Sammelstrang zur Elektromobilität

Diskutiere Sammelstrang zur Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Du weißt ja gar nicht welche Preise in Europa dafür aufgerufen werden.
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Du weißt ja gar nicht welche Preise in Europa dafür aufgerufen werden.
Natürlich wissen wir das nicht. Ich habe es nur mal als Anhalt von Pfund Sterling in EUR umgerechnet. Mehr nicht ...
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.067
Zustimmungen
725
Wollte damit ja nur darauf hinaus das man das nicht einfach umrechnen kann weil die Preise ja von Land zu Land unterschiedlich sind.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.215
Zustimmungen
671
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
135
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
150
Super :thumbup:

Mal was anderes zum Thema Wasserstoff:

Deutz hat einen Motor entwickelt, welcher H2 direkt umwandelt (ohne den Umweg über eine Brennstoffzelle).
Soll 2022 in Erprobung gehen und ab 2024 sollen erste Fahrzeuge damit bestückt werden

Artikel in der AMS: Deutz Wasserstoffmotor: Ab 2024 in Serienproduktion

BMW hatte schon vor über 20 Jahre 7er Modelle die Wasserstoff ebenfalls direkt verwendet haben ...
 

Jason_V.

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
914
Zustimmungen
419
Ort
Bayern
Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Zeit wird's. Und selbst das ist alles noch viel zu locker gehalten...

Ich würde einem Hybriden keine Vorteile einräumen, sondern nur die Option auf die bekannten Vorteile. Diese Vorteile sollte es ab XX% elektrischer Nutzung geben, die der Halter jährlich nachweisen muss um die Vorteile über z.B. die Einkommenssteuerrückzahlung zu erhalten.
 
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
137
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
8.700 (08/21)
Probleme bei Elli?

Seit einigen Tagen blinkt die linke LED meiner Elli Wallbox (iV Charger) grün, was laut Handbuch darauf hindeutet, dass die Elli Dienste nicht verfügbar sind. Seit heute nun führt dies außerdem dazu, dass mein Octavia iV gar nicht mehr geladen wird. Wenn ich die RFID Karte ran halte, blinkt die untere LED rot, dann in der oberen Reihe die linke und mittlere LED gelb. Hätte ich den Zugang zur Wallbox nicht auf RFID beschränkt, hätte ich vermutlich nicht diese Probleme... Über die Powerpass App lösen kann ich das Problem auch nicht, da diese ebenfalls keinen Kontakt zu Elli bekommt und deshalb die soft Reset Funktion nicht zur Verfügung steht, scheint also wirklich am Elli Server zu liegen der Fehler. Werde morgen mal versuchen, die Box stromlos zu machen und somit hart zu resetten.

Hat jemand hier auch schon mal sowas erlebt mit einer der VW/Elli Wallboxen?
 
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.825
Zustimmungen
871
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.830
Zustimmungen
1.014
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Freuen wir uns ueber unsere europ. Lithiumvorkommen 8|
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.543
Zustimmungen
2.284
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Na da bin ich ja gespannt ob das eine Erfolgsgeschichte werden wird...


1076424_bigpicture_381506_unbenannt-2.jpg
 

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.752
Zustimmungen
695
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Ich finde alle 25km/h „Autos“ mehr hinderlich als nützlich. In der Stadt mag das funktionieren, hier im ländlichen Bereich sind diese Vehikel mehr gefährliches Hinderniss als Vorteilsbringer… meine Meinung.
Gruß Jens
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Gibt es doch schon als Twizzy von Renault. Auch der kann keine Erfolgsgeschichte vorweisen.
Aber wer weiß schon, was uns die kommende Rot-Rot-Grüne Regierung noch erlauben wird. 🚲 🐎
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.268
Zustimmungen
4.921
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Gut als Landei kann ich mir nicht vorstellen mit so einem Gefährt in die nächste Stadt zu fahren.

Wichtiger, für die Akzeptanz und Durchsetzung der E-Mobilität, sind AC-Lader in Massen auf jedem Firmen-, Supermarkt- und Innenstadtparkplatz.
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.830
Zustimmungen
1.014
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Innenstadtparkplatz.
Dort nicht, man will doch die Staedte nicht mit Fahrzeugen zumuellen. wenn, dann ausserhalb bei P&R Parkplaetzen. Aber das wird so schnell nicht akut werden, bin letztens im Norden Deutschlands gewesen und habe auf der ganzen Strecke 2 Teslas und einen Zoe und einen E Golf gesehen.
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Ich finde alle 25km/h „Autos“ mehr hinderlich als nützlich. In der Stadt mag das funktionieren, hier im ländlichen Bereich sind diese Vehikel mehr gefährliches Hinderniss als Vorteilsbringer… meine Meinung.
Gruß Jens
Für viele Menschen mit einer bestimmten Behinderung die einzige Möglichkeit im ländlichen Raum "mobil" zu bleiben. Von den Dingern fahren hier bei uns in der Pampa in MeckPomm auch etlich rum; meist jedoch mit einer Begrenzung auf 40 km/h.
Und gefährliche Hindernisse sind die nur, wenn man unüberlegt überholt. ;)
Elektrisch habe ich diese 40 km/h-Autos allerdings noch nicht gesehen.
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.268
Zustimmungen
4.921
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Dort nicht, man will doch die Staedte nicht mit Fahrzeugen zumuellen. wenn, dann ausserhalb bei P&R Parkplaetzen.
Naja, Innenstadt ist nicht gleich Innenstadt! In unserer Kleinstadt gibt es quasi keinen innerstädtischen ÖPNV.
Würde man den „Innenstadtparkplatz“ gegen einen “Außerhalb” tauschen wären da evtl. 500m dazwischen.
In Städten hier wie Celle und Salzwedel wäre das nur unwesentlich mehr. Man darf nicht immer nur Großstädte vor Augen haben.
Aber das wird so schnell nicht akut werden, bin letztens im Norden Deutschlands gewesen und habe auf der ganzen Strecke 2 Teslas und einen Zoe und einen E Golf gesehen.
Nur mal so am Rande… 28.860 der insgesamt 193.307 Pkw-Neuzulassungen im August 2021 entfallen auf Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb. Das sind 15% der Neuzulassungen! Diesel-PkW lagen bei 17%.
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.268
Zustimmungen
4.921
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
@Octavian62 mag sein, daß es Leute gibt die sowas benötigen. Ich prognostiziere dann aber mal, daß die eher zu dem Opel oder PSA-Geschisterchen greifen als diesem Startup-Gefährt.

@Erzi kann ja auch gar nicht, da nicht jeder aktuell elektrisch fahren kann, bzw. laden kann. Meine Schwester würde gern einen Stromer haben, aber mit Stadthaus ohne Grundstück (Stellplatz) und ohne Ladeinfrastruktur auf Arbeit (staatliche Behörde) ist das ohne merkliche Komforteinbußen nicht möglich. Also wird der alte Clio weitergefahren.
 
Thema:

Sammelstrang zur Elektromobilität

Sammelstrang zur Elektromobilität - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

elektromobilität pro und contra

,

elektrobusse pro kontra

,

umstieg auf elektromobilität pro contra

,
skodacommunity.de citigo iv e inspektion
, e mobilität pro und contra, Umsteigen auf elektrobusse pro contra, pro elektromobilität , pro und kontra von elektromobilität, MCK Kreditkarten USB-stick, e-mobilität pro und contra, pro und contra elektromobilität, pro contra elektromobilität, emobilität contra, elektroautos viele probleme?, gewicht akku elektroauto, E-Mobilität Greenpeace, akw hinkley point, vergleich akku brennstoffzelle, herausforderungen elektromobilität, pros und contras zu elektrobus, kernkraftwerk entsorgung kosten, ölkraftwerk österreich tennet reserve, elektromobilität vor und nachteile, elektroautos norwegen statistik, vergleich e-up mit citigo-e
Oben