Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gestern zusammen mit einem Kumpel in meinem Superb gefahren und da haben wir wegen seinem neuen Golf (6 Wochen alt) gesprochen was...

  1. Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    ich bin gestern zusammen mit einem Kumpel in meinem Superb gefahren und da haben wir wegen seinem neuen Golf (6 Wochen alt) gesprochen was da mit VCDS geht. Er wollte wissen ob man es programieren kann, dass man nicht immer den Drehschalter betätigen muss damit beim rückwärtsfahren der Spiegel absenkt. Und da sagte er mir es gehe bei seinem auf beiden Seiten. Ich habe es selbst noch nicht gesehen bzw. bei seinem probiert, ich kann also nur seiner Aussage erstmal glauben. Aber ich werde mir die Woche über das Auto anschauen und dann berichten.

    VG Ralf
     
  2. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Das mit dem linken Spiegel absenken könnte ja vll eine rechtslenker Codierung sein oder?

    Müsste man doch mal die leute ausm englischen vcds forum fragen vll.
     
  3. Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    hat sich eledigt mit der linken Spiegelverstellung. Wie mika85 schon schrieb geht es nicht. Als wir es ausprobieren wollten an seinem Golf 7 musste mein Kumpel leider feststellen das er sich getäuscht hat und es nur, wie bei unseren Fahrzeugen auch, auf der rechten Seite funktioniert.

    VG Ralf
     
  4. #3524 Dr. Schuh, 17.01.2019
    Dr. Schuh

    Dr. Schuh

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 150 PS DSG
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum.
    Habe mir meinen Superb eigentlich als Vollausstattung bestellt.
    Irgendwie ist mir aber der LaneAssist bei der Bestellung abhanden gekommen....
    Gibt es die Möglichkeit einer Nachrüstung?
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja mit der großen kamera (gibt's mit vze und oder dla)

    Bist nicht der erste bei dem so ist ;)
     
  6. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist meinem Skoda Verkäufer auch bei der Bestellung seines eigenen Autos passiert. Bald kommt er zu mir, wenn er ihn hat. :D
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Auch nicht schlecht. ;)

    Kann er ja bei allen so machen. :whistling:
     
  8. #3528 Dr. Schuh, 17.01.2019
    Dr. Schuh

    Dr. Schuh

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 150 PS DSG
    Wer kann mir hier ggf. im PLZ-Gebiet 95... weiter helfen?
     
  9. #3529 rudi rakete, 20.01.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Und ich hab ihn gleich am Tag der Übergabe abgeschalten :whistling:
     
  10. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    34.000 (KW08/19)
    Hi! Gibt es eigentlich so eine Art "Karte", wo man nachschauen kann, welchen User man ggf. für "Codierungsarbeiten" in seiner Nähe kontaktieren kann?
    Bei mir käme Nürnberg (innerhalb der Woche) oder Chemnitz (Wochenende) infrage.

    Es gäbe an meinem Superb III bei mir diverse "Nervfunktionen", die ich (wennmöglich) umcodiert hätte:
    1) Piepen beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe vom Fahrersitz (und per Fernbedienung) aus deaktivieren
    2) Mit dem Schlüssel die elektrische Heckklappe nicht nur öffnen sondern auch schließen (laut Händler geht das "angeblich" nur, wenn die "Fußwippfunktion" mit verbaut ist, was ich aber stark bezweifele, da ja das Öffnen per Schlüssel auch möglich ist und es somit nur eine Software-Angelegenheit ist)
    3) Start-Stop dauerhaft ausschalten => vor allem in Verbindung mit dem 150 PS TDI und dem DQ250 DSG ist der Nervfaktor sehr hoch
    4) dauerhaftes Ausschalten (zumindest bis zur nächsten Zündungsphase bzw. bis zur manuellen Aktivierung über den Schalter) der vorderen Einparkhilfe: Sobald ich zum Stillstand komme und wieder losfahre, piept im Winter der Parksensor vorne im Dauerton. Bei Stop and Go Verkehr muss man nach jedem Stillstand erneute die Einparkhilfe ausschalten, das ist meganervig.
    5) "Skandinavisches Tagfahrlicht" => ich hätte gerne, dass mit dem Tagfahrlicht auch die Rückleuchte mit an ist (wie z.B. in Dänemark, weil das in meinen Augen sicherer ist auf der Autobahn). Leider rechtlich mindestens eine Grauzone
    6) "Notfunktion" des Abstandstempomat möglich? Sobald im Winter ordentlich Schnee auf dem Radarsensor liegt, fällt das komplette ACC aus, weil VW zu geizig für eine Heizung des Sensors ist. Warum dann aber nicht wenigstens die Funktionalität des "herkömmlichen" Tempomat erfüllt werden kann (einfach nur das Tempo halten und sonst nichts), erschließt sich mir nicht. => Ich bezweifele zwar, ob das überhaupt möglich ist (der Steuergeräte-Hersteller hat offenbar ein seltsames Verständnis von "Safety"), aber ein Versuch ist es wert
    7) Herunterfahren des rechten Rückspiegels auch in einer anderen Postion des Schalters als "R" aktivieren (wenn ich die Spiegel heize, funktioniert das Absenken des Spiegels nicht beim Rückwärtseinparken)
    8) Freigabe der Standheizung, auch wenn weniger als 15 Liter im Tank sind, falls möglich
     
  11. amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017
    Kilometerstand:
    18000
  12. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    34.000 (KW08/19)
    Besten Dank!:)
     
  13. #3533 Ein_Grenzgänger, 08.02.2019
    Ein_Grenzgänger

    Ein_Grenzgänger

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS DSG FWD Limousine
    Ich bin es mal wieder, inzwischen ist das Interface angekommen, VCDS ist installiert und die ersten Codierungen habe ich schon erfolgreich vorgenommen. Momentan hänge ich jedoch noch an der Heckklappe, die ich gerne noch zum Schweigen bringen möchte. Im angegebenen Steuergerät 6D finde ich jedoch die benötigten Kanäle nicht, weder die für die "plumpe" Variante, indem der Lautsprecher komplett deaktiviert wird, noch diejenigen für die "Feinjustierung", um ihn nur beim Öffnen/Schließen via Schlüssel oder Innenraumtester zu deaktivieren.

    Ist es möglich, daß zum Modelljahr 2019 die Kanäle verschwunden bzw. zumindest in ein anderes Steuergerät gewandert sind oder bin ich nur zu doof? ?(
     
  14. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Im 6D Ausstattung aktivieren-Tongeber auf nicht aktiv setzen

    Sollte vorhanden sein
     
  15. #3535 Ein_Grenzgänger, 08.02.2019
    Ein_Grenzgänger

    Ein_Grenzgänger

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS DSG FWD Limousine
    Tatsächlich, ich Depp. Vielen Dank...diese himmlische Ruhe...herrlich.
     
  16. espresto

    espresto

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S3 MJ2019
    Hallo zusammen,
    ich lese schon eine ganze Weile mit und bräuchte Mal eure Meinung zu folgendem:
    Ich habe einen Superb MJ19 mit AID, welches mir vor Weihnachten (zusammen mit dem Infotainment) gestohlen und von einer Skoda Werkstatt wieder repariert wurde. Nun habe ich festgestellt, dass bei mir 1. die Sportliche Anzeige im AID fehlt und bei den Optionen für die AID Anzeige der Punkt "Auto" und 2. bei Tunneleinfahrten etc. das Display viel zu langsam dimmt.
    Weiß jemand, ob diese beiden punkte mit VCDS etc. eingestellt werden können oder ob ich eventuell eine alte/falsche Hardware eingebaut bekommen habe?
    Vielen Dank!
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds karoq

    ,
  2. ansprechverhalten codieren

    ,
  3. vcds skoda superb 3V

    ,
  4. vcds arteon,
  5. vcds 17.8 deutsch,
  6. VCDS,
  7. 5q0035840b,
  8. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  9. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  10. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  11. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  12. passat b8 lane assist codieren,
  13. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  14. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  15. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  16. vcds skoda connect,
  17. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  18. stg 44 vcds login ,
  19. vcds codierung skoda karoq,
  20. vcds neumünster,
  21. codierlisten golf 7,
  22. codierung müdigkeit assistent octavia 3,
  23. skoda superb 3 codierungne,
  24. passat b8 fernlichtassistent codieren,
  25. superb city notbremsfuntion einschalten vcds
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Nachrüstungen O3

    Mögliche Nachrüstungen O3: Hallo zusammen, ich würde mich gerne kurz vorstellen: Ich bin Chris, 31 und komme aus dem Stuttgarter Raum. Seit Freitag letzter Woche fahre...
  2. Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?

    Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?: Hallo, ich hoffe, ich kann das hier in das Unterforum schreiben - ansonsten kopier ich das gerne woanders rein. Im April 2018 haben ein Kollege...
  3. Fabia III Skoda Fabia von 2015 - SkodaConnect oder anderer Livetraffic möglich?

    Skoda Fabia von 2015 - SkodaConnect oder anderer Livetraffic möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mir einen jungen, gebrauchten Fabia Kombi BJ 2015 kaufen, der bereits das Amundsen Navi hat. Gibt es...
  4. Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?

    Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?: Eigenartiges Erlebnis heute . Hatte beim Rückwärts parallel einparken meiner Meinung nach einen Bremseingriff . Ist das möglich ? 2018er 150 PS...
  5. Octavia II FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung

    FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe mir ein neues Steuergerät für die FSE besorgt da die alte ständige verbindungsabbrüche hatte so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden