Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

Diskutiere Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

  1. #1 djduese, 05.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.876
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für Fragen bezüglich des Vorfacelifts erstellen. So werden Missverständnisse im bisherigen Thread vermieden.
    Sollte dieser nicht gewünscht sein, kann ihn ein Administrator löschen.

    Zum Thread für den Vorfacelift geht es hier

    Eine komplette Übersicht in OneNote findet ihr hier
     
    chris193, Harry0815 und triumph61 gefällt das.
  2. #2 Harry0815, 05.01.2018
    Harry0815

    Harry0815

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III 5e FL 1.0 TSI Drive
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida
    Wärest du so nett und postest den Link zur OneNote hier auch noch mal? :) danke
     
  3. #3 djduese, 05.01.2018
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.876
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Ist drin
     
    Amaly und Harry0815 gefällt das.
  4. #4 djduese, 05.01.2018
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.876
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Die häufigste Frage, die mir gestellt wird: "Wie aktiviere ich US-Standlicht beim FL? Ich habe alles so gemacht, wie beim VFL, aber es funktionirt nicht..."

    Die Antwort: US-Standlicht ist beim Facelift, zumindest nach aktuellem Wissensstand nicht möglich. Ob VCP da vielleicht irgendwo in den Datensätzen eine Möglichkeit findet, steht in den Sternen.
     
    Harry0815 gefällt das.
  5. #5 Unsource, 08.01.2018
    Unsource

    Unsource

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo man die Spannung für die Halogen-Scheinwerfer höher stellen kann?

    Was mir in der OneNote aufgefallen ist, dass das codieren der Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht nicht funktioniert. Es sind alle Einstellungen für Lenkwinkel, Geschwindigkeit usw passend eingestellt.
    Das verwenden dessen für das Fahrlicht würde funktionieren. (Getestet um zu sehen ob die Funktion überhaupt funktioniert)
     
  6. #6 fireball, 08.01.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Die Informationen aus der OneNote sind zumindest korrekt.

    Motor anmachen, Licht manuell einschalten, Lichtsensor abdecken... Alles Dinge die helfen ;)
     
  7. #7 djduese, 08.01.2018
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.876
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Die Spannung für Halogen lässt sich nicht höher stellen. Ist nicht mehr so wie früher, dass diese mit weniger Spannung betrieben werden, um eine längere Lebensdauer zu erreichen.
    Abbiegelicht habe ich jetzt schon ein paar Mal beim Facelift freigeschaltet. Hast du auch die richtige Variante ausgewählt? RS oder Nicht-es?
     
  8. #8 PatShallBe, 09.01.2018
    PatShallBe

    PatShallBe

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octi III FL Combi Drive 1.2 TSI Bestellt: KW34 unverb.: 05/2018
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten
    Ich habe mal einen Blick ins OneNote geworfen. Hierzu eine Frage: verstehe ich es richtig, dass man den Fernlichtassistenten und die Verkehrszeichenerkennung per Codierung freischalten kann, ohne diese Extras mitgeordert zu haben?
     
  9. #9 fireball, 09.01.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Wenn du die Vorfeldkamera hast, ja.
     
    PatShallBe gefällt das.
  10. #10 djduese, 09.01.2018
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.876
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Ja.
    Sobald die große Kamera verbaut ist (durch Spurhalteassistent), kann die VZE und der FLA codiert werden.
     
    PatShallBe gefällt das.
  11. #11 PatShallBe, 09.01.2018
    PatShallBe

    PatShallBe

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octi III FL Combi Drive 1.2 TSI Bestellt: KW34 unverb.: 05/2018
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten
    Ah, okay. Den Spurhalteassistenten habe ich nicht, nur den serienmäßigen Frontassist. Somit fehlt mir hierfür wohl die Kamera. Danke für die schnelle Info.
     
  12. #12 Harry0815, 10.01.2018
    Harry0815

    Harry0815

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III 5e FL 1.0 TSI Drive
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida

    heißt das dann im Umkehrschluß, wenn ich den FLA habe, habe ich auch die große Kamera verbaut?
    habe FLE bestellt, aber kein Sputhalteassistent/VZE.
     
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Nein, nur FLA hat die kleine Kamera. Du brauchst VZE oder LA, dann kann das jeweils andere (und der FLA) freigeschaltet werden...
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Richtig.

    Beim O3 gibts die große kamera nur mit vze und oder lane assist.
    Hat man :
    - vze (mit navi) lane assist und fla freischalten
    - lane assist kann vze (mit navi) und fla freigeschaltet werden


    Andere assisten wie:
    - Trailer assist können im O3 fl nicht frei geschaltet werden mit rfk,pla und ahk!
     
  15. #15 fireball, 10.01.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Das ist keine Kamera ;}
     
  16. #16 TinOctavia, 10.01.2018
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
  17. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Abbiegelicht mit OBD11 programmieren..

    Hi, ich habe in einem anderen Thread zum OBD11 gefragt und djduese hat mir schon versucht zu helfen auch.

    Ich habe einen Facelift Style 1.5 (siehe Signatur)
    Im Steuergerät 09 habe ich gem. OneNote die Lampen 12NL bei B12 und 13NL bei B13 auf Abbiegelicht eingestellt.

    Die Einstellung für die Maximaltemperatur habe ich nicht gefunden oder überlesen.

    Nach dem Tipp von djduese , das Licht noch einzuschalten:D:D hat es leider noch nicht funktioniert.

    Hat jemand das Abbiegelicht beim Facelift mit OBD11 codiert und kann mir helfen?:?::?::?:
     
  18. #18 TinOctavia, 15.01.2018
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Motor angeschaltet? Das ABL geht im Stand nur wenn er an ist.
     
  19. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Hmmm, Motor lief (u.a. wegen Servo) und Licht war an.
     
  20. #20 djduese, 15.01.2018
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.876
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Im STG 09 unter statisches Kurvenlicht... Dort findest du die Einträge für z.B. Maximaltemperatur und obere und untere Grenztemperatur. Steht aber auch in der OneNote drin
     
Thema: Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5E Wimpern bei TFL

    ,
  2. skoda octavia 3 funktionen freischalten

    ,
  3. octavia wimpern

    ,
  4. skoda octavia 5e facelift codierung,
  5. skoda octavia 5e facelift us standlicht,
  6. octavia rs facelift codierung,
  7. octavia 5e codierungen,
  8. octavia 5e wimpern,
  9. octavia 3 fl fla,
  10. Was kann man beim octavia rs 3 freischalten,
  11. skoda octavia 3 vcds,
  12. octavia 3 codierungen,
  13. octavia 3 codierungen 2016,
  14. skoda octavia 1.5 tsi codierung,
  15. octavia codieren,
  16. obd11 octavia us Standlicht ,
  17. skoda octavia 3 abbiegelicht freischalten www.skodacommunity.de,
  18. skoda Octavia 5e fl beide nebelschlußleuchten codieren,
  19. skoda octavia 5e kodierungen,
  20. skoda octavia 3 kombi zweite nebelschlussleuchte ,
  21. skoda octavia facelift vze codieren,
  22. skoda octavia 5e facelift vcds,
  23. skoda octavia 3 facelift,
  24. octavia 5e codieren mit was,
  25. Codierungen Octavia 5e vfl
Die Seite wird geladen...

Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

    Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
  2. Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

    Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  3. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  4. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  5. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS: Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen Superb III" alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden