Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.

Diskutiere Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen :) Ich hab mir neulich bei einer Nachtfahrt mal gedacht, ich setze dem gelben Gefunzel mal ein Ende. Darum habe ich die normalen...

  1. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin zusammen :)

    Ich hab mir neulich bei einer Nachtfahrt mal gedacht, ich setze dem gelben Gefunzel mal ein Ende. Darum habe ich die normalen Fahrlicht-Glühbirnen gegen Osram Nightbreaker ausgetauscht. Das geht schon deutlicher in Richtung weiß. Nun hab ich nur folgendes "Problem"; ich hoffe, man erkennt das anhand des Fotos:

    [​IMG]

    Neben den Nightbreaker funzeln noch die gelben Standlichtbirnchen durch die Gegend, was in natura noch bescheidener aussieht, als das Foto glauben macht. Habt ihr eine Empfehlung, welche ich da nehmen kann?
    In den Blinkern werden irgendwann Philips Silvervision (?) eingesetzt, damit der Spiegelei-Effekt weg geht.

    Danke schon mal.
    Grüße, Jens
     
  2. #2 superb-fan, 31.05.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Hab mir bei xenonlook.dedie standlichter bestellt. Sind weiße LED´s richtig geil werd die Moin oda nächste woche einbaun.

    LG Basty
     
  3. Elero

    Elero Guest

    LED's sehen nett aus sind aber nicht legal :|
     
  4. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    @superb-fan:

    Und was hast du als Fahrlicht drin?

    Das wundert mich, ehrlich gesagt, keine 3 Sekunden lang. Warum sollten Leuchtmittel, die das Auto selbst überleben können, also weniger Ausfälle haben und somit der Sicherheit dienen, legalisiert werden? Das hilft den Leuten das Rentenalter zu erreichen! Also wirklich... ;)
     
    Keks95 gefällt das.
  5. #5 Fabia-User, 31.05.2008
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ..Ich kann dir die Phillips Blue Vision empfehlen.
    Das Glas der Glühlampe ist zwar deutlich hellblau,
    das erzeugte Licht hingegen nur ganz leicht.
    (Wirkt wie ordentliches "weißes Licht" mit leichtem Xenon-Look).

    Und ganz legal, dazu Markenware.

    Gruß
    Marc

    P.S.
    Für die Blinker würde ich anstelle der Silvervision die Osram Diadem nehmen...noch unauffälliger und mit (nach meinem Empfinden) besserer Leuchtkraft.
     
  6. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    @ Fabia-User:

    Na, das ist doch mal 'ne Hausnummer. Dankeschön. Werd ich alles so machen.
    Wenn die Standlichtbirnen dann auch weißeres Licht ausstrahlen, geht die optische Wirkung von den Nightbreaker vielleicht auch noch ein Stück weiter dahin.
    Vielleicht steht gleich einer morgen früh auf dem Fischmarkt mit solchem Zeugs rum. ;)
     
  7. #7 3U_1.9 TDI, 01.06.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Hallo,

    die Bluevision von Philips wurden überarbeitet, das glas ist jezt noch mehr blau eingefärbt. Die finde ich, durch die Farbe die sie abgeben, noch besser als die alten hellblauen Lampen.

    Ich hab da mal 'n Paar Bilder.

    100_4178.JPG Bluevision alt links, neu rechts

    100_4187.JPG links standart, rechts Bluevision neu
     
  8. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Das ist 'ne schöne Gegenüberstellung zum Vergleichen. Danke!Sag mal, täuscht das, oder unterscheidet sich die alte BlueVision kaum von der Standardlampe?
     
  9. #9 superb-fan, 01.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Jo sind Illegal die LED´s aber wer sieht shcon vom Außen dasses LED´s sind. No chance. Fahrlicht hab ich Phillips Blue Vision drin.

    LG Basty
     
  10. #10 3U_1.9 TDI, 01.06.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Doch, die unterscheiden sich schon, aber natürlich nicht so deutlich wie die Neuen. Habe davon leider kein Bild gemacht.

    mfg
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry - aber wie kann man auf die Idee kommen, Teile zu verbauen, die nicht zugelassen sind?!

    Und noch dazu bei so etwas banalem wie Blinkern?!

    Konsequenz: Im Zweifelsfall erlischt die Betriebserlaubnis, was dem einen oder anderen unter Ordnungswidrigkeitsgründen die Sache noch wert sein mag. Gravierender: Der Versicherungsschutz geht verloren usw.

    "Sieht man von außen" nicht ist ein schlechtes Argument - ja, normalerweise, aber nicht, wenn jemand - aus welchem Grund auch immer - der Sache nachgeht...
     
  12. #12 superb-fan, 01.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Hab ich gewusst das sowas kommt, ist ja alles Ansichtssache also pssst :) :thumbup:
     
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Ansichtssache ist m.E. der falsche Begriff. Treffender wäre es von individueller Risikobereitschaft zu sprechen.

    Ich will das auch gar nicht kritisieren - möge jeder selbst entscheiden.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  14. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Ich hätte jedenfalls keine Lust drauf, dass die grünen oder blauen Männchen mir die Weiterfahrt untersagen, weil was an dem Auto ist, das nicht dran sein darf.

    Gestern war ich in Baumärkten und Elektromärkten und keiner hat die Philips-Lampen. Wo habt Ihr denn die Dinger her? Ihbäh?

    Grüße, Jens
     
  15. #15 3U_1.9 TDI, 03.06.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Gesehen habe ich sie bei A.T.U. und real,- !

    Mußt halt ein wenig Geduld haben. :whistling:

    mfg 3U_1.9 TDI
     
  16. #16 superb-fan, 03.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Jop ATU hab ich die her. Die Standlichter hab ich heud reingemacht, sind richtig krass Xenon Weiß. Chic siehts aus :)

    LG Basty
     
  17. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Mal schauen, wann und wo ich paar blaue Birnen herkrieg. Wenn's soweit ist, fotografier ich das Elend und zeig's Euch. Bis dahin.

    Grüße, Jens
     
  18. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Ich hab jetzt ein BlueVision-Set mit 2x H4 und 2x W5W und wollte die heute reinmachen. Weiß jemand, wie ich die Standlichtbirnen da raus krieg? Man kriegt die Finger ja kaum in die Hülse rein und ich will nicht einfach an den Kabeln zerren. Weiß jemand von euch wie das geht?

    Danke schon mal.

    Viele Grüße, Jens
     
  19. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    also beim alten fabia musste man an der fassung drehen.
    beim neuen hab ich mal gelesen, dass man einfach ziehen muss (ohne garantie)
     
  20. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Immerhin eine Richtung, danke. Wenn es großartig kompliziert wäre, würde das aus dem Rahmen fallen, weil die anderen beiden Birnen super zu wechseln sind.
     
Thema: Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 birne

    ,
  2. h4 birne

    ,
  3. h7 lampe

    ,
  4. h7 lampe aufbau,
  5. aufbau h7 lampe,
  6. mtec super white fabia,
  7. birne nebelscheinwerfer skoda superb 2,
  8. xenon lampe aufbau,
  9. h4 lampe,
  10. skoda fabia Warnzeichen,
  11. h4 glühbirne aufbau,
  12. h4 lampe aufbau,
  13. halogen night breaker plus rapid spaceback,
  14. osram night breaker,
  15. h4 birne test,
  16. mtec super white h7 osram night breaker,
  17. aufbau einer xenonlampe,
  18. nachrüstlampen fabia,
  19. aufbau einer h7 lampe,
  20. ultimate speed xenon look h4 test,
  21. halogen scheinwerfer aufbau,
  22. aufbau h4 lampe,
  23. h4 birne zeichnung,
  24. aufbau h4,
  25. h7 lampe mit und -
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte. - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...
  3. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  5. Licht Assistent hat eine Störung.

    Licht Assistent hat eine Störung.: Hab mal mit Carista Fehler ausgelesen, weil der Licht Assistent eine Störung hat. Folgendes kam bei raus. Mit Carista 3.5 beta-14 for Android...