Sammelstrang Spritpreise

Diskutiere Sammelstrang Spritpreise im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde!!! Ich musste gerade tanken und habe dabei Festgestellt, dass unsere Mineralölkonzerne ganz schön die Preisschraube nach oben...
turbo fan

turbo fan

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
139
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam/Babelsberg
Fahrzeug
Octavia 20 V Turbo
Werkstatt/Händler
Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
Kilometerstand
106000
Hallo Skodafreunde!!!

Ich musste gerade tanken und habe dabei Festgestellt, dass unsere Mineralölkonzerne ganz schön die Preisschraube nach oben gedreht haben.
Bei uns in Potsdam kostet der liter super 1,239 und der Diesel 1,089.

Nun meine Frage: Wie hoch liegen bei euch so in der Region die Spritpreise


Gruß turbo fan
 

Xaar

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Seat Ibiza Cupra 1
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
180000
Also bei uns in der Region (Nordhausen/Thürimgen) sieht es so aus:


Diesel: 1,109
Normal: 1,219
Super: 1,239
Super+: 1,259

:zuschuetten:


Gruß
Alex
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.303
Zustimmungen
1.820
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
die angegebenen preise sind bei uns im moment ähnlich...

ich habe letztens einen bericht im radio gehört, dass bis zum jahresende mit ganz anderen preisen gerechnet werden muss, da es erstmals wohl zu der situation kommen wird, dass die kapazitäten nicht ausreichen um den weltbedarf zu befriedigen...

und für deutschland ist in diesem fall mit einem preis pro liter super von


1,80 euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu rechnen....

zum einen ist dafür die ölknappheit aufgrund mangelnder förderkapazitäten verantwortlich, zum anderen rechnet man mit einem weiter fallenden euro-kurs....

also wird es einen ordentlichen griff ins portemonai geben....
 

Xaar

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Seat Ibiza Cupra 1
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
180000
Unsere Super regierung könnte ja auch die Steuern die auf Benzin und Diesel liegen ausnamsweise ein bisschen reunterfahren. Den soweit ich weiß liegt sie bei 73% oder so. Super sollte nicht mehr wie einen Euro kosten den es gibt leute die Täglich weit zur arbeit fahren müssen die gehen dann nur noch für den Sprit arbeiten!

Macht den Sprit billiger.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.037
Zustimmungen
453
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Das Problem ist, die Steuern sind FEST verplant - und auch die CDU, die immer vom "sofortigen Wegfall der Ökosteuer" getönt hat, sollte sie (damals) wieder gewinnen - ist sehr still geworden ..... weil selbst sie weiß, daß es NICHT GEHT.

Eine seriöse Voraussicht auf kommende Preise ist m.E. momenatn ÜBERHAUPT NICHT möglich, man hört täglich unterschiedlichste Voraussagen, von einem sich beruhigenden Preis je Barrel von etwa 30 Dollar bis zum Supergau mit 100 Dollar und mehr.

Daran sieht man, wie unkalkulierbar das alles geworden ist, man merkt es ja auch an den sich täglich ändernden Preisen, was früher an den Säulen NIE so gravierend und ständig sich ändernd war.

Absoluter Höhepunkt bisher war für Diesel an der Autobahn bei Regensburg gesehen

1,189 Euro und Super dort zum Superschnäppchenpreis von 1,329 Euro.

Einziger Ausweg, um dem zu begegnen:

Nicht jede Sinnlosfahrt aus Bequemlichkeit mit dem Auto machen (ich bin auch stark aufs Auto angewiesen, aber selbst bei mir gibt es noch Einsparpotentiale, die ich aus Bequemlichkeit auch (noch) nicht immer nutze), und versuchen, so sparsam wie möglich zu fahren .

Erste Tendenzen dazu sind m.E. erkennbar, auf den Autobahnen geht es meiner Meinung nach ziemlich entspannt zu, es sind bei weitem nicht mehr so viele Schnellfahrer unterwegs.

Gruß Michal
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
In Chemnitz sind die Preise ähnlich wie in Nordhausen.
Gestern hab ich in Chomutov (CZ) SuperPlus für 29,50 CZK tanken können, an einer kleinen freien Tankstelle am Ortsausgang Richtung Prag. Das sind umgerechnet 99 Cent.

Solange aus der Bevölkerung kein DEUTLICHES Zeichen kommt, wird sich an dieser Mineralölsteuerpolitik, egal welcher Regierung, überhaupt nichts ändern.


skomo
 
HM

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
Gestern noch: :blau: :schiessen: Mineralölkonzerne

Diesel: 1,129
Normal: 1,249
Super: 1,289
Super+: 1,319

Heute schon wieder:


Diesel: 1,069
Normal: 1,189
Super: 1,229
Super+: 1,269

Trotzdem zum :kotzwuerg:
 
EG8

EG8

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
243
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Fahrzeug
Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
Kilometerstand
140000
vor 20 Minuten in Berlin bei GO

Diesel: 1,059
Normal: 1,189
Super: 1,209

hab dem kleinen mal für 15 Euro ein Schluck Diesel gegönnt, damit muss er jetzt wieder ne Woche lang hinkommen der Schluckspecht :blau:


EG8
 

Superb02

Guest
hab am Freitag morgen getankt, für 0,995 Euro. Ok, Diesel in CZ, direkt an der Grenze... sind von hier aus 38 km. 2 Stangen Ziggis dazu und die Fahrt rechnet sich 1x pro Woche !

Jedenfalls verdient der deutsche Staat nicht einen Cent Mineralöl- oder Ökosteuer mehr an mir.
 
turbo fan

turbo fan

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
139
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam/Babelsberg
Fahrzeug
Octavia 20 V Turbo
Werkstatt/Händler
Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
Kilometerstand
106000
Ich glaube wenn die Preise weiter steigen kauf ich mir nen Roller.
Leider muss ich täglich 40 km in die Arbeit fahren und retour.

gruß turbo fan
 
HM

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
Habe mal drei Stück gehabt. Die brauchten auch 3-6 Liter auf 100 km.

Ein 50 ccm Paggio NRG
Ein 50 ccm (74ccm) Italjet Formula
und einen Italjet Formula 125 ccm.

Also die Fressen auch sprit. Besonders die kleinen, weil du die ja sowie so immer am Anschlag fährst. Und der Spritpreis ist für die genau so hoch wie für dein Auto.

PS: Des weitern brauchen die 2-Takter oder 4-Takter auch noch Öl. Ca. 1,2 l Öl auf 1000 km. :verwirrt:

Ob es dann noch wirklich günstiger ist. Das kannst du nur mit der Steuer wieder gut machen. Aber was machst du dann im Winter??? :biker:
 
turbo fan

turbo fan

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
139
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam/Babelsberg
Fahrzeug
Octavia 20 V Turbo
Werkstatt/Händler
Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
Kilometerstand
106000
Ich denke mal ne dicke Jacke und ne dicke hose,
warme Handschuh und weiter gehts.

gruß turbo fan
 
EG8

EG8

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
243
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Fahrzeug
Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
Kilometerstand
140000
Original von HM

Also die Fressen auch sprit. Besonders die kleinen,

ja leider, die machen den grossen halt alles nach ... :tot: mein "roller" :frage: nimmt sich auch rotzfrech 8 - 9 Liter Super plus auf 100 km :zuschuetten:

da wurde ich das letzte mal beim tanken mit 1,31 €/l ausgebeutet :grrr:

wenn man nicht tanken müsse wäre motorrad fahren nicht mal mehr ein teures hobby :biker:

wenn ich die preise nicht mehr ersehen kann steig ich aufs :fahrrad: um ...

Grüsse ... EG8
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.021
Zustimmungen
2.093
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
www.clever-tanken.de ....da findet man die preiswertesten Tanken in der Region...
Lohnt sich aber nur, wenn man dafür keinen so großen Umweg machen muss.
Was solls, die Benzinpreise werden nicht sinken. Wer Auto fährt muss auch für diesen Luxus zahlen, oder eben zum Steuerflüchtling werden....
Ob sich die Polen und Tschechen auch so über die hohen Spritspreise aufregen? Ist ja ziemlich happig für die Einheimischen.....
 
[Phantom]

[Phantom]

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
Fahrzeug
VW Golf V Variant 2.0TDI
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Dortmund
Kilometerstand
17000
Hallo,

kennt einer von euch den Aufkleber bei Aral 70% vom Preis sind Steuer, das baut einen extrem beim Tanken auf. Gut die erhöhten Preise kommen auch von den Mineralölkonzernen.

In Wittstock

Diesel: 1,089
Normal Benzin: 1,189
Super: 1,229
Super Plus: 1,269


Na toll.
Und ich fahr morgen nach Stuttgart insgesamt 750Km.
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.303
Zustimmungen
1.820
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
die mineralölkonzerne geben natürlich die preissteigerungen je fass weiter.... dazu die sinkenden eurokurse, die den einkaufspreis weiter in die höhe steigen lassen...

und bei den hohen defiziten, die der staat zu verzeichnen hat, freut sich der finanzminister, dass er an jeder preiserhöhung der konzerne munter auch mehr kohle in der kasse hat, da die steuern, sei es mineralölsteuer, ökosteuer oder die dann darauf noch fällige mehrwertsteuer prozentual vom verkaufspreis berechnet werden...

da wird jeder zusätzliche euro einnahme von eichel oder seinem nachfolger gerne in der kasse gesehen...

und es führt ja auch nicht dazu, dass weniger gefahren wird.... ich hab da noch nichts bemerkt... und ich kann auch gar nichts weniger fahren. einen monat unter 5.000 kilometern muss ich rot im kalender anstreichen....
 

Takahashi

Guest
also hier in Burglengenfeld (nähe Regensburg, BY) kostet der Liter Super seit über ner Woche 125,9 und Super+ gar 129,9. Habe auch schon vereinzelt Preise über 130 gesehen. Echt zum :wall: hauen. Vor allem weil mein Kleiner am liebsten Super+ trinkt.
 

survivor

Guest
bei uns in hemau (bei regensburg, auch bei burglengenfeld :gruenwink:):
normal:1,199
super:1,219
su+:1,259
diesel 1,079

gestern warens noch 3cent mehr.
bei der jet in burglengenfeld isses immer ein ganzes stück teurer wie bei uns.

Vor allem weil mein Kleiner am liebsten Super+ trinkt.
meiner doch auch...

mfg, survivor
 

diesellock

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Harz
Werkstatt/Händler
Atos in Osterode/Harz
Kilometerstand
63000
clever-tanken.de ist aber meist nicht aktuell.

Wenn Ihre die aktuellen Preise wissen wollt, schaut direkt auf der Homepage des Anbieters nach. Dort findet ihr die aktuellen Kraftstoffpreise:

z.B.
aral.de
total.de
jet-tankstellen.de
star-tankstellen.de
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.303
Zustimmungen
1.820
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
heute musste ich an den markentankstellen in hamm den sensationspreis für einen liter diesel von 1,149 erblicken....

tja.... ich hatte damit gerechnet, da ja in nrw die ferien angefangen haben...

und da war ich froh, dass ich erst 500 kilometer seit dem letzten tanken gefahren war und die restkilometeranzeige noch 780 kilometer anzeigte...

bei den preisen macht meine spritsparende fahrweise doppelt spass :bluemchen:
 
Thema:

Sammelstrang Spritpreise

Sammelstrang Spritpreise - Ähnliche Themen

Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

spritpreis mnisek

,

spritpreise hildesheim

,

Spritpreise Tillyschanz

Oben