Sammelstrang zur Elektromobilität

Diskutiere Sammelstrang zur Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Auch wenn deine Beispiele unglaublich blumig sind bleibt es dennoch bei einer einseitigen Betrachtungsweise. Und nochmal, selbst wenn das AVAS...
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.268
Zustimmungen
4.921
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Auch wenn deine Beispiele unglaublich blumig sind bleibt es dennoch bei einer einseitigen Betrachtungsweise.

Und nochmal, selbst wenn das AVAS eines Autos 100% identisch klingt wie ein Akkuschrauber kann man das problemlos unterscheiden. Die Bewegung der Schallquelle, zusätzliche Geräusche beim Abrollen etc lassen es zu, daß man es als Fahrzeug wahrnimmt.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.067
Zustimmungen
725
Erzi, du hälst dich auch für 100 Jahre lang gesund, oder? Komm du EINmal zum BFW Halle zum Tag der offenen Tür (landesweite Umschulung/Reha für Blinde u.Sehschwache)!!! Ich würde dich für deine Einstellung am liebsten übers Knie legen!
Bla Bla Bla.

Lern erst einmal deutsch. Zumindest sinngemäßes lesen.

Du unterstellst mir hier völligen Blödsinn, für den du vielleicht übers Knie gelegt gehörst.

Mache einen eigenen Thread für die Probleme Behinderter im Straßenverkehr auf! Dort kannst du dann auch über Lösungen diskutieren. Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus und habe das auch deutlich geschrieben. Das gehört hier alles nicht rein. Die Entwickler der Elektroautos können nicht alle Probleme lösen die es im Straßenverkehr oder auf der Erde gibt. Und wenn sie neue schaffen würden dann kannst du das gern hier erwähnen aber die Lösungen dazu werden woanders gesucht und gefunden.
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Plastikflasche in die Speichen klemmen geht auch ... ;)
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.268
Zustimmungen
4.921
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Vorsicht Jungs, sonst werdet ihr auch gleich noch übers Knie gelegt von ihr!
 
eenmeisje

eenmeisje

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
72
Zustimmungen
419
Ort
01169 Dresden / 4561 ZD Hulst (NL)
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
Sicherheitsrelevante Lösungen für eine alltagstaugliche E-Entwicklung werden die Akzeptanz fördern so wie intelligente Diskussionen darüber. Es reicht nicht, fehlende Substanz durch Arroganz und Ignoranz ausgleichen zu wollen.

20210710_184025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason_V.

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
914
Zustimmungen
419
Ort
Bayern
Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Vorsicht Jungs, sonst werdet ihr auch gleich noch übers Knie gelegt von ihr!
Es gibt maximal eine kaum verständliche PN bei der die Antwortfunktion gesperrt ist, sodass sie auch richtig sitzt ;)
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
@eenmeisje Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen? Das es gefährlich ist einen Laptop, ein Smartphone, eine Taschenlampe usw. zu besitzen?
Und wie der Akku meines BEV zu behandeln ist weiss ich, steht so in der Bedienungsanleitung und auch das was Du gepostet hast, kam schon mindestens einmal in den bisher 9.811 Beiträgen zu diesem Thema vor.
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.268
Zustimmungen
4.921
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Man kann es auch wie Albert Einstein sagt halten und sowas einfach ignorieren!
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Hier ist er - der heiß ersehnte vollelektrische Kombi:

Der MG5 Electric

Stand heute leider noch nicht konfigurierbar und einen Preis habe ich auch noch nicht finden können. Er kann auch jeden Fall schon mal 3-phasig mit 11 kW AC laden und das Kofferraumvolumen wird mit bis zu 1.400 Litern angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
808
Zustimmungen
62
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Hier ist er - der heiß ersehnte vollelektrische Kombi:

DerMG5 Electric

Stand heute leider noch nicht konfigurierbar und einen Preis habe ich auch noch nicht finden können. Er kann auch jeden Fall schon mal 3-phasig mit 11 kW AC laden und das Kofferraumvolumen wird mit bis zu 1.400 Litern angegeben.
Mehr für mich völlig ungeeignet. Nur 400km wltp und nur 500kg Anhängelast. Schade eigentlich.
 

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.752
Zustimmungen
695
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Der MG geistert ja schon länger durch die Gazetten, rein optisch garnicht so übel.
Qualitativ wird er sich an den bereits verfügbaren Modellen (ZS) von MG orientieren. Diese sind ja laut Medien ganz gut. Ich bin auch auf den Astra gespannt, obwohl ich kein Freund des Blitzes bin.
Gruß Jens
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
@jens_w. Und den Astra soll es dann auch als Kombi "in vollelektrisch" geben?
 

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.752
Zustimmungen
695
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Den Gerüchten nach, aber wer weiß wie die sich letztlich entscheiden…?
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.919
Zustimmungen
2.080
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Da bin ich mal gespannt, da ich bis 2015 viele Jahre Fahrzeuge von Opel gefahren bin und mein Vater viele Jahrzehnte bei Opel in Bochum gearbeitet hat.
Mein letzter Astra G Kombi, 2.0 Liter Diesel hat satte 360.000 KM gelaufen ehe er unwirtschaftlich wurde.
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.830
Zustimmungen
1.014
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Ab 25095 £ .
 
Thema:

Sammelstrang zur Elektromobilität

Sammelstrang zur Elektromobilität - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

elektromobilität pro und contra

,

elektrobusse pro kontra

,

umstieg auf elektromobilität pro contra

,
skodacommunity.de citigo iv e inspektion
, e mobilität pro und contra, Umsteigen auf elektrobusse pro contra, pro elektromobilität , pro und kontra von elektromobilität, MCK Kreditkarten USB-stick, e-mobilität pro und contra, pro und contra elektromobilität, pro contra elektromobilität, emobilität contra, elektroautos viele probleme?, gewicht akku elektroauto, E-Mobilität Greenpeace, akw hinkley point, vergleich akku brennstoffzelle, herausforderungen elektromobilität, pros und contras zu elektrobus, kernkraftwerk entsorgung kosten, ölkraftwerk österreich tennet reserve, elektromobilität vor und nachteile, elektroautos norwegen statistik, vergleich e-up mit citigo-e
Oben