Sammelstrang Spritpreise

Diskutiere Sammelstrang Spritpreise im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Beispiel Bodensee von Bregenz nach Lindau die 2 Tankstellen in Österreich 100m vor der Grenze haben den teuersten Sprit von ganz Vorarlberg seit...

Christian_R

Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
Ich wundere mich da immer nur, wie die Tankstellen kurz vor der Grenze eigentl. überleben können
Beispiel Bodensee von Bregenz nach Lindau
die 2 Tankstellen in Österreich 100m vor der Grenze haben den teuersten Sprit von ganz Vorarlberg
seit dem der Tankrabatt eingeführt wurde sind es die 2 billigsten Tankstellen
und in Lindau ist es genau umgekehrt

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ich glaube, da war nicht das Überleben der Tankstellen auf der normalerweise "billigeren" Seite gemeint. Dass die ausländischen Tankstellen kurz hinter der deutschen Grenze tendenziell etwas höhere Preise als die im Hinterland haben, ist eigentlich fast schon normal - auch eine Art Mitnahmeeffekt. Gibt aber auch Ausnahmen. In Kufstein an der B171 unmittelbar hinter der Grenze war der Sprit seltsamerweise immer günstiger als z.B. in Mittersill oder gar Lienz.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Hamburg an einer Jet
Super Plus 1,759€
Diesel 1,819€

Da habe ich den Tank gleich mal voll gemacht.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Heute seit langem mal wieder für unter 1,70€ getankt.
Schade dass der Tank am O3 so klein ist. Da war der S3 besser. :D

Screenshot_20220803-183600_clever-tanken.jpg

michnus

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Gestern das erste Mal seit 19 Jahren Benzin statt Diesel getankt.

Für 1.639 (E10). So lässt man sich das gefallen.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Aber hoffentlich nicht in den Superb :D

TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Wenn es günstiger ist, kann man das schon mal machen 😜

Hier kostet der Diesel aktuell auch 1,76… wenn ich Montag oder Dienstag tanken muss ist es sicher wieder merklich mehr 😬

@michnus Wenn, dann unbedingt die Farbe! Optisch finde ich den Wagen echt gelungen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Gestern Abend E10 1,639 €/L. Heute morgen 1,859 €/L. Preissprünge von über 20 Cent/L sind anscheinend jetzt normal. Wann endlich diesem Auswuchs "freier Marktwirtschaft" wie in anderen Ländern ein Riegel vorgeschoben wird...

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Wo ist das Problem? Jeder weis das es morgens teuerer ist als abends! Also kann man doch dementsprechend handeln

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Warum wundert mich dass jetzt nicht, dass du diesen Schwachfug anscheinend noch völlig ok findest...Soll ja auch Leute geben, die um 19.00 Uhr arbeiten müssen oder morgens gerade auf der Reise sind und nachtanken müssen.

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Wann endlich diesem Auswuchs "freier Marktwirtschaft" wie in anderen Ländern ein Riegel vorgeschoben wird...
Du meinst so wie in Österreich wo nur einmal täglich der Preis erhöht werden darf? Oder staatlich festgeschriebene Preise an jeder Tanke wie in Ungarn?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ich meine gar nichts, außer dass es in anderen Ländern wie Polen oder Tschechien auch ohne solchen Unfug funktioniert, sogar über Tage hinweg. Und selbst in D hat das mal jahrzehntelang ohne dieses teilweise halbstündliche Preishopping funktioniert. Aber da war D anscheinend noch eine marktwirtschaftlich feindlich eingestellte Diktatur so wie heute Polen und Tschechien und andere Länder...
Man stelle sich nur mal vor, beim Bäcker oder Fleischer oder im sonstigen Einzelhandel herrschten vergleichbare Zustände. Das Brötchen um 10.00 Uhr teuerer als um 9.00 Uhr, die Hose nachmittags um 15.00 Uhr am billigsten und die Waschmaschine nur um 19.00 Uhr. Denen würden wohl 99,99% aller Kunden (bis auf Einen ;)) den Vogel zeigen. Obwohl, bei machen Discountern ist diese Masche ja auch bereits eingeführt. Nennt sich "tagesaktuelle Preise". Es ist und bleibt ein Auswuchs falsch verstandener wirtschaftlicher Freiheit und ist mit nichts vernünftig begründbar.

Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ach, das klappt auch schon hervorragend ohne diese Dinger. Wenn die dann erst flächendeckend im Einsatz sind, gibt's überhaupt keine Skrupel mehr. Dann gibt es keine tagesaktuellen sondern stunden- oder minutenaktuelle Preise. Stoßzeitenoptimiert :D .

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Warum wundert mich dass jetzt nicht, dass du diesen Schwachfug anscheinend noch völlig ok findest...Soll ja auch Leute geben, die um 19.00 Uhr arbeiten müssen oder morgens gerade auf der Reise sind und nachtanken müssen.
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, weil ich mich drauf eingestellt habe. Ist offensichtlich nicht jeder in der Lage zu. Naja, geschenkt würde ich sagen. Irgendwie hat irgendjemand immer was zu maulen. Das wundert mich bei dir auch schon nicht mehr. Ach bist du nicht eh einer der im Ausland tankt..?!

Thema:

Sammelstrang Spritpreise

Sammelstrang Spritpreise - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

spritpreis mnisek

,

spritpreise hildesheim

,

Spritpreise Tillyschanz

Oben