Sammelstrang zur Elektromobilität

Diskutiere Sammelstrang zur Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mit Gewissheit nicht...

  1. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    3.241
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Mit Gewissheit nicht...
     
    4tz3nainer gefällt das.
  2. #6942 Octavian62, 30.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1.158
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich steige in mein Model S ein, trete auf die Bremse, stelle den Wahlhebel auf D und fahre los. Ich habe in 15 Monaten Praxis noch nie das erlebt, was Du schilderst. Selbst wenn ich einen kompletten Resett mache, dauert das keine 10 Minuten bis das gesamte System wieder verfügbar ist. Aber egal ... Du kennst Dich ja super aus.
    Und BTW - was hat der "Geschindigkeitsboost", auch Insane Mode genannt, mit dem Starten eines Elektroauto zu tun?
     
    TheSmurf gefällt das.
  3. #6943 4tz3nainer, 30.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    3.512
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Habe lch davon gesprochen dass der Tesla 10 min zum Starten braucht??( Es hat bisher bei jedem E Auto immer einen " Augenblick" gedauert. Das hatte ich geschrieben.:whistling:
    Zusätzlich habe ich nur meine Erfahrung auf der Probefahrt mit dem Insane Modus dargelegt. Es musste, wie gesagt, erstmal 10 min das Auto temperiert werden.

    Und ja, natürlich weist du es besser, selbstverständlich :thumbup:
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Von was für einem "Augenblick" sprichst Du denn?
     
  5. #6945 triumph61, 30.07.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.990
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nicht so lange wie beim O4.. :)
     
    TheSmurf gefällt das.
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.157
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wie und warum es dazu kam, war doch schon ausführlich Thema.
     
    Octavian62 gefällt das.
  7. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    443
  8. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    843
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
  9. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    201
    @Ehle-Stromer
    Gabs da keine größere Schriftart? ;)

    Halbierte Steuern für Dienstwagenfahrer und ungenutzte, aber trotzdem eingebaute Akkus, nur um sich Steuern zu sparen? Dafür fehlen dann zu allem Überfluss denen die Akkus, die sie wirkliich nutzen würden? Sonderlich erstrebenswert finde ich die Situation nicht.
    Wie viele machen es denn aus Überzeugung?
     
    michnus, Cordi, TheSmurf und 3 anderen gefällt das.
  10. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Egal wo man hinkommt, die Hybridfahrer stehen immer unter Generalverdacht...

    PS: Ich habe heute mein Handy im Auto geladen statt in der Firma über das normale Netzkabel. Könnt Ihr mir das bitte absegnen, dass das so i.O. ist? … Weil es ja ein Diesel ist und der jetzt einen höheren Verbrauch dadurch hat...
     
    Drachier, MikeIV und Ehle-Stromer gefällt das.
  11. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    201
    Ich war früher Unterstützer (finanziell) der DUH, aber wegen eben diesem Generalverdacht nicht mehr.
    Für mich ist der Plug-In super, weil ich bei meinem Streckenprofil (Bürostrecke) fast alles elektrisch fahren kann (ähh oder besser: können werde). Aber manche können sowas halt nicht von einem Vielfahrer unterscheiden, dessen PHEV noch nie eine Ladestation gesehen hat. Und da gehört die DUH (obwohl ich deren Arbeit schätze) auch dazu. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau.

    Also hast du aus deinem Diesel einen Mild-Hybrid gemacht? ;)
    Kommt darauf an, ob das ein Nokia 3310 war, dann geht es klar, oder so ein Riesenklotz mit 35 MWh-Akku war. In letzterem bitte ich dich, dass du dich zwecks Ablasshandel an deinen geistlichen Vertreter wendest.
     
  12. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    843
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    @Mikel5, kann ich dir nicht sagen, war der Originaltext den ich da verwendet habe. ;)
     
  13. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    3.512
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    31000 Zulassungen sind absolut gesehen aber doch immer noch ein Witz. Soviel Gölfe wurden in knapp 8 Wochen zugelassen.
     
  14. Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken
    Gölfe? Sind die denn wieder Lieferbar? :rolleyes:
    Wegduck... :rolleyes:
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  15. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Die können ja auch die iV‘s nicht ranschaffen. Sonst wären es jetzt 31.500 Stück ;-)
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  16. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    3.512
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich glaube eher wollen. Aber das ist ein anderes thema :D
     
  17. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    3.241
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Bei den 31.000 geht es um reine BEV die PHEV lagen im selben Zeitraum bei 103.000 Fahrzeugen.
    Bleiben wir mal bei den renen Stromern, da das Thema PHEV schon zur genüge ausgebreitet wurde. Eine Steigerung von 80% ist schon enorm, jedoch natürlich ist es ein verzertes Bild auf Grund der erhöhten Förderung. Dennoch sollte man bedenken, daß die Zulassungen gesamt um knapp 35% zurückgegangen sind.
    Was ich heute an e-Golf gesehen habe war schon sehr auffällig... ok, ich war run um WOB unterwegs :)
     
    Octavian62 und Drachier gefällt das.
  18. Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Ohne diese Fahrzeuge so massiv zu subventionieren, wuerden sie nicht gekauft werden. Welchen Sinn wuerde es z.B. machen, privat und bar einen Citigo zum mehr als doppeltem Preis des Benziners zu kaufen, um dann ein Drittel der Reichweite zu haben ? Da gehoert dann schon ein extremes Mass an Idealismus dazu. Ewig werden die Fahrzeuge in Europa auch nicht mehr gefoerdert werden. Das hatten wir doch alles schon bei Fahrzeugen mit Katalysator, dann Diesel.......
     
  20. Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1.158
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Betrachte es doch einfach als "Anschub-Subvention".
     
Thema: Sammelstrang zur Elektromobilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodacommunity.de citigo iv e inspektion

    ,
  2. vergleich e-up mit citigo-e

    ,
  3. e-gegner argumentationen

    ,
  4. www.n-tv.de/21523851,
  5. skoda citigo e iv Community www.skodacommunity.de,
  6. superb 1.5 fahrbereich,
  7. co2 herstellung fahrzeug,
  8. elektroautos kritisch betrachtet,
  9. Elektromobilität skoda forum
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang zur Elektromobilität - Ähnliche Themen

  1. Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

    Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
  2. Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

    Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...: 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...
  3. Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

    Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV: Wann wird der O4 Thread aufgemacht? :)
  4. Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang

    Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
  5. Sammelstrang PR-Nummern

    Sammelstrang PR-Nummern: Ich habe mir meine PR-Nummern aus dem Serviceheft und der Reserveradwanne unter http://igorweb.org/equidec/Default.aspx entschlüsselt. Nun weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden