Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Erst einmal muss ich sagen das ich es Klasse finden was hier einige auf die Beine stellen und sich gegenseitig helfen. Ich...

  1. Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    25500
    Hallo zusammen,

    Erst einmal muss ich sagen das ich es Klasse finden was hier einige auf die Beine stellen und sich gegenseitig helfen.

    Ich selbst habe jetzt bei meinem zweiten Superb 3V einiges kodieren lassen und bin Super Zufrieden damit.
    So habe ich wieder den Lane Assist oder auch das mitleuchtende Rücklicht bei Tagfahrlicht.

    Zwei Dinge interessieren mich aber noch :

    Ich habe jetzt auch das Offroad Menü drin, eine nette Spielerei für zwischendurch,. Aber mehr noch würde mich das Sportline Menü interessieren, kann ich das in meinen L&K auch aktivieren lassen ?

    Ebenso habe ich in der Übersicht etwas von „Traffic Jam Assist“ und Notfall Assistent gelesen.

    Wie genau definiert sich der Traffic Jam Assist? Also eingeschalteter Lane Assist aiuch bei langsamer Fahrt ? Dann habe ich den wohl, oder gibt es da noch andere Features?

    Dann der Notfall Assistent, ich ging davon aus das er nur bei verbauten Blind Spot geht? Die habe ich diesmal leider nicht...oder ist das was anderes?

    Mir fällt nämlich beim jetzigen mit kodiertem Lane Assist auf, das er mich zweimal warnt und dann sofort ausschaltet, und nicht wie vorher anfängt zick zack zufahren, kurzes Bremsen etc.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Gerne auch per PM! Möchte die 174 Seiten nicht noch weiter unnötig zu müllen ....

    Ach ja, ich suche Sonnenschutz Blenden für die Limo hinten, alternativ einen guten Folierer für die hinteren Scheiben im PLZ Bereich 2 , gerne Raum Bremen / Oldenburg aber auf Empfehlung auch bis nach HH oder sonst wo...

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

    So Long
    Der Zapfer
     
  2. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Hi Mika,

    danke für die Rückmeldung.
    Kostenpflichtig war bisher ja kein Kriterium für "Geht nicht" ;-)
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Car net lässt sich leider nicht offiziell nachträglich "freischalten" auch nicht gegen Geld.

    Es ging über graue Quellen mal, ob dem so noch ist und ob es auch für skoda ging/geht kann ich nicht sagen
     
  4. compu

    compu

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe versucht "Easy Entry" zu aktivieren und ist es gelungen :-)
    Leider war ich nicht erfolgreich mit Aktivierung "Easy Entry" Menüeintrag - Amundsen - elektrische Sitze.
    Hat es schon jemanden gelungen? und wie?
    Vielen Dank
    Ich habe : Skoda Superb III, 2.0 TSI 206kw, Limousine, B.J. 2018
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    nein geht nicht

    z.b lane assist unter 65km/h

    das hat damit nix am hut.
     
  6. #3546 rudi rakete, 06.03.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Helligkeit der Ambientebeleuchtung über VCDS zu erhöhen? Auf maximaler Stufe finde ich es leider nicht wirklich hell
     
  7. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein. Ist halt "nur" Ambientelicht und nicht Innenraumbeleuchtung
     
  8. #3548 rudi rakete, 09.03.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Ja das ist klar. Aber ich habe das Gefühl, dass die Ambientebeleuchtung beim Einstieg immer etwas heller leuchtet als bei der Fahrt
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Dem ist auch so, lässt sich aber wohl nicht codieren.
     
  10. #3550 djduese, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass man es nicht ändern kann. Hab es nur noch nie getestet. Mein Neuer kommt erst im gegen Mai, dann werde ich das Ganze mal mit der Ambientebeleuchtung testen
     
  11. #3551 rudi rakete, 09.03.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Okay, das wäre mal interessant zu wissen. Mir würde ja die Helligkeit vom Einstieg reichen. Viel mehr könnte vermutlich bei dunkler Fahrt dann störend sein
     
  12. #3552 Scheffchoch, 13.03.2019
    Scheffchoch

    Scheffchoch

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, 140kw TDI
    Kilometerstand:
    67000
    Im verlinkten Dokument (MQB Codierung auf Threadseite 1) ist noch die Rede von etwas mit Discover Media/Pro, also VW-Naming. Gehen diese Punkte beim Superb im Columbus auch irgendwie?
    • Discover Media/Pro - Onlinedienste aktivieren (MIB 2)
    • Discover Media/Pro - WLAN-Streaming aktivieren (MIB2)
    Ich hab kein Media Command o.ä. drin, deshalb wär das ggf. interessant.

    Und am Ambientlight heller machen wäre ich auch interessiert, insbesondere bei Tag sieht man da gar nix....
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    So, konnte gerade mal beim Octavia 3 testen. Ambientebeleuchtung Helligkeit bei geschlossenen Türen kann man auf die volle Helligkeit ändern :-)
     
    Lutz 91 gefällt das.
  14. #3554 rudi rakete, 14.03.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Heißt also mehr als die 100% die im Infotainment eingestellt werden können?
     
  15. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ja. Wenn eine Tür geöffnet wird, leuchten sie mit voller Lichtstärke. Sind alle Türen geschlossen, dimmt es runter, trotz 100% im Radio. Und das runterdimmen kann man deaktivieren
     
  16. #3556 rudi rakete, 14.03.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Okay. Also ist gleichzeitig die Helligkeit beim öffnen der Tür das Maximum was geht wenn ich Dich richtig verstehe
     
  17. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    So sieht es aus
     
  18. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    700
    Wie denn? ;)
     
  19. #3559 rudi rakete, 15.03.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Dann darfst Du uns nun die Codierung verraten @djduese :D
     
  20. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Mir ist der Fußraum bei Verwendung des Hypercolor-LED-Moduls mit 3 LEDs während der Fahrt auch auf der geringsten Regelung zu hell. Kodiere ich einen anderen Wert, dann wirds dunkler aber auch die Maximalhelligkeit bei Türöffnung verringert sich. Ich hab die Hinweise in der Codierliste zu Licht gelesen und habe nicht sehen können, dass ich das getrennt kodieren könnte, oder geht das doch irgendwie?
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds

    ,
  4. vcds karoq,
  5. ansprechverhalten codieren,
  6. vcds skoda superb 3V,
  7. vcds arteon,
  8. vcds 17.8 deutsch,
  9. VCDS,
  10. vcds codierungsliste skoda.superb,
  11. skoda superb 2018 codierung,
  12. 5q0035840b,
  13. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  14. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  15. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  16. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  17. passat b8 lane assist codieren,
  18. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  19. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  20. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  21. vcds skoda connect,
  22. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  23. Passat 3c Fehler U112300,
  24. skoda yeti vcds code pdf,
  25. trailer assist freischalten b8
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz)

    VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz): Ich vermute, dass es nicht nur mir so geht: Ich überlege mir ein VCDS oder VCP Diagnosegerät zu kaufen, weiss aber, dass es nach dem ersten...
  2. VCDS/VCP Fragen (Parametrieren etc.)

    VCDS/VCP Fragen (Parametrieren etc.): Hallo zusammen Ich bin hier im Forum (und auch anderswo im Netz) fleissig am lesen und Antworten suchen. Leider finde ich auch mit der...
  3. Personenschutzbügel möglich?

    Personenschutzbügel möglich?: Hey Leute! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Octavia 2 RS FL Kombi. Er soll für mein Projekt ein wenig verändert werden. Nun würde ich gerne...
  4. DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?

    DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?: Hallo zusammen, ich weiss dass das ihn ähnlicher Weise schon zigmal besprochen wurde. Aber trotzdem nochmal die Frage: Ich fahre seit 1 Woche...
  5. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

    VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden