Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung"

Diskutiere Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung" im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Händler hat mir die Multipart Garantie angeboten mit dem Kommentar, dass er mir als unabhängiger Händler die, seiner Meinung nach, bessere...

Rocreex

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Mein Händler hat mir die Multipart Garantie angeboten mit dem Kommentar, dass er mir als unabhängiger Händler die, seiner Meinung nach, bessere Garantieverlängerung anbieten kann. Was er mir da genau verkaufen will und ob das gleichwertig/besser ist kann ich aktuell nicht beurteilen.
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.319
Zustimmungen
2.065
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
@Rocreex ........

Informiere dich mal im Netz was diese Multipart Garantie abdeckt. Für mich ist sie bei weitem nicht gleichwertig, und erst recht nicht besser!
Absoluter Nonsens was der Händler dir erzählt hat, er wird bei der Vermittlung dieser Gebrauchtwagen Garantie eine bessere Provision einstreichen.

Denk doch mal nach was kann es besseres geben, als eine Herstellergarantie die gleichzusetzen ist mit der zwei Jährigen Neuwagengarantie!

Aber, es ist deine Entscheidung, wenn du glaubst jetzt 200,- € sparen zu können dann mach es. Sei dir aber bewusst, dass diese Einsparung teuer werden kann!
 

Rocreex

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Das glaube ich dir sofort und gerne, aber mich würden an der Stelle natürlich interessieren, was konkrete Unterschiede sind, die für mich teuer werden könnten, wie du sagst. Vielleicht kannst du das genauer erörtern, denn im Netz habe ich leider relativ wenig zu dem Thema gefunden.
 

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
185
Zustimmungen
35
Ort
bei Augsburg
Kann mich nur anschließen, nimm die von Skoda direkt. Die anderen Versicherungen haben viel zu viele Ausschlüsse, da kann man sich das Geld gleich sparen.
Habe ich bei meinem EU Import auch über Skoda verlängert.
 

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
185
Zustimmungen
35
Ort
bei Augsburg
Das glaube ich dir sofort und gerne, aber mich würden an der Stelle natürlich interessieren, was konkrete Unterschiede sind, die für mich teuer werden könnten, wie du sagst. Vielleicht kannst du das genauer erörtern, denn im Netz habe ich leider relativ wenig zu dem Thema gefunden.
Schau dir die Garantiebedingungen von beiden an und vergleiche. :-)
 

Rocreex

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ich kann mir die Unterschiede der Leistungen ansehen, kann aber leider nicht beurteilen, welche Leistungen besonders wichtig sind.
Generelle Frage: Ist die Garantieverlängerung von Skoda bei Verkauf übertragbar?
 

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
185
Zustimmungen
35
Ort
bei Augsburg
Ich kann mir die Unterschiede der Leistungen ansehen, kann aber leider nicht beurteilen, welche Leistungen besonders wichtig sind.
Generelle Frage: Ist die Garantieverlängerung von Skoda bei Verkauf übertragbar?
Ja, steht auch in den Garantiebedingungen.
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.319
Zustimmungen
2.065
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Die Garantie ist generell auf das Fahrzeug bezogen. Bei dem Verkauf des Fahrzeugs innerhalb der Garantiezeit muss nur der Besitzwechsel dem Garantiegeber angezeigt werden.
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Ich habe mir die Bedingungen dieser Garantie einmal angeschaut. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.

Ausgenommen sind Bauteilevon Navigations-, Beleuchtungs-, Radar-und Audioanlagen, Xenon-und Kurvenlicht, LED, Displays (auch in Verbindung mit Steuergeräten) sowie Bruchschäden jeder Art.

Das würde mir schon ausreichen, um 200.- Euro mehr zu investieren. Eine solche Versicherung schließt man nur ab, wenn man die volle Werksgarantie nicht mehr bekommen kann.

Weiterhin reduziert sich die Kostenübernahme ab 60.000 km um je 10% bis 100.000 km, danach werden nur 40% erstattet. Außerdem muss man immer in Vorleistung treten.
 

Rocreex

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Vielen Dank euch für die Infos, ich denke auch dass die 200 € mehr dann gut investiert sind. Was passiert eigentlich bei der Skoda Garantieverlängerung, wenn ich die angegebene Kilometerleistung überschreite?
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Dann ist die Garantie wohl nicht mir existent. Man wäre auf Kulanz angewiesen.
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
838
Zustimmungen
315
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Skoda Verlängerung würde ich nehmen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.319
Zustimmungen
2.065
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Was passiert eigentlich bei der Skoda Garantieverlängerung, wenn ich die angegebene Kilometerleistung überschreite?
@Rocreex ......

Das kannst du alles in den Versicherungsbedingungen zu der Garantieverlängerung nachlesen! Wir helfen ja gerne, aber etwas Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht.
Hier der Passus zu deiner Frage.

2. Garantieverlängerung-Bei Einhaltung der im Versicherungsvertrag vereinbarten Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs werden die Material- und Lohnkosten zu 100% ersetzt, sofern sich aus den Regelungen unter Ziffer III. 1. keine Begrenzung ergibt.-Ist die vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs über-schritten, liegt die Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs jedoch noch unter 200.000 km, gilt pro Schadenfall eine Selbstbeteiligung in Höhe von 50% auf die Ersatzsumme.
 
Thema:

Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung"

Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung" - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

skoda garantieverlängerung

,

skoda garantieverlängerung nachträglich

,

skoda anschlussgarantie nachträglich

,
garantieverlängerung skoda
, skoda funktionsgarantie, skoda garantie 5 jahre, skoda 5 jahre garantie, skoda anschlussgarantie pflichten, skoda rapid garantieverlängerung, skoda garantieerweiterung, skoda 5 jahres garantie, garatnieverlängerung skoda roomster kosten, skoda 260\04, skoda garantiebedingungen, funktionsgarantie skoda, top garantie plus skoda bremsen, skoda superb anschlussgarantie deckung, skoda funf jahre garantie, skoda neuwagen garantieverlängerung bei wenigfahrer, Skoda Verlängerung Mobilitätsgarantie, skoda garantieverlängerung später nachholen, skoda kodiak garantie 5 jahre, skoda gebraucht anschlussgarantie, skoda garantieverlängerung später abschließen, http://www.skoda-auto.de/garantieplus
Oben