Sammelstrang zur Elektromobilität

Diskutiere Sammelstrang zur Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; E-Mobilität mal anders 😅 Longo
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
2.190
Zustimmungen
3.360
E-Mobilität mal anders 😅

IMG_20220912_190551_050.jpg


Longo
 
Enyaqer

Enyaqer

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
632
Zustimmungen
462
Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
18000

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
2.137
Zustimmungen
1.069
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Tja, das ganze Thema betrifft ja nicht nur die E-Mobilität, durch den Anstieg der Energiepreise ist ja letztendlich jede Art von Mobilität betroffen.
Dass die Förderungen nicht auf Ewigkeit Bestand haben konnten, ist richtig und wichtig für den Markt als Ganzes.
Ich tue mich immer schwer damit, nur den Kostenvorteil als DAS eine Argument aufzuführen. Es geht in Summe doch um nicht mehr und nicht weniger als einen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz zu leisten. Wem es das wert ist, der wird auch etwas investieren. Eben so, wie man es für eine private PV-Anlage oder energetisch Maßnahmen am Haus auch macht.
Der Bericht lässt außerdem DAS Killerargument des heimischen Ladens via PV außen vor. Aber für den Vergleich verständlich, da ja auch niemand eine eigene Raffinerie im Keller hat.
Die Zeit wird es zeigen… ich mag da keine Prognose abgeben.
Gruß Jens
 
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
4.041
Zustimmungen
1.479
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
I like Twike!!! Tolle Idee, die es schon recht lange gibt. Nur der Preis ist nicht mein Freund.

 

Tobbse

Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
308
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Auto Brucker
Is halt Nü mal schwierig, Wennst jedes Mal nen Murcielago ausschlachten musst, um an die Scheinwerfer zu kommen 💁‍♂️🤪

7A8073AD-5237-4302-ADE9-1E849EA1FC0D.jpeg
 

RS-Skoda

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
200
Zustimmungen
472
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland, in nennenswerten Stückzahlen von Kunden genutzt wird, aber vielleicht ein paar VFW/Pressefahrzeuge des Herstellers Nio...


Die beiden Manager rechnen damit, dass die Börsenstrompreise wieder sinken werden, jedoch nicht kurzfristig. Zugleich unterstrichen sie die auf Langfristigkeit ausgelegte Kalkulation von Ladeinfrastruktur – Veränderungen an den Ladetarifen schließt EnBW aber derzeit aus.


Bis 2030 sollten 70 bis 90 Prozent der Sixt-Fahrzeuge in Europa elektrifiziert sein, teilte Sixt am Dienstag mit. Bis Ende 2023 sollen zwölf bis 15 Prozent der Sixt-Flotte weltweit aus Elektro- oder Hybrid-Modellen bestehen. Zuletzt lag der Anteil bei rund zehn Prozent.
 
Richter86

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.666
Zustimmungen
552
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Wobei das auf Cupra nicht zutrifft, die bekommt man Recht schnell.
 
Richter86

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.666
Zustimmungen
552
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
ID.3 und der Born liegen fast gleich auf.
So zwischen 1200 und 1400 im August meine ich.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.138
Zustimmungen
1.204
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Ist schon geil von VAG, dass man das alles so in der App verfolgen kann...
Bei KIA weiß niemand von gar nichts. Irgendwann rollt das Auto vom Schiff, dann erfährt es der Händler unter Umständen - spätestens aber wenns ihm auf den Hof gestellt wird.
Ist das bei Skoda denn momentan anders?
 
Thema:

Sammelstrang zur Elektromobilität

Sammelstrang zur Elektromobilität - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

elektromobilität pro und contra

,

elektrobusse pro kontra

,

umstieg auf elektromobilität pro contra

,
skodacommunity.de citigo iv e inspektion
, e mobilität pro und contra, Umsteigen auf elektrobusse pro contra, pro elektromobilität , pro und kontra von elektromobilität, MCK Kreditkarten USB-stick, e-mobilität pro und contra, pro und contra elektromobilität, pro contra elektromobilität, emobilität contra, elektroautos viele probleme?, gewicht akku elektroauto, E-Mobilität Greenpeace, akw hinkley point, vergleich akku brennstoffzelle, herausforderungen elektromobilität, pros und contras zu elektrobus, kernkraftwerk entsorgung kosten, ölkraftwerk österreich tennet reserve, elektromobilität vor und nachteile, elektroautos norwegen statistik, vergleich e-up mit citigo-e
Oben