Enyaqer
- Fahrzeug
- Enyaq iV 60
- Kilometerstand
- 28000
Na toll, die würden gerade mal 200 Jahre bei mir vorhalten.Oder 5000 kg Haribo Goldbären… schon heftig!

Na toll, die würden gerade mal 200 Jahre bei mir vorhalten.Oder 5000 kg Haribo Goldbären… schon heftig!
Wir müssen schon beim Auto Vergleich bleiben. Als Überlegung. Wer kauft sich ein Renault Kleinwagen Model? Jemand der vielleicht das Geld nicht unbedingt haufenweise hat. Oder es nicht ausgeben möchte. Mir wäre der Anreiz des Elektro Abtriebs keine fast 100% Aufschlag Wert. Aber muss man mal schauen wie sich das entwickelt. Eventuell verkauft sich das Auto auch wie geschnitten Brot.Oder 5000 kg Haribo Goldbären… schon heftig!
die Lösung, Kinder an 2 Kitas bringen zu müssen und begrenzte Betreuungszeiten mit Strafen find ich auch extrem familienunfreundlich.Ich stelle mir gerade vor, wie meine Frau morgens zwei Kinder in unterschiedliche KiTas verbringt, pünktlich auf Arbeit und nachmittags wieder pünktlich an den KiTas ist, ohne finanzielle Strafen in Kauf nehmen zu müssen weil die tägliche Betreuungszeit überschritten worden ist. Familienfreundlich erscheint mir diese Lösung nicht.
Ich hab diese auch mir bekannte Seite (wie auch sonst immer Check24) gerade eben mit meinen aktuellen Daten gefüttert. Das günstigste Angebot lag mehr als 60€ über dem der HUK24, mit welchem ich seit 01.01.23 unterwegs bin. Die LVM ist da überhaupt nicht aufgeführt, weil von diesem Versicherungsvergleich wohl gar nicht gelistet (KLICK). Ebenso wäre der ADAC trotz Mitgliedschaft oder die Allianz (Platz 42), obwohl dort Kunde, für mich noch nie ein beitragsgünstiger Auto-Versicherer gewesen. Da wird mit Werbung vorher immer sehr viel heiße Luft gemacht, die Realität ist dann jedesmal sehr ernüchternd.Autoversicherungsvergleich
Ja genau. So steht es auch sinngemäß auf der Seite die ich verlinkt habe. Das gilt auch für die Haftpflicht und die TK...
Welcher Tag ist heute nochmal?DIREKTE-E-FUEL-PRODUKTION: Porsches Masterplan hinter dem Verbrennerkompromiss
Der Sportwagenhersteller will künftig E-Fuels direkt im Fahrzeug produzieren. Dazu übernimmt Porsche das strauchelnde Start-up Sono Motors.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
veröffentlicht am 1. April 2023, 9:00 Uhr
![]()
Ne, sind sie leider nicht. Der PHEV S3iV kommt auch nur desshalb halbwegs gut weg, weil die Versicherer nur die 156 Verbrenner-PS heranziehen.Ich kann es auch anders ausdrücken. Ich konnte mir es damals nicht leisten mein erstes Auto in VK zu versichern. Eventuell sind ja die Klassen beim e Auto so gut, dass man es dennoch kann.
Pschhhht!Welcher Tag ist heute nochmal?![]()
Das ginge ja nicht mal in einem Mazda3 oder Golf. Aber muß man heutzutage die Plagen wirklich im Kinderwagen in der Kita anliefern?Hast du schon mal in einen UP einen Kinderwagen für zwei kid’s verladen?
Die Vergleichsportale haben mir noch nie einen belastbaren Wert ausgespuckt. AmIch hab diese auch mir bekannte Seite (wie auch sonst immer Check24 oder Verivox) gerade eben mit meinen aktuellen Daten gefüttert. Das günstigste Angebot lag mehr als 60€ über dem der HUK24, mit welchem ich seit 01.01.23 unterwegs bin. Die LVM ist da unter den ersten 20 Angeboten überhaupt noch nicht mal aufgeführt. Ebenso wäre der ADAC trotz Mitgliedschaft oder die Alianz für mich noch nie ein beitragsgünstiger Versicherer gewesen. Da wird mit Werbung vorher immer sehr viel heiße Luft gemacht, die Realität ist dann jedesmal sehr ernüchternd.
UpsPschhhht!![]()
Plagen
Ok… Alternativ bekommt man auch 60 Fiat Panda aus Ende der 80er Jahre!Wir müssen schon beim Auto Vergleich bleiben.
Samstag!Welcher Tag ist heute nochmal?
Meine Erfahrung: man hat zwar einen Anspruch auf einen Platz, der muss aber nicht in der Nachbarschaft sein, siehe auch Geschwister in unterschiedlichen Einrichtungen.Das ginge ja nicht mal in einem Mazda3 oder Golf. Aber muß man heutzutage die Plagen wirklich im Kinderwagen in der Kita anliefern?
Also mit dir ist wirklich nicht sachlich und fachlich zu diskutieren. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird so geredet wie du. Muss man nicht verstehen.Ok… Alternativ bekommt man auch 60 Fiat Panda aus Ende der 80er Jahre!
Vorteil, man braucht keine VK (auch nicht als Fahranfänger). Fährt man einen zu Klump hat man noch 59 weitere!
Ok, aber wer fährt mit 2 Kinderwägen gleichzeitig zum Auto, wenn er als Großstädter möglicherweise keinen Stellplatz/Garage unmittelbar vor der Wohnung/Haus hat?Meine Erfahrung: man hat zwar einen Anspruch auf einen Platz, der muss aber nicht in der Nachbarschaft sein, siehe auch Geschwister in unterschiedlichen Einrichtungen.