Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was gabs da für ein Update? Nur für ältere Fahrzeuge?

  1. #3581 rudi rakete, 19.04.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Was gabs da für ein Update? Nur für ältere Fahrzeuge?
     
  2. Tinomhl

    Tinomhl

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Update wurde eingespielt, da es Fälle gab bei denen die Scheinwerfer beim Einschalten in der untersten Position stehen blieben. Ich hatte das auch ein mal. Der Lichtkegel endete 3m vor dem Auto. Erst nach dem Ruhemodus des Steuergeräts funktionierte wieder alles. Dies ist zumindest die Aussage des Werkstattmeisters zu diesen Update.
     
  3. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Huhu,

    mein erster Beitrag hier, habe seit vorgestern einen Superb L&K aus 2016 mit dem 280er Motor.

    Will gerne paar Sachen codieren, lese auch schon ne Weile aber finde entweder die Hälfte nicht mehr oder bin zu dumm die Suche zu benutzen. Vllt kann mir ja jemand helfen?

    1. Kann man die Ambiente Beleuchtung so codieren das sie so hell ist wie in dem Moment wo die Türen auf sind? Finde sie ein bissl zu dunkel.

    2. Kann ich meinen 3 Farben Ambiente auf die 10er Version hoch codieren? Also inkl. dem Menü etc?

    3. Fährt jemand mit dem US Standlicht? Hatte es gestern mal drin, egal welchen Wert ich da eingegebn habe, die Blinker waren immer auf voller Helligkeit gedimmt. Kann man die nicht ein wenig dunkler machen? So wird man ja direkt am ersten Tag angehalten so hell wie das Orange ist. Sieht aber hammer aus.
     
  4. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Angeblich ja, der Entdecker hier hat die Kommunikation aber ohne Angabe sachdienlicher Hinweise eingestellt.

    Weiß ich nicht. Aber wozu auch? Codiere dir halt die eine Farbe die du magst und gut.

    Nein, ich sehe da auch keinen Sinn drin. Wozu bezahle ich ein LED-Tagfahrlicht nur um stattdessen dann mit leuchtenden Blinkern rumzufahren?
     
  5. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    US Standlicht nicht statt des TFL sondern bei eingeschaltetem Abblendlicht ;)

    Das mit der Helligkeit der Ambiente würde mich ja wirklich stark interessieren.
     
  6. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    117
    Erster Beitrag hier und gleich die Frage nach illegalen Codierungen. Ein Start nach Maß!
     
    stbufraba gefällt das.
  7. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    ?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Codierung an sich ist ja kaum illegal sondern nur die Funktion wenn sie im Bereich der STVO benutzt wird. Und das ist ja dann ganz alleine mein Problem oder?

    Und wenn man solche Diskussionen hier nicht will sollte man diese "illegalen" Codierungen vllt nicht in der MQB Liste aufführen gelle.
     
    Merlin7511 gefällt das.
  8. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    4.180
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Nix. Einfach ignorieren und trotzdem wohlfühlen hier - da Du ja die Funktion nur außerhalb der StVO-Bereiche nutzt, völlig legitim.
     
    Thenew22 gefällt das.
  9. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Okay, danke für die Info ;)

    Hänge mal noch ne Frage an.

    Was ist Pace Car Blinken?

    Okay, schon gefunde...
     
  10. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    4.180
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Abwechselndes Blinken von TFL und Blinker - beim Golf 7 auch gern genommen: Blinker hinten an Kofferraumklappe und C- oder D-Säule (je nach Karosserieform halt ;) ) abwechselnd.
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    622
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Den Wunsch werde ich nie verstehen, aber jeder wie er will.
    Laut @djduese ist es möglich (im Octavia) https://www.skodacommunity.de/threa...ierungen-mit-vcds.98463/page-178#post-1861663
    Habe ich noch nicht gelesen. Du musst dich wohl zwischen den Codier-Sessions auf jeweils 3 Farben beschränken. So oft stellt man doch an den Farben nicht rum, oder?

    Zum US-Standlicht
    ;) Aber jeder wie er mag. Glaube gelesen zu haben, dass ein dimmen der Blinker nicht möglich ist ?(
    Im Fahrbetrieb finde ich es affig. Besonders bei einem Modell, das nicht in US verkauft wird. Die Codierung von z.B. @Lutz 91 als Parklicht ist da Geschmacksache, aber zumindest nicht so störend im fließenden Verkehr.
     
  12. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Aber er schreibt ja nirgends wie er es codiert hat oder bin ich blind?
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    622
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Er schreibt nur das die Dimmung abgeschaltet werden muss. Weiß aber auch nicht wo im STG.
     
  14. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    4.180
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    3.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie soll ich das jetzt verstehen?

    Bei mir leuchten die Blinker eben als Stand bzw. Parklicht. Und das geht ja nur im Stand bei verschlossenem Auto!
    Somit hat das nichts mit dem fahren oder während dem fahren zu tun.

    Die Blinker abwechselnd mit dem TFL auf der jeweiligen Seite beim blinken, ist ja auch nichts, was man dauerhaft sieht. Eben nur beim blinken.

    Das hat aber beides nichts mit US Licht zutun, was ja am Octavia oder so gibt. Da dort der Blinker ja dauerhaft auch während der Fahrt an ist.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    622
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich finde die Codierung mit dem Parklicht ja ok, da es nicht beim Fahren verwirrt. Für mich persönlich aber nichts (mehr), die Zeiten mit "US-Standlicht" sind für mich seit dem seligen Golf II lange vorbei.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    3.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Musst es ja auch nicht machen. Ich mache es auch nur ab und an für das Foto an. Ansonsten nutze ich das nicht.
     
  18. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Wollte gerade die Fernlicht Schwelle und City Erkennung codieren, aber in STG 5A oder wie es heißt, gibt es bei mir die Punkte unter Anpassung gar nicht die dafür benötigt werden.

    Habe aber den Fernlichtassi inkl. Blendfreiem Fernlicht. Einer eine Idee?
     
  19. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ab der 3Q0 Kamera nicht möglich
     
  20. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Ab? Meiner ist ez 06/16 und hat 3 ambiwntefarben. Also einer vom.anfang. Seit wann gab es denn die Kamera bzw wie finde ich raus welche ich habe.
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. keine asam daten verfügbar

    ,
  4. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  5. vcds karoq,
  6. ansprechverhalten codieren,
  7. vcds skoda superb 3V,
  8. vcds arteon,
  9. vcds 17.8 deutsch,
  10. VCDS,
  11. vcds codierungsliste skoda.superb,
  12. skoda superb 2018 codierung,
  13. 5q0035840b,
  14. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  15. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  16. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  17. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  18. passat b8 lane assist codieren,
  19. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  20. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  21. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  22. vcds skoda connect,
  23. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  24. vcds byte 23 bit 1 aktivieren wie kann ich das ändern,
  25. vcds codierungsliste pdf
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht

    VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht: Hallo zusammen. Habe mich zum Thema Codierungen an meinem 3V jetzt tagelang schlau gelesen, und würde gerne das eine oder andere...
  2. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  3. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  4. Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

    Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
  5. Fabia III Skoda FabiaIII NJ5 Bj.2016 Bolero, welche DAB+ Möglichkeiten

    Skoda FabiaIII NJ5 Bj.2016 Bolero, welche DAB+ Möglichkeiten: Guten Morgen zusammen, mich würde mal Interessieren welche Möglichkeiten es gibt, bei meinem Fahrzeug NJ5 das nicht Serienmäßig DAB+ hat dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden