Sammelstrang Spritpreise

Diskutiere Sammelstrang Spritpreise im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wir zum Beispiel fahren ne Stunde und 100km ca, machen wir natürlich nur mit Polen tanken in Verbindung mit einkaufen oder anderen Erledigungen...

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Dafür fährst Du aber auch fast 200km, ob sich das dann noch lohnt?

Longo
Wir zum Beispiel fahren ne Stunde und 100km ca, machen wir natürlich nur mit Polen tanken in Verbindung mit einkaufen oder anderen Erledigungen für Eltern Zigaretten oder so :P

depri

Und wenn ich den Vergleich zu meinem meinem Gehalt ziehe, sind die Spritpreise noch nicht überproportional gestiegen.

Das ist sicherlich schön für Dich,aber es gibt immer noch Erwerbstätige wo das Gehalt nicht jedes Jahr steigt.
Für die ist das Pendeln bei den Preisen nicht so lustig. Aber für Gutverdiener und Firmenfahrzeugfahrer kein Problem.
Ist schon ein bischen dekadent.

Zuletzt bearbeitet:
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Wer auf gelebte Dekadenz Wert legt, tummelt sich bestimmt nicht in einem Forum mit "Ostblockautos". Natürlich gibt es immer Härtefälle und Menschen die auf Mindestlohnniveau ihr Auskommen haben, sind auch nicht zu beneiden. Für die meisten Normalverdiener sind die Spritpreise sicher nur für Stammtischdikussionen geeignet. Zumal die Energiebepreisung in (D) generell hoch ist, dafür die Lebensmittel aber auf unterem Niveau dümpeln. Und über die Jahre gesehen, ist der Spritpreis ganz sicher nur gefühlt "explodiert".

depri

Wer auf gelebte Dekadenz Wert legt, tummelt sich bestimmt nicht in einem Forum mit "Ostblockautos".

Schon vergessen. Skoda wurde 1990 an die VW Gruppe verkauft.,und hat mit Ostblock wenig zu tun.Und ohne VW wäre Skoda nicht das was es heute ist, Mag ja sein das man es in Stralsund anders sieht,aber die Realität ist eben so wie sie ist.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
64830
Anführungszeichen erkannt und verstanden?!
Ansonsten...

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
1.58,9€ heute E10, 1,64,9€ an der Supermarkt Tankstelle in Stendal Sachsen-Anhalt. War so leer, musste einfach da tanken :)

michnus

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Ich würde nie auf die Idee kommen wegen etwas günstigerem Benzin irgendwelche Umwege oder gar bis nach Polen zu fahren. Aller 3 Wochen nach der Arbeit an der Tanke direkt an der Straße angehalten und nach 5 Minuten wieder für 3 Wochen Ruhe.
Wenn ich mit sowas Zeit vergeuden wollte, dann würde ich elektrisch fahren :D

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
1.58,9€ heute E10, 1,64,9€ an der Supermarkt Tankstelle in Stendal Sachsen-Anhalt. War so leer, musste einfach da tanken :)
1,489€ E10 heute in Bergischen Dreieck, da tanke ich nicht, zu billig, das kann ja nichts sein😉

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Das ist sicherlich schön für Dich,aber es gibt immer noch Erwerbstätige wo das Gehalt nicht jedes Jahr steigt.
Wenn mein Arbeitgeber nicht mal bereit ist die Inflation auszugleichen ist es für mich der falsche Arbeitgeber. Immerhin geht es um einen Vergleich 2012 vs. 2021. Ist aber hier nicht das Thema.

Zurück zur eigentlichen Aussage und den Preisen von der ADAC-Seite:
2012: 147,8 € für den Liter Diesel
Aug 2021: 138,6 € für den Liter Diesel
Auch wenn es dekadent ist, mein Gehalt ist nicht annähernd gesunken. ;) Also ja, im letzten Jahr war der Sprit sehr billig und durch CO2 Bepreisung und anderen Effekte ist er dieses Jahr wieder auf "Normalniveau" für DE. Er könnte jedoch, wenn man denn von 2012 ausgeht, sich in völlig anderen Sphären bewegen.
Für die ist das Pendeln bei den Preisen nicht so lustig.
Mit welchen Preisen wäre es denn "lustig"? Wer nicht gerade letztes Jahr sein erstes Auto gekauft hat kannte auch hohe Preise aus den Jahren davor.

PS: Ich und auch meine Frau pendeln und ich habe keine Tankkarte vom Arbeitgeber. Außerhalb von Corona bin ich min. zweimal die Woche an der Tanke. Und, schon wieder dekadent ;), durch Corona und Homeoffice habe ich tatsächlich eine Menge Kohle gespart.

Zuletzt bearbeitet:
CyberF

CyberF

Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
Auf dem Heimweg vorhin 1,50.- für Super E10 gezahlt.
Meine Frau meinte noch heute morgen stand es bei der gleichen Tanstelle auf 1,61.- ...
Von welchem LKW ist denn dann der Sprit gefallen, dass sie ihn dann 11 Cent (7 %) günstiger anbieten konnten 💩
Echt albern, diese Spielereien von den Energiekonzernen mit den sich stetig ändernden Spritpreisen "an einem Tag".

Erzi

Das ist ja auch völlig neu. Allerdings hat die Spreizung über den Tag auf jeden Fall enorm zugenommen die letzten Jahre. Das ist nicht nur gefühlt so.

Longo

Longo

Aller 3 Wochen nach der Arbeit an der Tanke direkt an der Straße angehalten und nach 5 Minuten wieder für 3 Wochen Ruhe.
Wenn ich mit sowas Zeit vergeuden wollte, dann würde ich elektrisch fahren :D

Bei dem Fahrprofil würdest Du mit E noch weniger Zeit vergeuden, da könnte das Fzg laden während Du schläfst... :D

Longo

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
64830
gerade 1.62 dafür etwa 16 km fahren, och nööö... :D
Jet liegt auf dem Weg nach Hause und 1.609 :P
Gute Idee ... :D Ach und nix E10, da bin ich Ignorant 😉

Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Gestern in der Tschechischen Republik:
_1010338.JPG

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Ach und nix E10, da bin ich Ignorant 😉
Gibt es Gründe, warum Du kein E10 tankst?

Die Preise sind traumhaft. Scheinbar ist in der Tschechischen Republik der Staat noch nicht ganz so gierig wie bei uns.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
In Wien geht's aktuell beim Diesel mit 1,164€ los, Super mit 1,253€

Thema:

Sammelstrang Spritpreise

Sammelstrang Spritpreise - Ähnliche Themen

Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

spritpreis mnisek

,

spritpreise hildesheim

,

Spritpreise Tillyschanz

Oben