Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Muss ich bei meinem mal testen.

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.853
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Muss ich bei meinem mal testen.
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Vze geht auch ohne navi... aber gut.
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Spiegelabsenkung geht auch ohne Memorysitze, Hornquittierung geht auch ohne DWA, ne kleine Alarmanlage codieren geht auch ohne Innenraumüberwachung....
    Nur weil ein Element nicht angezeigt werden kann, heißt es nicht, dass die Anzeige nich funktioniert. Wer braucht schon großartig den Höhenmeter
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.853
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann einigen wir uns darauf, das es je nach vorhandenem Infotaimentsystem unterschiedliche Anzeigen im Off-Road Modus angezeigt werden können. ;)
     
    fireball gefällt das.
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Es gibt Menschen die es brauchen. :rolleyes:
     
  6. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.754
    Zustimmungen:
    3.718
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Regelt Euren Zwist bitte per PN.
     
  7. #3507 stbufraba, 30.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    38000
    Danke. Das war es. ;)

    Mir war der Pfeil bei Annäherung durchaus aufgefallen, habe mir allerdings nichts dabei gedacht. Mehr Anzeigen als Lenkwinkel, Kompassrichtung, Höhenangabe und "Nichts" *) konnte ich zwar beim Durchwischen nicht feststellen, aber immerhin kann man die Reihenfolge ändern oder einzelne Anzeigen ausblenden (was ich wohl irrtümlich getan hatte).

    Wieder was gelernt. :thumbup:

    *) Hab ich was verpasst? Temperaturen gehen auch (Superb III Style)?
     
  8. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Kein Problem, dafür ist das forum da :thumbsup:
     
    stbufraba gefällt das.
  9. #3509 DschungelJim, 30.12.2018
    DschungelJim

    DschungelJim

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Superb 3V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Glienicke
    Kilometerstand:
    42000
    Immer wenn ich nach langer Zeit mal auf den offroad Modus wechsle, ist dort alles leer und ich muss es wieder neu einstellen. Irgendwie vergisst mein Columbus die Einstellungen
     
  10. nokai

    nokai

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem (mit Kessy und DSG; gebaut 09/2018 ) genügt ein Druck auf die rechte Walze im Lenkrad, um das Piepen abzustellen.
     
  11. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Er meint eine dauerhafte, nicht eine, die man ständig wiederholen muss..
     
  12. Findolin

    Findolin

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeug:
    S3 SportLine MJ18 2.0 TDI 140 kW 6-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Kann mir jemand sagen warum es bei mir nicht klappt das Startbild vom Infotainment auf SportLine zu stellen? Habe es auch mit dem vRS-Logo und dem L&K-Logo versucht, beides klappt einwandfrei. Wenn ich aber auf SportLine stelle (00000101) wird die Codierung akzeptiert, es ändert sich aber nichts (das zuletzt eingestellte Logo bleibt).
    Die Änderung vom Startbild in der MFA auf SportLine (ebenfalls 101) klappt wunderbar.
     
  13. #3513 monster147258, 05.01.2019
    monster147258

    monster147258

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hey @FreakinStar

    hast du es geschafft, dass die Spiegel bei dir erst nach Zündungsaktivierung ausklappen?
    Falls ja, wie? Hab dazu in der OneNote nichts gefunden (oder wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, um es zu finden)



    Gruß
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Stg 09 anpassungskanal signalisieung spiegelanklappmodus (sinngemäß ) auf nicht aktiv
     
    monster147258 gefällt das.
  15. #3515 Morpheus222, 05.01.2019
    Morpheus222

    Morpheus222

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 140KW TDI 4x4 Vollausstattung Mj19
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo mika85,

    Ich änge mich mal zum Thema Spiegel erst ausklappen wenn Zündung an mit dran. Mein Superb ist ein Mj19 mit Allem und bei mir lässt sich das Ausklappen der Speigel erst bei Zündung ebenfalls nicht aktivieren. Sowohl abwarten der Busruhe als auch Neustart des Steuergerätes zeigten keine Änderung. Beim vorherigen mit Mj15 lies es sich ohne Probleme aktivieren.
    Irgendeine Idee was man och versuchen könnte?!
    Ach ja... Codierungen wurden mit einem neuen und originalen Hex V2 von Ross Tech vorgenommen.
     
  16. kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0TSI 4x4 `18
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    10000
    habe ich bei meinem gestern erworbenen 2018er S3 Sportline auch probiert, leider ohne Erfolg...
     
  17. #3517 monster147258, 05.01.2019
    monster147258

    monster147258

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat funktioniert....dank dir :)
     
  18. FreakinStar

    FreakinStar

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb III - Sportsline - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    0
    @Moster sorry habe deine Nachfrage jetzt erst gelesen...

    Bei mir hat die Codierung der Spiegel leider NICHT funktioniert...

    Djduese hatte mir nochmals bestätigt, dass es wohl Modelle gibt bei denen es nicht funktioniert...ich scheine also leider ein solches erwischt zu haben.

    Alle anderen geplanten Codierungen gingen einwandfrei...
     
  19. Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    Frage passt zwar nicht ganz zu dem was ihr gerade habt, aber geht es zu programieren, dass der linke Spiegel beim einparken absenkt? (Natürlich wenn der Drehschalter auf L steht) Beim Golf 7 scheint dies ab Werk zu funktionieren.

    VG Ralf
     
  20. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Links geht auch nicht beim golf 7!
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansprechverhalten codieren

    ,
  2. vcds skoda superb 3V

    ,
  3. vcds arteon

    ,
  4. vcds 17.8 deutsch,
  5. VCDS,
  6. 5q0035840b,
  7. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  8. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  9. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  10. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  11. passat b8 lane assist codieren,
  12. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  13. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  14. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  15. vcds skoda connect,
  16. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  17. superb city notbremsfuntion einschalten vcds,
  18. dla stg 55,
  19. passat b8 codierung pdf,
  20. passat b8 Stauassistent vcp,
  21. vcds 18.2 scoda Octavia 2018,
  22. Car_Function_Adaptations_Gen2,
  23. codierlisten Skoda superb,
  24. stg 5f skin,
  25. passat b8 laptimer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?

    Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?: Eigenartiges Erlebnis heute . Hatte beim Rückwärts parallel einparken meiner Meinung nach einen Bremseingriff . Ist das möglich ? 2018er 150 PS...
  2. Octavia II FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung

    FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe mir ein neues Steuergerät für die FSE besorgt da die alte ständige verbindungsabbrüche hatte so...
  3. Bolero Software upgraden ohne Fehlermeldung möglich?

    Bolero Software upgraden ohne Fehlermeldung möglich?: Hallo liebe Kollegen der VAG Gruppe, folgendes würde ich gern mal mit euch ausdiskutieren wollen, ist ein Upgrade vom Bolero ohne Fehlermeldung...
  4. Kurzschluss im Kombiinstrument möglich? Octavia II 2.0 TDI DPF ; Bj. 2009

    Kurzschluss im Kombiinstrument möglich? Octavia II 2.0 TDI DPF ; Bj. 2009: Hallo , bin neu hier. Ich bekommen gerade massiven Haarausfall wegen meinen Octavia II (Facelift) (Aktuell 101TKm (Zweitwagen), nur Langstrecke.)...
  5. Nach Batteriewechsel Schlüssel kein Öffnen mehr möglich

    Nach Batteriewechsel Schlüssel kein Öffnen mehr möglich: Moin zusammen! Nachdem ich die Batterie im Schlüssel gewechselt habe, kann ich das Fahrzeug nicht mehr aus der Ferne öffnen. Was mich dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden