Sammelstrang zur Elektromobilität

Diskutiere Sammelstrang zur Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Warum nicht, oder spricht etwa etwas dagegen?
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.561
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.564
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
Also der Enyaq wird mir immer sympathischer.
Er ist, wenn man ihn abstellt, scheinbar nur in einem „Schlafmodus“.
Man braucht Ihn nicht starten, kurz die Bremse betätigen und schon ist er voll funktionsfähig da.

Hat heute Morgen gefroren, innerhalb von max. 30 Sekunden war die Scheibe frei von Eis.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.565
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
28000
Also der Enyaq wird mir immer sympathischer.
Man braucht Ihn nicht starten, kurz die Bremse betätigen und schon ist er voll funktionsfähig da.

Hat heute Morgen gefroren, innerhalb von max. 30 Sekunden war die Scheibe frei von Eis.
Jetzt hat er dich und du wirst ihn nicht mehr freiwillig los.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.566
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
Ich hab auch vor morgen mit meinem Chef zu reden ob die Wandlung nicht auf den Enyaq statt den Kodiaq fallen kann.
Das Auto hat gerade mal 1500 km runter, davon bin ich knapp 600 gefahren 😂

Also im Endeffekt ein Neuwagen.

Von der Performance her sagt er mir total zu.
Einziger Kritikpunkt den ich hab, das Display vom Infotainmentsystem ist bissl blöd angebracht, hätte weiter nach links geneigt sein sollen zum Fahrer hin.

Edit: was mich total geflashed hat ist das „Augmented Reality“ das ist WAHNSINN. Gefällt mir total. Schade dass das nur der Enyaq hat.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.567
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Lass ihn mal länger stehen, dann braucht das Infotainment auch länger zum hochfahren.
Hast du Kessy dabei? Dann ist das mit der Bremse ganz normal. Der Tritt auf die Bremse ist quasi das Drücken des Start-Knopfes mit dem Vorteil dass du aber sofort auch eine Fahrstufe einlegen kannst.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.568
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
016956AB-4FA2-4CBA-80A0-EE59D2D265F1.jpeg

Heute vom Arbeitskollegen bekommen. (ID3 Pro). Er war erst letzte Woche in der Werkstatt beim Rückruf/Maßnahme bezügl. des HV-Akkus…

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.569
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
Lass ihn mal länger stehen, dann braucht das Infotainment auch länger zum hochfahren.
Hast du Kessy dabei? Dann ist das mit der Bremse ganz normal. Der Tritt auf die Bremse ist quasi das Drücken des Start-Knopfes mit dem Vorteil dass du aber sofort auch eine Fahrstufe einlegen kannst.
Ahh Danke @tschack
Ja, der hat KESSY, müsste sogar Fulloption sein. Bis auf AV.

Ja, das starten des Infotainment ist eine ganz andere Welt im Gegensatz zum O4, aber das erklärt nun einiges. 😅

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.570
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen/Ramsperger Kirchheim Teck
Kilometerstand
68000 km
Konnte der ID4 Hobel auch. Einsteigen, am Schalter drehen und schon konntest du starten. Was mich gestört hat, war der Sitzbelegungssensor. War auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes und wollte nach hinten parken und hab mei Ärschle angehoben um etwas zu sehen und schon war alles aus und der Wagen macht eine Vollbremsung...
Gurt war schon ab.
Kenn es jetzt vom Octi nicht.

Heute endlich den Hobel abgegeben, Freunde werden wir nicht. Aktuell schneit es bei uns und die Reichweite ist bei 80% knapp 241 km. Keine Sitzheizung und Heizung auf Stufe 1 und 21 Grad. Dann laden am SC von EnbW, kaum mit 51 kW, bei Eni waren 104 kW möglich.

Im Sommer kriegt der noch eine Chance.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.571

Gast140275

Guest
Heute endlich den Hobel abgegeben, Freunde werden wir nicht. Aktuell schneit es bei uns und die Reichweite ist bei 80% knapp 241 km. Keine Sitzheizung und Heizung auf Stufe 1 und 21 Grad. Dann laden am SC von EnbW, kaum mit 51 kW, bei Eni waren 104 kW möglich.
Sag doch so was nicht. Mir unterstellt man hier, das mein Nachbar ein Rennfahrer wäre oder aber ich ein Lügner wenn ich sage das er mit seinem Enjaq im Winter mega unzufrieden ist. Und du hast ja noch nicht mal deine Sitzheizung oder Lenkrad Heizung an. Damit würde die Reichweite nochmal stark schrumpfen.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.573
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Sitzheizung… bei voller Power (Aufheizen) zieht die knapp über 100W und Temperatur halten maximal 40W.
Rechnen kann jetzt jeder selber…wie schlimm das für die Reichweite ist.

Edit: @Longo war schneller! 😜

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.574
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Sag doch so was nicht. Mir unterstellt man hier, das mein Nachbar ein Rennfahrer wäre oder aber ich ein Lügner wenn ich sage das er mit seinem Enjaq im Winter mega unzufrieden ist. Und du hast ja noch nicht mal deine Sitzheizung oder Lenkrad Heizung an. Damit würde die Reichweite nochmal stark schrumpfen.
Naja, du solltest so erfahren sein dass die Anzeige der Reichweite erheblich davon abhängt wie man in der Vergangenheit („Langzeit“) gefahren ist.
Baller ich mit 200 über die Bahn ist die RRW ne andere als wenn ich mit 80 hinterm LKW herschleiche 😉

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.575

Gast140275

Guest
Dann ist es noch erschreckender das der Hobel kaum KM schafft. Aber bestimmt wieder ein Bediener Fehler von dem User. Eigentlich fahren wohl alle ein E Auto falsch, außer die Leute hier im Forum. Die schaffen grundsätzlich und immer 500KM. 😬

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.576
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Dann ist es noch erschreckender das der Hobel kaum KM schafft. Aber bestimmt wieder ein Bediener Fehler von dem User. Eigentlich fahren wohl alle ein E Auto falsch, außer die Leute hier im Forum. Die schaffen grundsätzlich und immer 500KM. 😬
Personen die sich mit der Materie beschäftigen können sie nunmal effizienter einsetzen 🤷🏻‍♂️

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.577
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen/Ramsperger Kirchheim Teck
Kilometerstand
68000 km
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der morgens bei -1 Grad auf die Fahrt ins Werk, 33-35 kw/100 km sich gegönnt hat. Oberpfälzer Ecke, wo 70 km/h steht so gefahren, wo unbegrenzt dann 100 hm/h gefahren.
Aber warm war es... :)
Den Luxus des vorheizens hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen.

Wie schon erwähnt, für kürzere Strecken bestimmt eine Alternative, die Gattin ist sehr zufrieden mit Ihrem Zoe, auf langer Strecke bedarf es einer Planung und paar Minuten extra Zeit.

Anhänge

• 3FF76813-0173-47A8-AE31-5913D21F08BE.jpeg
    3FF76813-0173-47A8-AE31-5913D21F08BE.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 13
  • Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.578
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
Naaaaja… auf die rund 600km stand ich 3x am Supercharger für je rund 40€
Also günstig ist das nicht unbedingt und sparsam auch nicht…

Von den angegebenen 5xx km war ich weit entfernt.

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.579

Gast140275

Guest
Personen die sich mit der Materie beschäftigen können sie nunmal effizienter einsetzen 🤷🏻‍♂️
Vielleicht sollte man ein Gesetz einführen dass man ein E Auto nur kaufen darf, wenn man vorher ein Sprit bzw. Effizientes Auto fahren Seminar besucht. Damit nicht so viele enttäuscht sind. Weil das Auto kann nix dafür, es liegt definitiv an denjenigen der es fährt. 😂
morgens bei -1 Grad auf die Fahrt ins Werk, 33-35 kw/100 km sich gegönnt hat. Oberpfälzer Ecke, wo 70 km/h steht so
Sag bitte so was nicht. Rein technisch geht das gar nicht. Mein Nachbar ist wohl ein Rennfahrer genauso wie du, weil er genauso 32KW verbraucht hat. Oder du fährst definitiv falsch Auto. Solltest dir mal Gedanken machen 😂

• Sammelstrang zur Elektromobilität Beitrag #14.580
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
Ich fühle mit dir @sighi78 33kWh waren immer drin bei den Temperaturen der letzten Tage. Im Schnitt fahr ich den Enyaq bei 28,8 kWh 😅

Wenn ich das alles privat finanzieren müsste wäre das wirklich keine Option für mich. Von der Firma her interessiert es mich nicht. Laden tue ich während der Arbeitszeit 😂

Thema:

Sammelstrang zur Elektromobilität

Sammelstrang zur Elektromobilität - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

elektromobilität pro und contra

,

elektrobusse pro kontra

,

umstieg auf elektromobilität pro contra

,
skodacommunity.de citigo iv e inspektion
, e mobilität pro und contra, Umsteigen auf elektrobusse pro contra, pro elektromobilität , pro und kontra von elektromobilität, MCK Kreditkarten USB-stick, e-mobilität pro und contra, pro und contra elektromobilität, pro contra elektromobilität, emobilität contra, elektroautos viele probleme?, gewicht akku elektroauto, E-Mobilität Greenpeace, akw hinkley point, vergleich akku brennstoffzelle, herausforderungen elektromobilität, pros und contras zu elektrobus, kernkraftwerk entsorgung kosten, ölkraftwerk österreich tennet reserve, elektromobilität vor und nachteile, elektroautos norwegen statistik, vergleich e-up mit citigo-e
Oben