Sammelstrang zur Elektromobilität

Diskutiere Sammelstrang zur Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Auch du wirst noch im wirklichen Leben ankommen, dessen sei gewiss... ;) Ich hoffe aber nicht, das du deinen Internetcharakter auch auf der...
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.021

RS-Skoda

Fahrzeug
Im Zulauf - Horch quattro (FW) mit alternativen Antrieben (III. Quartal 23...)
Aber möchte nicht provozieren, geht natürlich auch mit 100 km/h. 😬
Auch du wirst noch im wirklichen Leben ankommen, dessen sei gewiss... ;)
Ich hoffe aber nicht, das du deinen Internetcharakter auch auf der Autobahn auslebst :D;)

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.022

Gast140275

Guest
Auch du wirst noch im wirklichen Leben ankommen, dessen sei gewiss... ;)
Ja stimmt. Denke immer dass es nur ein Spiel ist. Wolltest du bestimmt hören.
Ich hoffe aber nicht, das du deinen Internetcharakter auch auf der Autobahn auslebst :D;)
Weiß jetzt nicht was du meinst. Verstehe mich mit vielen hier gut. Nur kurios dass es nur Leute sind, die weder ein Tempolimit wollen noch e Fahrzeuge leiden können. Ob da mit meinen Charakter ein Zusammenhang wohl ist. Wer weiß wer weiß…

Aber ich möchte nicht wieder komplett ins OT abdriften:

Oder man Schafft alle Vergünstigungen ab, spart eine Menge Geld und schaut was sich durchsetzt.
Bin ich auch dafür, aber da hat wohl die Politik und Länder Angst davor. Das sich die e Mobilität nicht durchsetzt.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.023
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
145000
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.024

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Ist ein bisschen wie das „Gaspedal“.😁
Guten Morgen allerseits…
Jens

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.025
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
145000
Fisker präsentiert den Ocean Extreme mit 707km WLTP:

Leider wie üblich SUV aber preislich sogar gar nicht mal so weit weg wie ich für so ein Schiff befürchtet hätte. Wenn man es z.B. mit einem Enyaq RS vergleicht und die Mehr-Leistung berücksichtigt sogar recht ‚günstig‘. Ist auf jeden Fall eine Reichweite mit der man was anfangen kann wenn auch die Ladeleistung stimmt (da finde ich leider keine Infos bei Fisker?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.026
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
28000
Wir doch schon deutlich steuerlich begünstigt.
Was, wie, wo? Ich finde leider nichts dazu. Es gibt zwar die THG-Prämien aber die sind keine steuerliche Begünstigung im eigentlich Sinne. Ganz im Gegenteil, die werden als Einkommen besteuert (nicht für Privatleute).

Also ich rede hauptsächlich vom Strom an öffentlichen Ladesäulen. Aber auch mein Strom zu Hause für das E-Auto ist nicht steuerlich begünstigt.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.027

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Die 2 Cent Steuern die du aktuell pro kwh Strom bezahlst schenke ich dir gerne. Ansonsten zahlen E Mobile keine Steuern die sonst zur Erhaltung der Infrastruktur genutzt werden könnten.

Um die geht es ja. MwSt usw zahlt jeder

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.028
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.029

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Nur mal am Rande, Steuern, egal ob MwSt. oder KFZ-Steuer sind nicht zweckgebunden.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.030
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Fisker präsentiert den Ocean Extreme mit 707km WLTP:

Leider wie üblich SUV aber preislich sogar gar nicht mal so weit weg wie ich für so ein Schiff befürchtet hätte. Wenn man es z.B. mit einem Enyaq RS vergleicht und die Mehr-Leistung berücksichtigt sogar recht ‚günstig‘. Ist auf jeden Fall eine Reichweite mit der man was anfangen kann wenn auch die Ladeleistung stimmt (da finde ich leider keine Infos bei Fisker?).
Vielleicht sollte die Firma erstmal anfangen Autos auszuliefern bevor sie solche Ankündigungen macht. :D

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.031

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Nur mal am Rande, Steuern, egal ob MwSt. oder KFZ-Steuer sind nicht zweckgebunden.
Das ist mit schon klar. Aber wo keine Steuern bezahlt werden, können auch keine benutzt werden. ;)

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.034

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.035
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Ich behaupte mal, wir haben jetzt schon alle 30 km, außerhalb der Hauptverkehrsadern, eine Ladesäule zu stehen.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.037
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
28000
Die 2 Cent Steuern die du aktuell pro kwh Strom bezahlst schenke ich dir gerne. Ansonsten zahlen E Mobile keine Steuern die sonst zur Erhaltung der Infrastruktur genutzt werden könnten.

Um die geht es ja. MwSt usw zahlt jeder
Nicht ablenken. Es ging nicht um mich oder die Steuern die ich zahle, sondern um die Stern die auf Strom für E-Autos bezahlt werden. Wird er subventioniert wie Diesel oder nicht? Ich weiß es nicht und finde nichts dazu.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.038
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
So gestern mal einen kleinen Nachteil in der Kalkulation der Reichweite gehabt. Mit etwas über 80 km die Heimreise angetreten und plötzlich ist die AB Abfahrt gesperrt gewesen, was 40 Kilometer Umweg bedeutete. Da waren doch glatt noch mal 20 min am Schnelllader fällig.

Das versaut natürlich die Kostenstatistik. Aber gegen Abend wurde dafür wieder der Heimspeicher geleert. Wenn ich daran denke, das mir einer der Solaranbieter Nur einen 3 KW Speicher verkaufen wollte weil der reichen würde........gut das ich ihn zum Teufel gejagt habe.

Wer nimmt schon Solarvertreter ernst, die seibst kein E Fahrzeug fahren......

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.039

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Nicht ablenken. Es ging nicht um mich oder die Steuern die ich zahle, sondern um die Stern die auf Strom für E-Autos bezahlt werden. Wird er subventioniert wie Diesel oder nicht? Ich weiß es nicht und finde nichts dazu.
Subventioniert wird dein E Auto mit 4500€ beim Kauf und damit das du gar gar keine Steuern zahlst. Eben nur 2 Cent. Zusätzlich kannst du die THG Prämie in Anspruch nehmen.

Der Diesel wird lediglich durch geringere Steuern als der Benziner Subventioniert. Steuern zahlt der aber trotzdem. Soll der Staat jetzt noch mehr bei der E Mobilität draufzahlen. Da passiert doch schon mehr als genug. Wo keine Steuern eingenommen werden, können diese auch nicht reduziert werden.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #16.040
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Der Diesel wird lediglich durch geringere Steuern als der Benziner Subventioniert
Was aber nur den Kraftstoff angeht. in der Kfz Steuer gibt es da, besonders für Wenigfahrer, den Gegenparcours.

Auch Strom wird subventioniert, Atomstrom durch die Entsorgungskosten vom Staat, Kohle, Gas und Atomstrom durch die Preissicherung zur teuersten Erzeugung. Na ja, letzteres bekommen dann zwar die Stromerzeuger der erneuerbaren, dennoch ist es kein echter Preiskampf zwischen ihnen.

Und der PV Stromerzeuger muss ja auch dauerhaft den Staat subventionieren auf seinen selbst erzeugten Strom und subventioniert so Habeck und co.

Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, was die Autofahrer /-besitzer mit dem Gesamtsteueraufkommen der Kfz so alles mitfinanzieren.

Man muss leider immer das Gesamtbild betrachten.

Thema:

Sammelstrang zur Elektromobilität

Sammelstrang zur Elektromobilität - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

elektromobilität pro und contra

,

elektrobusse pro kontra

,

umstieg auf elektromobilität pro contra

,
skodacommunity.de citigo iv e inspektion
, e mobilität pro und contra, Umsteigen auf elektrobusse pro contra, pro elektromobilität , pro und kontra von elektromobilität, MCK Kreditkarten USB-stick, e-mobilität pro und contra, pro und contra elektromobilität, pro contra elektromobilität, emobilität contra, elektroautos viele probleme?, gewicht akku elektroauto, E-Mobilität Greenpeace, akw hinkley point, vergleich akku brennstoffzelle, herausforderungen elektromobilität, pros und contras zu elektrobus, kernkraftwerk entsorgung kosten, ölkraftwerk österreich tennet reserve, elektromobilität vor und nachteile, elektroautos norwegen statistik, vergleich e-up mit citigo-e
Oben