Sammelstrang zur Elektromobilität

Diskutiere Sammelstrang zur Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Aber keinen 4x4 ☝️😉
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.241

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Ok… Alternativ bekommt man auch 60 Fiat Panda aus Ende der 80er Jahre!

Vorteil, man braucht keine VK (auch nicht als Fahranfänger). Fährt man einen zu Klump hat man noch 59 weitere!
Aber keinen 4x4 ☝️😉

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.242

Gast140275

Guest
Nur heute anscheinend nicht mehr, da ist Mo-Fr zu bestimmten Zeiten immer "Zeigt her eure Kisten"-Verkehrsstau vor der verbliebenen Schule.
Weil anscheinend alle Angst haben dass ihre Kinder entführt werden oder Ähnliches. In meiner Kindheit war es relativ normal dass viele Kinder zur Grundschule zu Fuß gegangen sind. Heutzutage werden sogar 300m gefahren. Könnte ja was passieren.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.243

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Stimmt, man muss da abwägen. Leider ist man ja derzeit sehr verunsichert. Siehe Freudenberg, da ist eine gewisse Angst in den Köpfen der Leute nachvollziehbar. Ich würde lügen, wenn diese Gedanken nicht auch hier eine Rolle spielen. Obgleich wir das richtige Maß suchen… sehr schwieriges Thema. Und auch OT…

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.244
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Stimmt, dieses Wohlstands-Phänomen würde auch mit einem E-Mobil nicht wirklich nachvollziehbarer. Ich frage mich nur, wo oder wann diese Leute arbeiten, wenn die an diesen Zeiten immer am Schul-Auto-Korso teilnehmen können. Und nach Sozialamt sieht die mehrheitliche Zahl der dort anzutreffenden Verkehrshindernisse nicht aus...

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.246

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Ich habe gerade mal die aktuellen Stromtarife meines EVU gecheckt. Die Preise haben sich fast wieder auf „Vorkrisenniveau“ gesenkt. Wenn das so bleibt, bin ich mit einem blauen Auge davongekommen. Geschieht das in der Breite, so könnte das die Akzeptanz wieder anheben.
LG Jens

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.247
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Aber muß man heutzutage die Plagen wirklich im Kinderwagen in der Kita anliefern?
Die KiNDER müssen nicht mit Kinderwagen angeliefert werden. Mama möchte nachmittags hin und wieder mit den Kinder von der KiTa an ein Ziel, an dem sie mit dem Kinderwagen unterwegs sein möchte. Deswegen lädt sie, clever wie sie ist, bereits morgen vielleicht schon den KiWa ein.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.248
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
28000
Ich habe gerade mal die aktuellen Stromtarife meines EVU gecheckt. Die Preise haben sich fast wieder auf „Vorkrisenniveau“ gesenkt. Wenn das so bleibt, bin ich mit einem blauen Auge davongekommen. Geschieht das in der Breite, so könnte das die Akzeptanz wieder anheben.
LG Jens
🤫🤫🤫

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.249
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Mal was ganz anderes:

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.251
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Hier schön zu sehen wie viel Potential noch im Verbrenner steckt.

3,6l/100km in einem SUV mit einem 3l R6 Diesel bei zugegebenermaßen der Fahrweise eines E Mobilisten.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.252
michnus

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Das ist schon enorm :thumbup:

Es wird Dir aber sicher gleich einer vorrechnen, dass auch die 3,6 Liter vom Energiegehalt viiiiiel mehr sind als ein mit 12kWh/100km bewegter Familien-E-Wagen :rolleyes: (Vorheizen und Ladeverluste zählen natürlich nicht mit).

Keine Aufregung: Ist natürlich alles überspitzt geschrieben und natürlich ist ein E-Auto effektiver ;)

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.253
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
28000
Es wird Dir aber sicher gleich einer vorrechnen, dass auch die 3,6 Liter vom Energiegehalt viiiiiel mehr sind als ein mit 12kWh/100km bewegter Familien-E-Wagen :rolleyes: (Vorheizen und Ladeverluste zählen natürlich nicht mit).

Benzin hat einen Heizwert von ungefähr 8,5 kWh pro Liter. Bei Diesel liegt der Heizwert etwa bei 9,8 kWh pro Liter.

3,6 * 8,5 = 30,6 kWh

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.254

Gast140275

Guest
Mal was ganz anderes:
Echt schade, verstehe ich gar nicht. E Mobilität ist ja die Zukunft. Macht man nix. Probleme und e Autos in einem Satz ist schon ein Paradoxon. Die laufen völlig unproblematisch und bis 1.000.000km. Habe ich zumindest mal hier gelesen. Oder die Post hat die Autos falsch geladen und es liegt an den Personen hinterm Lenkrad. Das erklärt dann alles.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.255
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Am 1.April wurde der Preis der Vollkasko für die Fahrzeuge der Post erhöht, darum der Umbau auf Verbrenner!

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.256

Gast140275

Guest
Du könntest auch sachlich argumentieren. Warum wechselt man wieder zur Steinzeit Technik? Verstehe so was nicht, Du etwa?

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.257

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
01.04.? Groschen liegt noch?

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.258

Gast140275

Guest
Ich weiß, aber lustig wäre es. 😂

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.259
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000

DIREKTE-E-FUEL-PRODUKTION: Porsches Masterplan hinter dem Verbrennerkompromiss​

Der Sportwagenhersteller will künftig E-Fuels direkt im Fahrzeug produzieren. Dazu übernimmt Porsche das strauchelnde Start-up Sono Motors.

Ein Bericht von Friedhelm Greis
veröffentlicht am 1. April 2023, 9:00 Uhr
So soll der geplante Solarporsche Sion 911 aussehen.
Das Ding ist dem traditionellen London Taxi nachempfunden 😂

Thema:

Sammelstrang zur Elektromobilität

Sammelstrang zur Elektromobilität - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

elektromobilität pro und contra

,

elektrobusse pro kontra

,

umstieg auf elektromobilität pro contra

,
skodacommunity.de citigo iv e inspektion
, e mobilität pro und contra, Umsteigen auf elektrobusse pro contra, pro elektromobilität , pro und kontra von elektromobilität, MCK Kreditkarten USB-stick, e-mobilität pro und contra, pro und contra elektromobilität, pro contra elektromobilität, emobilität contra, elektroautos viele probleme?, gewicht akku elektroauto, E-Mobilität Greenpeace, akw hinkley point, vergleich akku brennstoffzelle, herausforderungen elektromobilität, pros und contras zu elektrobus, kernkraftwerk entsorgung kosten, ölkraftwerk österreich tennet reserve, elektromobilität vor und nachteile, elektroautos norwegen statistik, vergleich e-up mit citigo-e
Oben