Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im superb gabs nur die 3Q0 als A5

  1. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Im superb gabs nur die 3Q0 als A5
     
  2. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Achso okay, dann ist das von mir falsch verstanden, hatte was von Superb Sektion in der OneNote gelesen bzw dann gedacht das alles da drin beim Super auch geht, aber anscheinend ist das dann auch nur ne Liste für mehrer Fahrzeuge?

    Wäre halt cool wenns eine gäbe wo das drin steht was beim Superb geht ohne andere Sachen die nicht gehen.
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Normal nicht. Wenn da Superb steht, sollte es auch gehen. Manches ist eben vom MJ abhängig, das steht dann aber auch da.

    Na dann fang an, wenn dir die Listen nicht genug sind, die es gibt!

    Steht in der "richtigen" OneNote garnicht drin, somit auch beim Superb 3V nicht möglich.

    Keine Ahnung welche Liste du da nutzt ...
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nur weil was nicht drin steht heißt nicht das es nicht geht
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das stimmt wiederum, trifft aber eben auf die zwei genannten Codierungen eben nicht zu.

    Es gibt einiges was nicht drin steht, liegt aber auch evtl. daran, das es nicht bei allen geht oder eben auch nicht jeder braucht oder wissen muss oder oder ...

    Die Codierungen die drin stehen, gehen auch, da mehrfach getestet und bestätigt.

    Bei deiner One Note ist ja auch alles drin, was super ist. Aber eben auf MQB Basis gegliedert ist.

    Man muss sich eben auch mal damit beschäftigen und nicht wild drauf los codieren ...
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ich sage nicht das gelistete Codierungen nicht gehen.

    Vieles ist beim mqb gleich .Deswegen finde ich diese Übersicht besser.
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kommt eben auf das Modell an.

    Ich finde die Liste von dir auch nicht schlecht, alles super damit.

    Ihr beide macht einen super Job, keine Frage.

    Deshalb finde ich ja solche Aussagen wie oben von User "Thenew22" auch überzogen.
     
  8. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Ich nutze die Liste aus dem 1. Beitrag hier in dem Thread. Dort sehe ich aber nirgends auch nur einmal das Wort Superb, öfter mal Audi A3 und Seat Leon, aber nie Superb? Gibt es denn noch eine andere? Irgendwie raff ich es grade nicht.

    Denn die Fernlicht Schwell KM/H und City Erkennung stehen in dieser One Note drin auf Seite 27, jetzt sagt Lutz aber sie stehen nicht drin?

    PS: Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, ich finde es super wenn sich jemand solch eine Arbeit macht, ich komme hier nur noch etwas durcheinander, habe das Auto erst ein paar Tage ;)
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Liste aus dem 1. Beitrag ist eben nach Plattform also MQB geordnet.
    MQB= ModularerQuerBaukasten somit alle Fahrzeuge die darauf basieren, haben fast immer die gleichen Steuergeräte oder Funktionen die man codieren kann.
    Octavia3/Superb3V ähneln sich schon sehr, alles ist nicht immer gleich zucodieren einiges aber schon.
    Und das ist dann eben bei VW, Seat und Audi gleich ... ist ja alles ein Konzern.

    Somit stehten eben Sachen in der Liste drin, welche bei z.B. einem Audi gehen aber nicht beim Superb, obwohl zwar beide MQB sind, fehlt eben bei manchen das STG bzw. die Funktion dazu ... die das A5 als Beispiel.

    Richtig, geht aber eben beim Superb3V nicht, wie mika85 erklärt hat. Bei einem anderen Modell aber sicher codierbar bei vorhandener Hardware/Software.
    Das das Modell auch MQB ist, steht es eben halt drin.

    Nunja, dann könnte man sich ja auch erstmal etwas einlesen, bevor man paar Vörschläge macht, obwohl man noch nicht alles kennt. ;)
     
    Umsteiger gefällt das.
  10. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Gab es dann also noch eine andere Liste oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja gibt es durchaus.
     
  12. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Und wo?
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es reicht eben manchmal nicht aus, nur den 1. Beitrag der 1. Seite zulesen.
     
    ZwergN@se gefällt das.
  14. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Ich habe ca 90 Seiten hier gelesen plus andere Foren etc aber gut danke. Wenn man Neulingen nicht helfen will kann man es auch sagen und sie nicht zum Narren halten
     
    Merlin7511 gefällt das.
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    ZwergN@se und Lutz 91 gefällt das.
  16. #3616 Aquanox007, 05.05.2019
    Aquanox007

    Aquanox007

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,

    Dank diesem Thread und der Hilfe von Torsten habe ich bereits einige Änderungen an meinem KfZ durchgeführt.
    Aufgrund der länger werdenden Tage fahre ich im Hellen zur Arbeit und nach Hause und da kam mir folgender Gedanken:

    Ist die auto. Lichtschaltung an eine Zeitkomponente gekoppelt, die sich durch VCDS ändern lässt? Hintergrund ist, dass ich diesen Zeitfaktor gerne ändern/verlängern würde, damit die Xenonbrenner nicht bei jeder Bahnüberführung anspringen. ...oder ist die auto. Lichtschalter lediglich ein Dämmerungssensor?

    Weiterhin Happy Sonntag
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, dafür gibts ja nen Lichtsensor, der die Helligkeit ermittelt. Das hat nichts mit der Tageszeit zutun würde ich sagen.
     
  18. #3618 rudi rakete, 05.05.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Der Sensor wird vermutlich nur die Lux messen. Also wenn man möchte, dass das Licht später einschaltet, müsste man den Schwellwert irgendwie anpassen können
     
  19. #3619 MortRainey86, 09.05.2019
    MortRainey86

    MortRainey86

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Superb 3 Combi (EZ 12/2017) funktioniert folgendes nicht:

    Klimaanlage - Gebläsestufe auch im AUTO-Modus anzeigen (nicht Audi A3 8V)
    STG 08 > Codierung > Byte 11 > Bit 6 aktivieren ("Blower Status Display in AUTO-mode active")

    Diese Auswahl wird mir erst gar nicht angezeigt. Ideen?
     
  20. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Geht!

    Aktuelle Version nehmen, binär oder händisch codieren!
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds

    ,
  4. vcds karoq,
  5. ansprechverhalten codieren,
  6. vcds skoda superb 3V,
  7. vcds arteon,
  8. vcds 17.8 deutsch,
  9. VCDS,
  10. vcds codierungsliste skoda.superb,
  11. skoda superb 2018 codierung,
  12. 5q0035840b,
  13. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  14. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  15. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  16. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  17. passat b8 lane assist codieren,
  18. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  19. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  20. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  21. vcds skoda connect,
  22. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  23. skoda yeti vcds code pdf,
  24. trailer assist freischalten b8,
  25. zugriffsberechtigung Kanal 09 skoda
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz)

    VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz): Ich vermute, dass es nicht nur mir so geht: Ich überlege mir ein VCDS oder VCP Diagnosegerät zu kaufen, weiss aber, dass es nach dem ersten...
  2. VCDS/VCP Fragen (Parametrieren etc.)

    VCDS/VCP Fragen (Parametrieren etc.): Hallo zusammen Ich bin hier im Forum (und auch anderswo im Netz) fleissig am lesen und Antworten suchen. Leider finde ich auch mit der...
  3. Personenschutzbügel möglich?

    Personenschutzbügel möglich?: Hey Leute! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Octavia 2 RS FL Kombi. Er soll für mein Projekt ein wenig verändert werden. Nun würde ich gerne...
  4. DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?

    DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?: Hallo zusammen, ich weiss dass das ihn ähnlicher Weise schon zigmal besprochen wurde. Aber trotzdem nochmal die Frage: Ich fahre seit 1 Woche...
  5. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

    VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden