Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geht auch getrennt voneinander

  1. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Geht auch getrennt voneinander
     
  2. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich trau mich kaum zu fragen: Wie denn?
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Indem man den Lampen eine weitere Lichtfunktion zuweist, so dass sie bei offener Tür mit 100%leuchtet. Dann kann man das Fußraumlicht an sich im Stg runterdimmen
     
  4. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hab jetzt 25 Minuten herumprobiert, in meinen Versuchen habe ich verschiedenen Lichtfunktionen zugewiesen: Fußraum und einen Dimmwert, es wurde immer der höchste genommen, ich verstehe nicht, wie ich unterscheide, auf welcher Lichtfunktion der Wert für Tür geschlossen oder offen liegt bzw ich das steuern kann
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Du musst die andere Lichtfunktion in Lichtfunktion C rein machen und den Dimmwert CD dafür entsprechend vergeben
     
  6. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ah ja, ich habs mit der selben Lichtfunktion versucht, da geh ich am Wochenende nochmal ran, danke
     
  7. #3567 PeterSIIIS, 01.04.2019
    PeterSIIIS

    PeterSIIIS

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TDI 4x4 190PS
    Hallo und guten Tag,

    ich hätte da mal zwei kleine Fragen. :D
    1. Gibt es eine Möglichkeit die Multifunktionstasten am Lenkrad eingeschaltet zu lassen bis man die Fahrertür öffnet?
    2. Auch das Columbus würde ich gerne mit dem Verriegeln des Fahrzeugs ausschalten ähnlich wie bei BMW. Wenn ich beim Tanken das Fahrzeug verlasse geht es ja komplett aus und das ist immer doof wenn noch jemand im Fahrzeug sitzt.
    Ich habe natürlich es selbst schon versucht, bloß bin ich nicht sehr weit gekommen. :rolleyes:
    Wäre cool wenn jemand mir weiterhelfen könnte der mehr Ahnung vom codieren hat als ich. :whistling:

    Vielen Dank schon einmal!
     
  8. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    LENOVO710S-13IS-01.04.2019-20.43.24-0000.png

    Habs jetzt hinbekommen, beim ersten Versuch hatte ich nicht gepeilt, dass ich als Lichtfunktion "Innenlicht" nehmen muss
     
  9. Schausi

    Schausi

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb 3 TDI Sportline 4x4
    Kilometerstand:
    17000
    Servus bin neu!
    Hatte bei meinem Superb 3 das Audi Blinken (TFL - Blinker abwechselnd) codiert.
    Jetzt nach dem Software Update vom Händler nach dem Service ist dieses weg und kann ich nicht neu einspielen.
    Gleich Werte, wie das letzte Mal gesetzt, trotzdem keine Ergebnis!
    Danke lg
     
  10. Tinomhl

    Tinomhl

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe noch eine Frage zum Lane Assistent. Dieser funktioniert nach der Codierung soweit. Wenn ich die Meldungen "Lenkung übernehmen" ignoriere, dann schaltet sich das System einfach ab. Sollte an dieser Stelle nicht ein kurzer Bremseingriff erfolgen? Fehlt da eventuell noch etwas in der Codierung?
     
  11. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Bei mir bremst auch nix (hab ab Werk Vollausstattung), allerdings jammert der Assi auch herum "Lenkung übernehmen", wenn ich die Hand am Lenkrad hab.
     
  12. #3572 stbufraba, 17.04.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Meiner bremst automatisch ab, nachdem er mehrfach akustisch gewarnt hat. Das Regelverhalten ist gut im nachstehenden Video ab 0:40 zu erkennen.

     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Im Video wird der Emergency Assist gezeigt.
    Hier wird der Lane Assist besprochen
     
  14. crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit an älteren Modellen 2014/2015 die Sprachverstärkung (Mikrofon überträgt Gespräche in Font) via Coding zu aktivieren?
     
  15. #3575 stbufraba, 18.04.2019 um 01:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 um 02:00 Uhr
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Die Frage von Tinomhl war, ob nicht ein Bremseingriff erfolgen soll, wenn man die Meldung "Lenkung übernehmen" des Lane Assist ignoriert.

    Das Video beantwortet diese Frage, indem es die vollständige Reaktion des Fahrzeugs zeigt. Dabei sind ACC und Lane Assist aktiv und regeln.

    Trotz verschiedener Umschnitte im Video kann man aufgrund der Tageskilometeranzeige sicher davon ausgehen, dass der gesamte Vorgang vom Loslassen des Lenkrads (bei 8 Sekunden) über die erste Warnung im Instrument (0:21) mit Akustikwarnung "Ding" (0:23), die zweite Akustikwarnung "Piep" (0:44), die dritte Akustikwarnung (0:49) mit unmittelbar folgendem erstem kurzem Bremseingriff (Kamerawackler) und die anschließende Akivierung des Emergency Assist (0:52) mit Bremsung bis zum völligen Stillstand des Fahrzeugs (1:06) in einem einzigen Vorgang aufgezeichnet wurde. Der Lane Assist steigt bei 0:55 aus, weil die Regelschwelle von 60 km/h unterschritten wird.

    Zusammengefasst: weil der Fahrer die Hände beständig vom Volant lässt und somit nicht lenkt, denn nur dies kann beim Superb erkannt werden und damit die Warnungen des Lane Assist ignoriert, wird schließlich der Emergency Assist ausgelöst.

    Zuvor fährt zwar ein Auto im eingestellten Abstand des ACC in die Spur, es ist jedoch schneller als der Superb. Es ist also eindeutig, der ausgelöste Emergency Assist lediglich die Folge der Nichtbeachtung der Hinweise des Lane Assist ist.

    Mein Superb verhält sich genauso.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    517
    Wobei Emergency Assist oder Notfallassistent nur bei Fahrzeugen mit DSG vorhanden ist.
    Das sich der Lane Assist aber einfach abschaltet anstatt zu piepen ist doch ungewöhnlich. Wie ist denn das Verhalten bei einem Schalter evtl. auch ohne ACC?
     
  17. Tinomhl

    Tinomhl

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann gehe ich davon aus, dass der Emergency Assistent nicht greift. Habe DSG. Hatte letztens einen Leihwagen der hat nach der Meldung einen kurzen Bremseingriff gemacht.
     
  18. sgclimber

    sgclimber

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDi 110kW DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Mein Nachträglich per VCDS codierter Laneassist schaltet auch kurz nach der ersten Pieps Warnung einfach ab. Da laut Handbuch der Notfallassistent nur in Verbindung mit ACC und Laneassist verbaut ist, wird der bei meinem Fahrzeug einfach nicht vorhanden sein, da ich ja ab Werk keinen Laneassist hatte. Ob man den Notfallassistenten codieren könnte täte mich auch interessieren.
     
  19. benno01

    benno01

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    S III Combi L&K 2.0 TSI 4x4
    Die Frage von Schausi wiederhole ich noch mal:
    Nach dem Update für den DLA oder Xenon, geht auch bei mir das vorher eingestellte abwechselnde Blinken TFL/ Blinker nicht mehr. Mehrfach mit VCDS neu versucht - keine Chance. Jemand eine Idee?
     
  20. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Sind wohl alle mit dem besagten Update von betroffen
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds

    ,
  3. vcds karoq

    ,
  4. ansprechverhalten codieren,
  5. vcds skoda superb 3V,
  6. vcds arteon,
  7. vcds 17.8 deutsch,
  8. VCDS,
  9. vcds codierungsliste skoda.superb,
  10. skoda superb 2018 codierung,
  11. 5q0035840b,
  12. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  13. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  14. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  15. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  16. passat b8 lane assist codieren,
  17. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  18. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  19. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  20. vcds skoda connect,
  21. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  22. zugriffsberechtigung Kanal 09 skoda,
  23. mst2_eu,
  24. Skoda karoq codierliste,
  25. U1123 acc code
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung

    Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung: Hi, Ich hab mir vor 3 Tagen den Spuassistenten über vcds codiert. Dieser klappt spitze. Einzigste Problem das ich den Tempomat nicht einschalten...
  2. Fabia Zündung aus, Licht aus. Codierung?

    Fabia Zündung aus, Licht aus. Codierung?: Hallo, habe einen Fabia Best Of von 2014, also mit der Front vom RS. Wenn ich das Licht eingeschaltet lasse und den Schlüssel ziehe, bleibt das...
  3. Superb II Was ist noch möglich bei Columbus?

    Was ist noch möglich bei Columbus?: Hallo Freunde, was ist möglich bzw. wie kann ich mehr aus meinem Columbus herausholen? Ist ein USB Anschluss möglich? Ist DAB bei mir möglich?...
  4. Fragen zur VCDS Codierung(en)

    Fragen zur VCDS Codierung(en): Hallo in die Runde, Mein Octavia hat noch 1 Jahr Herstellergarantie. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mein AirCare dauerhaft zu...
  5. Fenster hinten: Kindersicherung möglich?

    Fenster hinten: Kindersicherung möglich?: Hallo zusammen, Mein Sohn schafft es mittlerweile, sein Fenster hinten ganz runter zu kurbeln. Das ist nicht so schön. Gibt es denn eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden