Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen Superb III" alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung...

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Zuletzt bearbeitet:
reneschnullerbacke

reneschnullerbacke

Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
Hi,

gibt es schon Codiermöglichkeiten? Im Link ist noch nichts drin.
Das Piepen der Heckklappe und die Funktionalität nervt. Ich will endlich die Klappe wieder über den Schlüssel oder die Taste innen schließen können.

Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Ich will endlich die Klappe wieder über den Schlüssel oder die Taste innen schließen können.

Das würde mich auch interessieren, wobei das Piepsen mich nicht weiter stört.
Wichtiger ist mir aber die Möglichkeit, die Klappe mit dem Schlüssel anhalten zu können.
Wenn es nach oben wirklich mal eng ist, ist es sehr schwer, nach dem Öffnen schnell an den Taster zum Stopp zu kommen. Bis man den erreich hat, ist es evtl. zu spät. Außerdem sieht man, wenn man hinter dem Auto bei sich öffnender Klappe steht nicht, wieviel Platz noch nach oben ist.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
ich hab leider noch kein S3 in der hand bzw am kabel gehabt. zur not per fernwartung und dann schaue ich es mir in ruhe an.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
am kommenden samatag kann ich nachsehen was geht. ich gehe zu 99,9% von aus wie Octavia 3

SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
Ich meine, mit Kessy kann die Heckklappe auch mit dem Schlüssel geschlossen werden. Mit dem Schlüssel kann auch die Heckklappe angehalten werden, auch ohne Kessy.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
beim Octavia kann man die elektrische heckkl. per ffb/taster im innenraum öffnen und schließen per tippfunktion. per taster in der heckklappe auch schließen.

Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Mit dem Schlüssel kann auch die Heckklappe angehalten werden, auch ohne Kessy.

Das habe ich probiert, geht leider nicht. Habe kurz und auch lange auf die Fernbedienung gedrückt.

Schließt die "Fußbewegung" (Komfort-Funktion) die elektr. Heckklappe eigentlich auch?! Oder öffnet sie tatsächlich nur?

In einem Fernsehbeitrag (schon vor einer Weile) wurde bemängelt, daß die Klappe per Fußbewegung nicht schließt. Mit Klappkorb in den Händen war es nicht leicht, dann noch oben den Knopf zum Schließen zu drücken.

Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Hab da mal 'ne Frage zum eigentlichen Thema "Codierungen mit VCDS":
Was braucht man da alles (Hardware/Software) dafür, um das durchzuführen?
Ist das überhaupt für Amateure möglich?
Wäre schön, wenn Ihr mich da aufschlauen könntet.
Danke.

SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug
Das habe ich probiert, geht leider nicht. Habe kurz und auch lange auf die Fernbedienung gedrückt.

Es geht, ansonsten solltest du bei deinem:) vorstellig werden.

In einem Fernsehbeitrag (schon vor einer Weile) wurde bemängelt, daß die Klappe per Fußbewegung nicht schließt. Mit Klappkorb in den Händen war es nicht leicht, dann noch oben den Knopf zum Schließen zu drücken.

Ich für meinen Teil stelle den Klappkorb auch vorher in den Kofferraum ;). Alles andere macht auch keinen Sinn, öffnen mit dem Fuß ok, aber schließen mit dem Fuß, wozu?

Roadwarrior

Fahrzeug
Superb III L&K 190PS TDI Limo
Kilometerstand
15000
Und was machst du wenn du den Klappkorb aus dem Wagen nimmst, du ihn also in der Hand hast?
Dafür wäre es praktisch auch mit dem Fuß schließen zu können........

SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug
Beim Combi relativ einfach, erst den Taster drücken und den Korb herausnehmen.

Roadwarrior

Fahrzeug
Superb III L&K 190PS TDI Limo
Kilometerstand
15000
Mit einem Korb klappt das noch, dasselbe aber mit mehreren Tüten und Taschen, da musst du aber schon verdammt schnell sein,
oder es gibt einen leichten Schlag auf den Hinterkopf ;)

SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug
Nö, ich hab ja noch meine Frau, die hat auch noch zwei Hände :D

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Hab da mal 'ne Frage zum eigentlichen Thema "Codierungen mit VCDS":
Was braucht man da alles (Hardware/Software) dafür, um das durchzuführen?
Ist das überhaupt für Amateure möglich?
Wäre schön, wenn Ihr mich da aufschlauen könntet.
Danke.

Du musst min 300€ in die Hand nehmen +Laptop +zeit (die nicht zu unterschätzen ist).

Besser ist es einen erfahrenen vcds User zu bitten das zu machen bzw wenn vim gemacht werden soll sind nochmal x € zu investieren.

Gerade bei vcp kann ne menge mehr schief gehen!
Wie gesagt erfahren User und alles wird gut

gde2011

Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Also VCDS ist durchaus für "Normalo" möglich. Genau an Anleitung halten und nicht "herumspielen". Dann passiert nichts.
Ich habe meinen Sharan komplett allein angepasst.
Wenn man mal schnell für ein Auto was bestimmtes haben will, lohnt Anschaffung nicht. Aber wenn man davon ausgeht ein zweites usw Auto von VAG zu haben, sind 250-300€ ok.

skili

für was sind denn die 300€ fällig? vcds hardware kostet doch mehr oder?

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
vcds kostet 399 bzw 299. ich weiß nicht ob das micro can den S3 unterstützt.

für eine einmalige codierung lieber an erfahrene user wenden.
ich hab jetzt wieder ein Golf 7 gehabt der vermutlich mit vcds kopie "gespielt" hat. konsequnz nix geht mehr. (im setup menu)

djduese

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Es gibt leider zu viele, die sich ein billig Kabel und die Software holen und nach einmal nach Anleitung codieren meinen, sie könnten es. Dabei sollte man gerade beim Codieren vorsichtig sein und nicht am falschen Ende sparen. Im schlimmsten Fall ist ein neues Steuergerät fällig. Im günstigsten Fall bei einer schiefgegangenen Codierung kann es ein erfahrener Codierer wieder richten.

Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben