Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Ist die Berganfahrhilfe codierbar?

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Sollte ja.

Hast du ein scan?

Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Nein. Das Ausstellungsfahrzeug, das wir kaufen wollen, ist nicht ab Werk damit ausgerüstet. Daher die Frage.
Danke für die Antwort.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Sollte ja. Hatte noch kein scala am Kabel

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Ist das über das Bremssteurgerät zu sehen? Montag könnte ich mal schauen.

VZE lässt sich übrigens programmieren, aber zumindest ohne Navi wird nix angezeigt. Fernlichtassistent lässt sich auch programmieren, aber es war bisher nicht dunkel genug ihn zu probieren. ‍?(

AeroIng

Fahrzeug
Scala 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
16200
Habe heute mal versucht das Soundsystem mit dem virtuellem Subwoofer (STG 5F- Byte 11) zu programmieren aber OBDeleven spuckt nur ein Fehler aus das es nicht möglich ist. Hat jemand ähnliches schonmal probiert?

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Eigentlich nicht. Hatte es vor ca 2 Wochen zuletzt an einem neuen S3 mit vcds gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ClovesJ15

ClovesJ15

Fernlichtassistent lässt sich auch programmieren, aber es war bisher nicht dunkel genug ihn zu probieren. ‍?(

Und wo genau kann man das programmieren?

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
A5 und 09

ClovesJ15

ClovesJ15

Vielen Dank!

Da ich mich leider mit VCDS nicht auskenne besteht die Frage ob jemand hier auflisten kann, was man denn grundsätzlich alles einstellen kann und unter welchem Code/Menü?

Beispiel: Fernlichtassistent unter A5 und 09

VG

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Probier mal mit vcds und oder vcp.

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Kilometerstand
26000
Fernlichtassistent lässt sich codieren, sofern man die große Kamera für z.B. Lane Assist hat. Funktioniert auch sehr gut, allerdings macht der FLA nur Fernlicht an/aus, nicht wie im Superb bei Xenon mit dem Maskieren. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
das maskieren kann man nur mit den richtigen scheinwerfern dafür codieren. da es die nicht gibt für den scala.... ;)

Gast3578

Guest
Gibt es im Umkreis von Chemnitz jemand der mir das automatische Fernlicht codieren kann?

offi69

offi69

Fahrzeug
Skoda Scala
Hallo,
hat denn jetzt wirklich schon einer den Fernlichassistent nach codiert, so das es auch funktioniert.
Und mit welchem System?
Grüsse

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Kilometerstand
26000
Ja habe ich, es funktioniert auch wie drei Posts weiter oben beschrieben. Fernlicht an/aus automatisch. Codiert über OBDeleven nach der Anleitung für ein Schwestermodell.

iiXii

iiXii

Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Hat jemand jetzt schon mal die VZE in Verbindung mit dem Amundsen versucht zu aktivieren?

Im Netz finde ich keine Aussagen. Weder das es geht, noch das es nicht klappt.

Ich würde es ja auch selber testen, muss aber noch ein paar Tage auf die Karre warten.....:huh:

Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS: Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen Superb III" alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung...

Sucheingaben

skoda scala codierung

,

scala codieren

,

skoda scala vcp coding

,
scala Skoda codieren
, skoda scala rückfahrkamera codieren, skoda scala codierug, ahk skoda scala codieren, yeti vcds, skoda superb mögliche codierung, codierung skoda scala, skoda swing obdeleven, kein skoda scala in vcds, skoda scala codieren, golf7 codierung stg09 nicht möglich, mögliche codierungen im golf 7, vcds Skoda scala, Codierungs Liste skoda superb 3v
Oben