Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin ich dran
iiXii

iiXii

Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Cool. Danke.
Kommt sofort auf meine "To-Do-Liste". :thumbsup:

iiXii

iiXii

Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Thema heute Verkehrszeichenerkennung:

Codierung für STG A5 + 17 gemacht

Codierung für STG 5F >> Fehler

Was soll mir das sagen?

Hat das schon jemand gehabt?

Ich wollte mir jetzt nicht das STG zerballern und habe abgebrochen (ja....Schisser...:whistling:)

LG

iiXii

Gast54203

Guest
Passiert nix, passiert nur wenn ein neues Steuergerät das erste Mal codiert wird. Zumindest war das bei meinen neuen immer so.

Der Händler sieh aber das jemand drinnen war an den Werten

iiXii

iiXii

Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Hmmm. :|

Bei allen Anderen kam die Meldung aber nicht. ?(

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Weil nicht 00000/000/00000 im Steuergerät hinterlegt war.

Mihii118

Hallo zusammen ich bin jezt stolzer Besitzer vom Scala 1.5 Style.

Bei meinem Octavia konnte ich die Heckklappe mit dem schalter Öffnen und Schliessen. Das geht jezt leider nicht mehr. Kann man das schon Programmieren?

Grüsse
Michael

Bierbusta.OE

Bierbusta.OE

@Mihii118 meinst du mit dem Schlüssel? Soweit ich weiß geht das elektronische schließen der Heckklappe dann nur wenn du auch Kessy hast. Mit dem Schalter im Fahrzeug kannst du hingegen auch schließen. Einfach halten bis die Klappe geschlossen ist. Bisschen umständlich, aber nett wenn du losfahren willst und vergessen hast den kofferraum zu zumachen

AeroIng

Fahrzeug
Scala 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
16200
Hallo zusammen, ich habe mir eine Rückfahrkamera Low im Scala nachgerüstet. Leider kann ich beim Codieren des Infotaiments (Bolero) (mit OBD11) nicht Byte 19 Bit 4 setzen (es kommt ein Fehler 31). Das Einparkhilfe Steuergerät 76 habe ich auf Rückfahrkamera verbaut gesetzt. Die Kamerabild ansich funktioniert, da ich über das OPS Display auf die Rückfahrkamera umschalten kann. Jedoch kann ich das OPS Display quasi nur über den Parkassistent-Taster manuell einschalten.

Hat sich hier bei der Codierung etwas geändert? Kann vielleicht einer mit Rückfahrkamera mal schauen ob der Bit bei der Werksinstallation gesetzt ist?

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Wer sagt das es byte 19 sein soll?

AeroIng

Fahrzeug
Scala 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
16200
Wer sagt das es byte 19 sein soll?

Ich bin erstmal nach den üblichen Codierlisten (z.B. siehe deine Signatur) vorgegangen. Da es nicht funktioniert liegt es für mich entweder an OBD11 oder an einem falschen Byte.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Ich muss mal schauen. Ich hab da eventuell was.

Gruß

PowerRS

Hallo, frage hat einer den Lane Assit Speicher schon umcodiert?

Bubble67

Fahrzeug
Scala Bj 11/19 1.4l 150PS
Kilometerstand
5300
Hallo,
ich habe gerade in meinem Scala mit Amundsen die VZE mit der üblichen Codierliste codiert.
Bekomme den Fehler im Active Info Display VZE nicht verfügbar. Habe aber die große Kamera und im Amundsen kann man die VZE auch auswählen.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft und eine Anleitung.
Wäre super

PowerRS

Also ich mache morgen ein Video von der Baustelle und ein Foto vom Software Stände aller 3 Steuergeräte.

Ich bekomme ab und zu sie Meldung VZE teilweise nicht verfügbar Er erkennt trotzdem die Tempo schilder. Morgen codiere ich noch anzeige für das Aufhebungszeichen.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Mit der Kamera siehe Anhang ist es nicht möglich
20200514_211609.jpg

nafets87

Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Hallo,
ich habe gerade in meinem Scala mit Amundsen die VZE mit der üblichen Codierliste codiert.
Bekomme den Fehler im Active Info Display VZE nicht verfügbar. Habe aber die große Kamera und im Amundsen kann man die VZE auch auswählen.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft und eine Anleitung.
Wäre super

Das gleiche ist gestern bei meinem Sacala auch das Ergebnis gewesen.
Wir vermuten es liegt an der Kamera. Die Kamera-Version vom User PowerRS ist 3Q0 980 654 S - meine dagegen nur 3Q0 980 654 R.
Kannst ja mal schauen welche version bei dir verbaut ist...

Mit der Kamera siehe Anhang ist es nicht möglich Anhang anzeigen 174305
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, frage hat einer den Lane Assit Speicher schon umcodiert?
Ja das hat gestern funktioniert. Er merkt sich jetzt auch bei einem Neustart den zuletzt gewählten Zustand vom Lane-Assist
Anleitung dazu: https://forum.skodahome.cz/topic/146900-scala-kódování/page/2/?tab=comments#comment-2441973

Bubble67

Fahrzeug
Scala Bj 11/19 1.4l 150PS
Kilometerstand
5300
Hallo,
danke für die Rückmeldung wegen der VZE
ich hab leider die Kamera mit dem R hinten. Schade.....
Andere Frage
kann man evtl. die Offroad anzeige irgendwie codieren
Habs mal nach der üblichen Codierliste versucht aber da tut sich im Amundsen im Car Menue gar nichts.
Ebenso wollt ich die Rückleuchten zusätzlich zum Tagfahrlicht codieren aber ohne KZB, das hat auch nicht geklappt nach Anleitung.
Mit KZB gehts ist ja wie mit Standlicht, aber da leuchtet ja innen auch alles mit

dexter_morgan

geht hier auch ACC zu programmieren wenn man VZE und Spurhalte-Assistent hat?

Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS: Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen Superb III" alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung...

Sucheingaben

skoda scala codierung

,

scala codieren

,

skoda scala vcp coding

,
scala Skoda codieren
, skoda scala rückfahrkamera codieren, skoda scala codierug, ahk skoda scala codieren, yeti vcds, skoda superb mögliche codierung, codierung skoda scala, skoda swing obdeleven, kein skoda scala in vcds, skoda scala codieren, golf7 codierung stg09 nicht möglich, mögliche codierungen im golf 7, vcds Skoda scala, Codierungs Liste skoda superb 3v
Oben