Wir freuen uns ebenfalls. Unser Stromverbrauch in den letzten Jahren ging schon sehr weit nach oben. Lagen teils bei 4500kwh/Jahr, Ende 2020 bald noch höher. Durch die längst überfällige Erneuerung der Küche und deren Verbraucher sind wir wieder ein ganzen Stück runter gekommen und nun bereits 10% einsparen können. Da die Erneuerung erst im Juni war, verspreche ich mir eine Senkung auf unter 4000kwh/Jahr.
Solange wir zu viert sind, hoffe ich dass wir mittelfristig auf einen Jahresverbrauch von 3750kwh kommen.
Auch bei uns wurde der Preis des Stroms angepasst, aktuell suche ich noch nach einer Alternative zu den Stadtwerken. Leider gibt es anscheinend keine Tarif unter 38Cent/kwh. Vor 13 Monaten waren es - bis wir, wie alle anderen Kunden, von Stromio gekündigt wurden - bei 24,84 Cent/kwh, danach bei 25,x. Aktuell wollen die Stadtwerke hier in LE ab dem 1.2.2023 52 Cent/kwh.

Edit, damit´s Topic wird: Getankt habe ich seit letztem Jahr nicht mehr, da lag der Preis bei 1,78€/Super bei einer Tanke im Leipziger Land. In der Stadt gar bei 1,74€ - nicht billig aber vertretbar.