Sammelstrang Spritpreise

Diskutiere Sammelstrang Spritpreise im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; E10 hier bei 1,809 :rolleyes:
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Ich habe Diesel vorhin für 2,109 getankt.
95 war mit 1,959 angeschlagen.

Tatsächlich bin ich die Woche - mal wieder - nur ins Büro gefahren. Keinen Meter nur so zum Spaß bzw. halt nicht zwingend erforderlich. Das gabs in der Vergangenheit nur selten.
Heftig oder wie man jetzt zweimal überlegt, ob man gerade noch da und da hin fährt oder ob man es doch morgen macht wo man eh unterwegs ist....

dan-ke84

dan-ke84

20220617_222711.jpg

Warc0

Warc0

Fahrzeug
Skoda Felicia Pickup 1.3
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
132000
Gestern in Malcesine / Gardasee / Italien getankt.
Es war die billigere von 2 Tankstellen im Ort die wir auf die Schnelle finden konnten.

Anhänge

• IMG_20220622_095827.jpg
    IMG_20220622_095827.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 17

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Berlin gestern Diesel 1.99
E10 1.81
E5 1.87
Super+ 1.99

Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug
Dacia Duster blu dci 4wd
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Autowelt Barnim Bernau b Berlin
Kilometerstand
30000
Diesel 2,02€ und Super E5 2,02€ In Italien an der Adriaküste (Comacchio)

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Heute Abend so 18:30 Ostberlin alle Sorten unter 2€, Diesel und super+ 1,97, E10 1.81 und super 1.87.
Gestern war sogar eine tankstelle mit E10 für 1.799.

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Heute Mittag, Norden im Landkreis Aurich, Super E10, 179,9 Ct/l.

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Diesel 1.699€ heute in Polen direkt hinter der Grenze, in Slubice :P 45L getankt , 35 Cent weniger als an unserer Tankstelle in der Heimat, die hatte 2.049€ .

Sind immerhin knapp 15€ weniger, dazu ne gute Wäsche bei Shell für 4.50€ statt bei uns 12€ .

Pappbox

Pappbox

Fahrzeug
Octavia 1Z RS FL 2.0 TDI
Kilometerstand
323700
Fahrzeug
Octavia 5E RS VFL 2.0 TDI
Kilometerstand
133000
Gestern schön ARAL Gutscheine abgeräumt in einem Deal mit 8% Rabatt, durch Payback und ARAL App dann anstatt 195,9/Diesel "nur" für 171,9 effektiv getankt

Bee

Der Preiskampf geht hier aber - anders als im Ölmarkt - zu Lasten der (Primär)Produzenten. Viele Lebensmittel müssten - und sollten - deutlich teurer sein, insbesondere solche tierischen Ursprungs. Da herrscht hierzulande wenig Kenntnis und Verständnis.
Nein, ein höherer Preis für den Kunden ist nicht nötig. Echtes Fleisch bekommt man beim lokalen Landwirt zum selben Preis, wie im Supermarkt. Die Qualität ist beim Landwirt um Welten besser. Die Auswahl ist halt beschränkt: Es gibt nicht alles jederzeit in beliebiger Menge. Manchmal muss man auf sein Steak halt eine Woche warten.
Wenn die Supermarktpreise steigen, kommt davon beim Erzeuger praktisch nichts an. Die Differenz bleibt beim Handel oder, wenn höhere Preise staatlich durchgesetzt werden, beim Staat.

andi62

Nein, ein höherer Preis für den Kunden ist nicht nötig. Echtes Fleisch bekommt man beim lokalen Landwirt zum selben Preis, wie im Supermarkt.

Zum Supermarktpreis nicht, das wäre auch schlimm. Denn da hätte man die gleiche Ramschmentalität wie sonst auch. Aber es gibt natürlich Alternativen - aber die Sache mit dem lokalen Landwirt, der selbst vermarktet, die gibt es nicht für alle.

Wenn die Supermarktpreise steigen, kommt davon beim Erzeuger praktisch nichts an.

Na ja, viele Handelsstufen sind da nachteilig. Aber die Lage wird sich wohl deshalb ändern, weil viele Vieh- und Milchbauern kaum noch über die Runden kommen und aufgeben. Das verbessert die Situation für die Verbleibenden.

Nur gibt es dann natürlich noch das Problem mit den Billigimporten...

Bee

Zum Supermarktpreis nicht, das wäre auch schlimm. Denn da hätte man die gleiche Ramschmentalität wie sonst auch. Aber es gibt natürlich Alternativen - aber die Sache mit dem lokalen Landwirt, der selbst vermarktet, die gibt es nicht für alle.
Wie ich geschrieben habe: Ich bezahle beim lokalen Landwirt nicht mehr, als im Supermarkt. Das gilt für Fleisch, Gemüse und Milchprodukte.
Du kannst mir gerne widersprechen, aber ich weiss nunmal besser, was ich bezahle, als Du.
Na ja, viele Handelsstufen sind da nachteilig. Aber die Lage wird sich wohl deshalb ändern, weil viele Vieh- und Milchbauern kaum noch über die Runden kommen und aufgeben. Das verbessert die Situation für die Verbleibenden.
Nein. Die Warenmenge pro verbleibendem Landwirt steigt, so dass der Großhandel Skalierungseffekte unterstellt und den Preis noch weiter drückt.

OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Zum Monatswechsel kam bei mir an der Tankstelle auch erstmal eine kräftige Erhöhung. Verrückte Zeiten...

andi62

Du kannst mir gerne widersprechen, aber ich weiss nunmal besser, was ich bezahle, als Du.
Bleib mal smooth...

Das mag für Dich zutreffen, bezweifle ich doch gar nicht. Aber wenn man sich den Gesamtmarkt anschaut, ist es nicht so.

Nein. Die Warenmenge pro verbleibendem Landwirt steigt, so dass der Großhandel Skalierungseffekte unterstellt und den Preis noch weiter drückt.

Es gibt derzeit gegenteilige Entwicklungen...

Zum Monatswechsel kam bei mir an der Tankstelle auch erstmal eine kräftige Erhöhung. Verrückte Zeiten...

Was heißt das konkret?

OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Das der Preis für Ultimate 102 an meiner örtlichen Tankstelle von gestern früh 2,089€ auf heute früh 2,159€ gestiegen ist. Ich verfolge das immer mit der 1-2-3 Tanken App. Die zeigt den Durchschnitt der letzten Woche an und ich checke die Preise mehrfach täglich. Der niedrigste Preis im Durchschnitt der letzten Woche war 2,039€. Mal sehen was in den kommenden 7 Tagen passiert.

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Gestern Abend Diesel Ostberlin 1.959€, die günstigste laut clever tanken 1.929, waren sogar mehrere mit dem identischen Preis .

Heute morgen Diesel 2.01, super+ 2,03€ ...aber denke wird heute Abend wieder etwas abrutschen .

Thema:

Sammelstrang Spritpreise

Sammelstrang Spritpreise - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

spritpreis mnisek

,

spritpreise hildesheim

,

Spritpreise Tillyschanz

Oben