Sammelstrang Spritpreise

Diskutiere Sammelstrang Spritpreise im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Vor allem, wenn man nicht so oft fahren muss, ist Energiezufuhr zum Fahrzeug wochenlang kein Thema.
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Vor allem, wenn man nicht so oft fahren muss, ist Energiezufuhr zum Fahrzeug wochenlang kein Thema.
Die Kombination von wenig fahren und hoher Reichweite ist natürlich am Besten. Dann kann man auch gut den Marktpreis je Liter beobachten.

Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
100000
Zur Abfederung der gestiegenen Energiepreise gab es diesen Monat von der Regierung ueber die Council Tax 150 £ zurueck. Also aufs Konto. Wie sie das in D machen, weiss ich nicht, aber sicher gibt es dort aehnliche Massnahmen,

Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Zur Abfederung der gestiegenen Energiepreise gab es diesen Monat von der Regierung ueber die Council Tax 150 £ zurueck. Also aufs Konto. Wie sie das in D machen, weiss ich nicht, aber sicher gibt es dort aehnliche Massnahmen,
In Deutschland wird erst kräftig erhöht, um sich dann mit dem "Tropfen auf den heißen Stein Rabatt" zu brüsten, was die Politversager in Berlin wieder mal Großes geleistet haben...

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Tja, Dmitri Dmitrijewitsch, vielleicht einfach auch nur jahrzehntelange gesammelte Lebensweisheit. Man muß ja nur sehen, wohin sich die Spritpreise momentan wieder bewegt haben. Bei E10 ist fast ganztägig wieder die 2 an erster Stelle. Und dass Rentner - außer denen, die sich noch ein Auto leisten können - komplett vor den Berliner Segnungen bewahrt werden, sofern sie nicht bereits jetzt auf Sozialalmosen angewiesen sind, sollte sich in der Regierung als Verursacher eigentlich rumgesprochen haben. Die entsprechenden Mahnrufe von Gewerkschaften, Sozialverbänden und sogar Unternehmen sind jedenfalls nicht zu überhören. In GB trifft die Gießkanne anscheinend aber jeden.

Zuletzt bearbeitet:
KlausK

KlausK

Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Es sollen 300€ brutto werden, die mit dem Lohn ausgezahlt werden.

Redfun

Redfun

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
100000
Es sollen 300€ brutto werden, die mit dem Lohn ausgezahlt werden.
Also dann auch etwa 150£, das wird ja dann auch versteuert :)

In GB trifft die Gießkanne anscheinend aber jeden.
Nicht ganz: Die im oberen Band der Council Tax sind, das ist hier nach Wert des Hauses gestaffelt, bekommen nichts, sie haben doch schon genug . Und Rentner bekommen noch zusaetzlich den Heizkostenzuschuss wie immer und fahren natuerlich auch weiterhin kostenfrei Bus, Beim Friseur gibt es Rentnerpreise, bei den meisten Take Away Laeden auch. Das sind natuerlich keine staatlichen Leistungen, aber fair. Ach so, Brillen beim Optiker sind fur Rentner auch oft guenstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Und was machen Arbeitslose, Gehaltsempfänger und Rentner? 😃
Zumindest eine der 3 Gruppen kann das Auto stehen lassen, dessen Benutzung auf ein Minimum reduzieren oder komplett auf ÖPNV umsteigen - es ist ja genug Zeit vorhanden.

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Wer als Rentner, in unserer Kuhbläke, auf den ÖPNV umsteigen müsste, würde glattweg Schiffbruch erleiden. Ohne Auto bist du hier, mehr oder weniger, aufgeschmissen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Die im oberen Band der Council Tax sind, das ist hier nach Wert des Hauses gestaffelt, bekommen nichts, sie haben doch schon genug . Und Rentner bekommen noch zusaetzlich den Heizkostenzuschuss wie immer und fahren natuerlich auch weiterhin kostenfrei Bus, Beim Friseur gibt es Rentnerpreise, bei den meisten Take Away Laeden auch. Das sind natuerlich keine staatlichen Leistungen, aber fair. Ach so, Brillen beim Optiker sind fur Rentner auch oft guenstiger.
Um so besser. Sozial etwas ausgewogener und das alles unter Boris, dem Zerzausten. Kein Vergleich mit dem, was hierzulande angedacht ist. Rentner knapp über der Grundsicherung haben hierzulande anscheinend kein Recht mehr auf eine warme Wohnung. Wobei die einmaligen 300€ brutto nur für berufstätige Steuerpflichtige angesichts der zu erwartenden Energiepreise sowieso nur ein politischer Treppenwitz sind.

Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Ich hab mal geschaut: Wir sind zwei Erwerbstätige und bekommen im Jahr so 15-20.000 Kilometer zusammen. Da sind die Spritkosten für beide Autos mit zusammen € 600,- fast vollständig abgedeckt.
Augen auf beim Autokauf :D

Andererseits: Woher kommen denn die € 300,-? Richtig: Das finanzieren du und ich mit unseren Steuern …

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Du hast aber ausgezahlt keine 600€ netto;). Außerdem hab ich mein Spritgeld für mehr als 3 Jahre bereits in Form der PHEV-Förderprämie im Jahr 2021 erhalten :D. Um mich und meine Gehhilfe ging es mir auch nicht, sondern um Rentner, Erwerbs/Berufsunfähige usw. Die fallen bei den Planspielen der Regierung bisher alle durchs angebliche soziale Netz, konkret bei den Heizkosten. Lediglich beim Tanken kommt für die und auch alle anderen Bürger mit Verbrenner-KFZ (nur für Diesel und Benzin, nicht für CNG oder LPG) eventuell eine kleine Entlastung - wenn die Mineralölkonzerne mitspielen und diese Entlastung nicht schon vorher margensichernd "einpreisen". Interessiert mich persönlich auch nur peripher, ich tanke in Polen. Dass jegliche staatlichen Leistungen nur aus dem Steuersäckel kommen können, ist mir durchaus bewusst. Der Staat ist bekanntlich ein armer Mann, der hat nichts. Die Frage ist nur, wie sozial man solche Entlastungen konkret umsetzt (wem man es also vorher verstärkt wegnimmt) und ob man dem spekulativen Treiben bei Energie und Nahrungsmitteln weiterhin so ungerührt zuschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Zumindest eine der 3 Gruppen kann das Auto stehen lassen, dessen Benutzung auf ein Minimum reduzieren oder komplett auf ÖPNV umsteigen - es ist ja genug Zeit vorhanden.
Ganz schön arrogant oder einfach nur unverschämt?? Bei uns gibt es dreimal am Tag eine Busverbindung und von den Zügen halten auch nur wenige. Scheinbar hast du ja laut Signatur keine Probleme mit der Mobilität...

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
11000
Warum soll das arrogant sein?

Thema:

Sammelstrang Spritpreise

Sammelstrang Spritpreise - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

spritpreis mnisek

,

spritpreise hildesheim

,

Spritpreise Tillyschanz

Oben