Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kojum, 01.01.2011.

1. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,
    habe gerade gelesen, daß es ab sofort optional eine echte garantieverlängerung bis max. 5 jahre für skodas gibt.
    anbieter ist die volkswagen versicherungsdienst gmbh.
    die leistungen scheinen deutlich besser zu sein, als bei der bisherigen lifetimegarantie-versicherung, da es eine "echte garantieverlängerung auf herstellerniveau" ist.

das neue preismodell ist allerdings nicht mehr so kompakt und übersichtlich, wie das bisherige.
    bin mal gespannt, wie das im einzelfall dann aussieht...
    zitat aus der neuen broschüre:
    "...Individuelle Beiträge, gestaffelt nach Eintrittszeitpunkt,Modellreihe, kW-Klasse und vereinbarter Fahrleistung..."

http://www.skodabank.de/etc/medialib/skoda/dde.Par.0022.File.pdf

gute fahrt im neuen jahr!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patrick.dynamo, 01.01.2011
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

klingt natürlich sehr interessant, die frage ist nur was solls kosten??
    werde mich zu dem thema mal nächsten monta beraten lassen, da mein octavia im april zwei jahre wird und ich auf jeden fall eine garantieverlängerung abschließen will...

4. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wo gibts denn bitte die Preisliste?

5. #4 skodasuperbfan, 01.01.2011
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

das ist die garantieverlängerung die wir bekommen haben. für unseren 1,4 TSI Superb Combi, haben wir für die 3 Jahre 450Euro bezahlt.
    Fragtt einfach mal beim händler nach. Die Verlängerung geht über das Autohaus, die haben einen Vertrag mit der Volkswagenbank.
    Ich habe sogar die Volkswagen Visa genommen. Zahle da jeden Monat 50 Euro ein, und kann somit meine Inspektionen bezahlen.

6. andi62

andi62

Nein, genau um die geht es NICHT.

Das, was Du beschreibst, ist die bisherige Garantieversicherung (sic!), keine "echte" Garantieverlängerung mit den Leistungen der zweijährigen Hersteller- bzw. Importeurgarantie.

Hier geht es nun um ein neues Modell, das wohl VERMUTLICH einen der Fahrzeuggarantie gleich oder ähnlichen Umfang bieten soll - und dafür erheblich teurer sein dürfte. So etwas gibt es schon bei anderen Herstellern, z.B. Citroen. Kosten für drei Jahre zusätzlich bis 120.000 km: 1800 (!) Euro. Dafür aber mit den Leistungen der "normalen" Garantie.

siehe auch hier: http://skoda-portal.blogspot.com/2010/12/ab-01012011-gibt-es-eine-neue.html

7. #6 killemann, 02.01.2011
    killemann

killemann

Wenn die Garantie wirklich wie eine Neuwagengarantie ist ,werde ich diese auf alle Fälle beim nächsten neuen Skoda mit dazu nehmen. Ich hatte ja schon mal Garantie für das 3 und 4 Jahr. Nur leider scheint mein Octavia alles in das 5 Lebensjahr nachzuholen,was so kaputt gehen kann.

8. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    bisher nirgens...
    deshalb sagte ich ja auch :
    "bin mal gespannt, wie das im einzelfall dann aussieht..."
    vw hat sich auch schon bei der "alten lifetimegarantie" mit detail-infos zu preis und leistung ziemlich bedeckt gehalten.
    auf den offiziellen seiten war da nichts konkretes zu lesen.
    verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier nicht ,wie bei jeder anderen versicherung auch , preise und versicherungsbedingungen veröffentlicht werden.... man wird gezwungen, für detail-infos zum händler zu gehen....

ja ,ich rechne hier auch mit einer deutlichen prämienerhöhung im vergleich zur "alten lifetime"
    wenn man sich die preismodelle anderer großer pkw-hersteller ansieht,wird man wohl ,ganz grob gesagt, mit einer verdopplung rechnen müssen.
    die von dir genannten 1.800,- für 3 zus. jahre bei citroen beziehen sich ja auf modelle der oberen mittelklasse, also hier superb -niveau.
    bei kleinwagen , wie fabia, veranschlagt citroen(c2,c3) für +2 jahre 550,- und für +3 jahre 790,-
    in diesem groben rahmen wird sich wohl auch das vw-modell bewegen.

mein pers. fazit:
    bei der "alten lifetime" gab es (auch für wenigfahrer unter 15.000/jahr) kein großes überlegen.
    preis / leistung war sehr, sehr gut.
    beispiel bei einem fabia für + 2 jahre 255,- ,ein lächerlicher betrag, z.b. mit der reparatur nur eines fensterhebers (übliches problem) hatte sich die sache schon amortisiert.

bei dem neuen versicherungs-modell wird die entscheidung aufgrund des preises , speziell bei wenigfahrern / +hobbyschraubern , doch etwas schwieriger.
    dennoch werde auch ich (bei mir passt die kombi wenigfahrer/ hobbyschrauber) wohl die kröte schlucken , und die "neue" abschließen.
    bei meinem fabia endet im sommer 2011 die herstellergarantie und ich wollte erst kurz vor ablauf die verlängerungs-versicherung abschließen.
    dumm gelaufen...... jetzt werde ich vermutlich das doppelte zahlen....allerdings auch mit erweiterten leistungen...
    wenn hier auch öl/wasser-lecks eingeschlossen sind (bei der "alten" nicht) passt das schon...
    es ist einfach so, daß bei den modernen fahrzeugen auch kleine reparaturen extrem ins geld gehen.
    selbst kleinwagen sind mit allen möglichen gimmicks vollgestopft ,die das autofahren zwar angenehmer machen, aber auch die reparaturanfälligkeit (und damit die kosten) deutlich in die höhe treiben!
    um mal einen groben vergleich zu haben:
    für meinem alten golf 2 habe ich den kompletten elektro-plan auf wenigen ausklappbaren seiten im buch "so wirds gemacht" zur ansicht gehabt.
    für meinen jetzigen (rel. spatanisch ausgestatteten) fabia habe ich mir im skoda-erwin den elektro-teil runtergeladen.
    umfang:........ über 200 din-a4-seiten!!!

gute fahrt!

9. #8 nordlaender, 03.01.2011
    nordlaender

nordlaender

Ich stelle mir die Frage, ob man das Ganze auch nach Lieferung für ein EU Fahrzeug abschließen kann.

ein EU Händler beitet was anderes an und der Händler vor Ort hält sich, auf Nachfrage, bedeckt.
    Angeblich kennt er das Garantiemodell noch nicht.

Viellecht auch nur weil ich ihn mit dem EU Preis konfrontiert und er nur sagte, gibt es nicht. Er will
    im Moment von seinen 15%, zuzüglich 590,-- EUR Überführung, nicht abweichen.

10. #9 nordlaender, 03.01.2011
    nordlaender

nordlaender

Die Realität scheint einwenig preisgünstiger zu sein.

Das sind die Preise. die ich eben telefonisch von einem der :) bekommen habe, wenn ich ein Auto bei ihm kaufen würde:

12 Monate Garantieverlängerung: 128,- €
    24 Monate Garantieverlängerung: 307,- €
    36 Monate Garantieverlängerung: 556,- €

11. g1s

g1s

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.2 TSI 63kw
    Kilometerstand:
    59
    @kojum

also das doppelte wirst du nicht zahlen

ich kann zwar nicht beurteilen inwieweit der Preis noch ansteigt bei "späterem" Abschluss...
    aber ich hab grad für meinen Fabia BJ 12/10 für 2Jahre 307€ bezahlt

12. #11 DarkWurst, 03.01.2011
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Na tolle Wurst!
    Bei mir ist garnichts günstig.
    Statt 370€ beim Neuwagen und 435€ später kostet der Spaß nun ca. 550€ bzw 650€!!! (die genauen Preise sind mir vor Schreck direkt entfallen!)
    Der Knaller kommt für 3 Jahre: ca 1020€

Das ist mal ne ordentlichse Steigerung! :thumbdown: X(

13. andi62

andi62

Was ich mich derzeit noch frage: Löst die neue - wohl umfassendere und damit teurere - Anschlussversicherung das bisherige Modell ab oder gibt es auch weiterhin die alte Variante.

Die Hersteller haben wohl erkannt, dass damit (mehr) zu verdienen ist. Und so bastelt man für Skoda ein Modell wie für Audi - zu den entsprechenden Konditionen.

14. #13 Quino666, 03.01.2011
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    u.U. ist es ja möglich dazu zu schreiben was "bei mir" bedeutet? Welches Fahrzeug mit welchem Motor / Leistung. Dann hat man eine Vergleichsmöglichkeit. Die Alte Versicherung war ja nach Motorleistung gestaffelt ist das bei der neuen auch so??
    Was auch spannend wird ist die Frage ob diese Garantieverlängerung auch für EU-Fahrzeuge gilt.

Viel Spaß

Quino666

15. #14 DarkWurst, 04.01.2011
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    heißt: Octavia 2 Combi, MJ2011, 103KW

<-- :love:

16. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Fein, jetzt werden die VW-Modelle endlich auch bei der Garantie mit den Modellen von Kia und Hyundai vergleichbar. Viel Vertrauen scheint VW in seine Modelle nicht zu haben, wenn die Garantieverlängerungen so teuer sind.

17. #16 nordlaender, 04.01.2011
    nordlaender

nordlaender

Bei mir bezog sich die Anfrage auf einen Fabia Kombi 77 KW TSI

18. #17 shorty2006, 04.01.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

die garantie gilt doch nicht für verschleissteile, oder irre ich da ?
    werden material und stundenlohn übernommen? wenn ja bis zu welcher km-leistung und mit welchen prozentualen anteil?

19. #18 Quino666, 04.01.2011
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Verschleißteile sind auch bei einer Werksgarantie nicht enthalten, hierfür kann, bis zu einer gewissen Jahreskilometerleistung ein Wartungsvertrag hinzu gekauft werden.

Laut dem Prospekt, dass im ersten thread verlinkt wurde gelten die Jahre 3 bis 5 de gleichen Bedingungen wie bei der zweijährigen Werksgarantie. bis zu einer gesamt Kilometerleistung von 200.000km.

Viel Spaß

Quino666

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DarkWurst, 05.01.2011
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    Ist das jetzt mehr als vorher?
    Womit rechtfertigt VW den Aufpreis?

Ich ärgere mich etwas, dass ich nicht Ende letzten Jahres abgeschlossen habe. Könnte zwar jetzt noch, ist aber mal fast 200€ teurer.

22. #20 patrick.dynamo, 05.01.2011
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

so gerade mal bei meinem nachgefagt: 2 jahre 730€, 3 Jahre 1.300€ (!!!)... :thumbdown:
    scheint eine gute einnahmequelle zu sein!
    ach ja daten beziehen sich auf einen 1.8tsi octavia

Thema: Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantieverlängerung nachträglich

,
  2. skoda garantieverlängerung

,
  3. skoda anschlussgarantie nachträglich

,
  4. garantieverlängerung skoda,
  5. skoda superb anschlussgarantie deckung,
  6. skoda rapid garantieverlängerung,
  7. skoda 5 jahres garantie,
  8. skoda 260\04,
  9. funktionsgarantie skoda,
  10. skoda funktionsgarantie,
  11. top garantie plus skoda bremsen,
  12. skoda anschlussgarantie wann abschließen,
  13. was kostet die garantieverlängerung bei skoda,
  14. garantieverlängerung skoda oktavia,
  15. skoda anschlussgarantie bedingungen,
  16. skoda garantieversicherung erhoeht,
  17. skoda garantieverlängerung nachträglich kündigen,
  18. skoda garantie plus,
  19. skoda anschlussgarantie ab dem 5jahr,
  20. skoda superb anschlussgarantie preise,
  21. skoda garantir,
  22. kündigungsfrist sonderkündigungsrecht gebrauchtwagen garantie,
  23. skoda anschlussgarantie nachträglich abschließen,
  24. skoda funktionsgarantie 6. Jahr fuer kosten,
  25. skoda GVB 260\04
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...