Sammelstrang Spritpreise

Diskutiere Sammelstrang Spritpreise im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Tschechien, Polen. Dem damaligen Gasbetrieb bzw. heute dem iV sei Dank. @PolenOcti: Du suhlst dich doch auch gerne in deiner Anti-Putin-Blase (*)...
Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
2.941
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
An welches "Ausland" grenzt denn SA? đŸ€”
Tschechien, Polen. Dem damaligen Gasbetrieb bzw. heute dem iV sei Dank.
@PolenOcti: Du suhlst dich doch auch gerne in deiner Anti-Putin-Blase (*). Dann lass mir Sozialschmarotzer doch wenigstens dieses VergnĂŒgen. Der eine kauft seine Gehhilfe im Ausland, der andere tankt dort. Ich mache halt beides. Und beides ĂŒbrigens völlig legal. Kein Grund fĂŒr dich, da ausfallend und unflĂ€tig zu werden.
(*) ach ne, geht ja leider nicht mehr :D

Störtebeker

BeitrÀge
622
Fahrzeug
S3
Mittlerweile ist Dieselfahren wieder gĂŒnstiger als ein Elektrofahrzeug!

Ich muss mich gerade nach einem neuen Stromtarif umschauen. Die Preise ziehen ordentlich an.

Wir sind jetzt bei knapp 0,50€/kWh! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|
Davor waren es ca. 0,27€.

Danke an die GrĂŒnen! Mir tun die Leute leid, die das nicht mehr bezahlen können....

1659615367645.png

Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
2.941
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Nur ein kleiner Tip: In den Vergleichsportalen findest du aktuell keinen einzigen alternativen Versorger, der gĂŒnstiger als die Grundversorgung ist. Ich liege da momentan bei knapp
28 Cent/KWh. Wird sich aber auch irgendwann Àndern.
envia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
irixfan

irixfan

BeitrÀge
5.049
Fahrzeug
Ć koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/HĂ€ndler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Was hat das mit den vermeintlichen UmweltschĂŒtzern zu tun? Dass die Preise zu Beginn der "elektrischen MobilitĂ€t" nur Lockangebote waren, dĂŒrfte jedem klar gewesen sein.

Störtebeker

BeitrÀge
622
Fahrzeug
S3
Ich wundere mich da immer nur, wie die Tankstellen kurz vor der Grenze eigentl. ĂŒberleben können. Wenn ich Anwohner wĂ€re (sprich <10km zur Grenze) wĂŒrde ich wsl. nie in Deutschland tanken :whistling:

Die ĂŒberleben, mach dir keine Sorgen, dank Tankkartensystemen.

Nur ein kleiner Tip: In den Vergleichsportalen findest du aktuell keinen einzigen alternativen Versorger, der gĂŒnstiger als die Grundversorgung ist. Ich liege da momentan bei knapp 29 Cent/KWh. Wird sich aber auch irgendwann Ă€ndern.

Das stimmt!

Trotzdem sind auch sie teuer deutlich teurer als die alten Tarife und ob sie den Preis halten, steht in den Sternen. Bei Gaspreisen das gleiche! Teilweise 6-8x teuer wie Ende 2021 - und da ist die "Habecksche" Gasumlage von ca. 5 Cent nicht mal eingerechnet!

Am Ende kann sich jeder darauf einstellen, dass er fĂŒr Strom und Gas Ende 2022 ca. das dreifach jeden Monat zahlt als mit dem Tarif fĂŒr 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
2.941
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Dass die Preise zu Beginn der "elektrischen MobilitĂ€t" nur Lockangebote waren, dĂŒrfte jedem klar gewesen sein.
Wer elektrisch nur ohne "Strom vom Dach" fĂ€hrt, macht sowieso etwas falsch. Im Übrigen liegen die aktuellen Strompreise nicht wegen irgendwelchen frĂŒheren "Lockangeboten" so hoch. Das hat nun wirklich andere GrĂŒnde, wenn auch grĂ¶ĂŸtenteils wieder fast nur "hausgemacht".

PolenOcti

BeitrÀge
3.304
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/HĂ€ndler
MarkenhÀndler
Tschechien, Polen. Dem damaligen Gasbetrieb bzw. heute dem iV sei Dank.
@PolenOcti: Du suhlst dich doch auch gerne in deiner Anti-Putin-Blase (*). Dann lass mir Sozialschmarotzer doch wenigstens dieses VergnĂŒgen. Der eine kauft seine Gehhilfe im Ausland, der andere tankt dort. Ich mache halt beides. Und beides ĂŒbrigens völlig legal. Kein Grund fĂŒr dich, da ausfallend und unflĂ€tig zu werden.
(*) ach ne, geht ja leider nicht mehr :D
Soviel Fahrerei fĂŒr ein bisschen Super? Oh man đŸ€ŠđŸ» naja, irgendwie muss Mann sich halt profilieren
.😂
Ich, ausfallend..?? Im Leben nicht
.👍

Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
2.941
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Soviel Fahrerei fĂŒr ein bisschen Super? Oh man đŸ€ŠđŸ» naja, irgendwie muss Mann sich halt profilieren
.😂
Wie sagte schon seinerzeit ein bayrischer Bierbrauer, als er an des Königs Kalesche einfach mal so vorbeizog? "Wer ko, der ko". Ich habe als Rentner halt viel Urlaub. 4x Riesengebirge, 2x Polen und 1x Kroatien kommen da schon zusammen. Und der Kofferraum des Superb ist bekanntlich groß...

Störtebeker

BeitrÀge
622
Fahrzeug
S3
Wer elektrisch nur ohne "Strom vom Dach" fĂ€hrt, macht sowieso etwas falsch. Im Übrigen liegen die aktuellen Strompreise nicht wegen irgendwelchen frĂŒheren "Lockangeboten" so hoch. Das hat nun wirklich andere GrĂŒnde.

đŸ€Ł Genau, weil die PV mit 22kw Ladeleistung gratis war...und wenn man zum Feierabend Heim kommt, ist es leider dunkel....da ist nix mit PV laden...außer man hat einen 50kWh Speicher fĂŒr 45.000€ 😂

Da stehen Inverst und Amortisation auf Kriegsfuß. Jedenfalls bei den Preisen heute!

Und sobald eine gewisse Anzahl an Haushalten die PV-Anlagen haben, werden sie Steuern fĂŒr jede selbst erzeugte und verbrauchte kWh zahlen! Wetten, dass...

Kann ja nicht sein, dass hier jemand was umsonst bekommt! Erst gehts zum Honeypot, dann schnappt die Falle zu...

lordunschuldig

lordunschuldig

BeitrÀge
584
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/HĂ€ndler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/HĂ€ndler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Die ĂŒberleben, mach dir keine Sorgen, dank Tankkartensystemen.
In der alten Firma hatten wir die gute alte DKV-Karte. Da ging Tanken (in D, F, AT und CZ selbst ausprobiert), sowie die Mautstationen in F problemlos.... Also kein Grund die ĂŒberteuerte Tanke in D zu nehmen sondern lieber mal 10km ĂŒber die Grenze zu fahren :whistling:

Störtebeker

BeitrÀge
622
Fahrzeug
S3
In der alten Firma hatten wir die gute alte DKV-Karte. Da ging Tanken (in D, F, AT und CZ selbst ausprobiert), sowie die Mautstationen in F problemlos.... Also kein Grund die ĂŒberteuerte Tanke in D zu nehmen sondern lieber mal 10km ĂŒber die Grenze zu fahren :whistling:

Die geht da, wo sie Freigeschalten ist - kannst auch in Serbien tanken wenn du willst.... aber "Starkmann BaugerĂŒste" und "Teertransport Otto" hat seine DKV Karten nur fĂŒr DE geschalten, also Tankt man auch da.....

Außerdem zahlt man mit den Karten nicht das was an der SĂ€ule steht - bekommst ja auch keine Rechnung / Quittung an der Kasse, sondern "nur" einen Lieferschein. Habe mal gehört mit DKV zahlt man bis zu 0,10€ / l weniger als ohne.

1659617519195.png

Zuletzt bearbeitet:

jetol

BeitrÀge
491
Naja... wie dem auch sei....
Von der letzten Dienstreise nach CZ kam ich traurig und mit leeren Kanistern zurĂŒck.
In CZ war es teurer wie derzeit bei uns. :(

Zum Thema Strom vom Dach verfahren. Klar kostet die PV Anlage Geld aber meist ist es so, dass man im Sommer viel mehr Strom zur VerfĂŒgung hat, als man vor Anschaffung der PV verbraucht hatte.
Kommt da ein hybrid oder E Auto hinzu, dann nutzt man zusĂ€tzlichen Strom, den man frĂŒher nicht nutzte.

Gleiches gilt fĂŒr eine Klimaanlage. FrĂŒher , weil Stromfresserrei hatte man Keine. Ich zumindest. Ging ja auch so. Aber seit der PV Anlage hab ich auch eine Klima. Weil der Strom ist ja jetzt vorhanden....

Einspeisung gegen VergĂŒtung oder gar Abschreibung ĂŒbers Finanzamt und Unternehmerregelung habe ich nie gewollt und gemacht. Die Anlage ist einfach beim Netzbetreiber angemeldet und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Tii

BeitrÀge
427
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Wer elektrisch nur ohne "Strom vom Dach" fĂ€hrt, macht sowieso etwas falsch. Im Übrigen liegen die aktuellen Strompreise nicht wegen irgendwelchen frĂŒheren "Lockangeboten" so hoch. Das hat nun wirklich andere GrĂŒnde, wenn auch grĂ¶ĂŸtenteils wieder fast nur "hausgemacht".
Na danke... weil ich mir hier kein EFH um die 800 t€ leisten kann, mach ich was falsch? Und nein. Unter 650 findet man hier nichts, was man nicht abreisen mĂŒsste.
Wenn ich E Autos fördern und Verbrenner teurer machen will, brauch ich zumindest Strompflicht in Garagen.

Christian_R

BeitrÀge
1.356
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
Das hat nun wirklich andere GrĂŒnde, wenn auch grĂ¶ĂŸtenteils wieder fast nur "hausgemacht
der Strompreis in der EU ist verbindlich an den höchsten Preis gebunden
der teuerste wird aktuell mit Gas hergestellt

so sieht es bei uns aus, 100% ÖKO
das ist der Preis nach 43,5% Preiserhöhung
letztes Jahr hat der landeseigene Anbieter den Gewinn verdoppelt
dieses Jahr wird er sicher nochmals verdoppeln oder noch mehr

Bildschirmfoto 2022-08-04 um 20.03.38.png

Olaf-Octavius

Olaf-Octavius

BeitrÀge
120
Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/HĂ€ndler
Porsche Wien Liesing

Störtebeker

BeitrÀge
622
Fahrzeug
S3
der Strompreis in der EU ist verbindlich an den höchsten Preis gebunden
der teuerste wird aktuell mit Gas hergestellt

so sieht es bei uns aus, 100% ÖKO
das ist der Preis nach 43,5% Preiserhöhung
letztes Jahr hat der landeseigene Anbieter den Gewinn verdoppelt
dieses Jahr wird er sicher nochmals verdoppeln oder noch mehr

Anhang anzeigen 217182

Österreich ist ja Spottbillig! Bei euch ist es gĂŒnstiger den HeizlĂŒfter anzuschmeißen als eine Brennwertterme..

Thema:

Sammelstrang Spritpreise

Sammelstrang Spritpreise - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher frĂŒher oder spĂ€ter ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. FĂŒr alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

spritpreis mnisek

,

spritpreise hildesheim

,

Spritpreise Tillyschanz

Oben