Sammelstrang Benzinpreisschock- Spritpreisprotest-Tankstellenboykott

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von fazer7, 12.11.2007.

1. fazer7

fazer7 Guest

Hallo

Schaut doch bitte mal auf diesen Link:

http://der-tankstellen-boykott.dl.am/

Ich denke das bekommen wir alle hin, oder ????

Mfg fazer7

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fazer7

fazer7 Guest

4. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...am 1.1.2008 steigen die Bezugskosten für Bier - trinkt kein Bier mehr! :thumbdown:
    ...ständig steigende Energiekosten - lasst das Licht aus! :thumbdown:
    ...steigende Preise für Milch, Käse und Butter - verzichtet! :thumbdown:
    bringt das was, wenn am Sonnabend die Tanken leer sind und sich dafür am Sonntag endlose Schlangen bilden? Wer mobil sein muss - muss Tanken... Vielleicht besser - Auto stehen lassen, so oft es geht? :thumbup:

5. fazer7

fazer7 Guest

OK das ist das beste was man tun kann da gebe ich dir recht. Auto stehen lassen !!!

Aber am 1.12.2007 trotsdem nicht tanken

dafür trinke ich ab 1.1.2008 kein Bier mehr. ( trinke ich auch so nicht, da ich ein anhänger des absoluten Alkoholverbots bin und das nicht nur am Steuer !!! )

6. #5 KleineKampfsau, 12.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dem schließe ich mich selbstverständlich gern an, da ich seit Jahren Montagstanker bin .... :-D

Andreas

7. #6 böhmenpower, 12.11.2007
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    ja also ich auch gerne dabei außer war freitagabend wieder zu lange unterwegs und mein tank is leer lass mir doch net den juten samstagabend versauen nur weil sich irgend jemand son kack einfallen läßt ( und ich glaube mich zu erinnern so was wurde doch schon mal ins leben gerufen und was is daraus geworden NIX !! ) :-D

also ich bezweifle ich euern erfolg, wenn ich das als tankstellenbezitzer lesen würde würde ich mir jetzt schon meine gedanken machen und mich drauf einstellen das nich soviel los sein wird, um den schaden und die kosten niedrig zu halten weil im ende fekt wird es ihnen treffen und ihre angestellten und nicht die ölkonzerne ?-(

na dann viel erfolg :!:

8. Ecs

Ecs

Wer immernoch diese "bringt doch eh nix" Einstellung hat, der braucht seine Meinung nicht zu posten- bringt ja auch nix.

9. #8 böhmenpower, 12.11.2007
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    lol is das ihr nen forum also sage ich meine meinung ob sie pro oder contra ist !!

es is doch fakt es wurde schon mal so was gemacht und erfolg gleich null und dann tankste ein tag später und zufällig sind dann wieder die preis hoch jegangen und wer hat davon dann was, niemand !!

naja dann lass ich euch mal in euer heilen lieben welt mit euern glaub das ihr mit so was was ändern werdet ( wenn du was ändern willst steig auf das fahrrad um oder ne moped was net so viel verbraucht )

alles andere is doch selbst verarsche außer ihr haltet das mal 2 wochen durch dann bin ich sehr gerne mit dabei ( aber das wird so wieso net gehen da viele auf das auto angewiesen sind )

10. #9 Entchen, 12.11.2007
    Entchen

Entchen

Ich habe von dem Tankboykott durch eine Freundin gestern erfahren.

Aber ob so eine Aktion etwas bringt?

Werde mich aber nicht als "Streikbrecherin" hinstellen und daher wohl an dem Tag nicht tanken.

Gruß vom Entchen

11. fazer7

fazer7 Guest

Danke Entchen

12. #11 MartyMcFly, 12.11.2007
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Ich tanke Samstags sowieso nie, weil ich Samstags das Auto nicht brauche.

Mein Tankstellenpächter sagte mir auch, dass ihm das egal ist. Hauptsache, ich komme Samstags bei ihm die Zeitungen holen, Samstags abends das Bier und Sonntags die Brötchen. Da verdient er mehr dran als an meinen wöchentlichen Tankbesuchen.

Gruss
    Marty

13. #12 stefan br, 12.11.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Was soll denn ein Boykott bringen? Dann tankt man ebend an einen anderen Tag. Den Öl Konzernen ist es doch sowieso egal wann man tankt, da die Tankstellen ja Tanks mit ein paar Tausend Liter haben und die immer nur befüllt werden. Nur die Tankstellen werden bei einen Boykott Tag nichts verdienen.

14. #13 KleineKampfsau, 12.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du sollst auch Freitag abends nicht so lange unterwegs sein .... Ansonsten wird das nie was mit Fussball spielen :-D ....

Andreas

15. #14 Bergbauer, 12.11.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    http://der-tankstellen-boykott.dl.am/

Selten so gelacht....
    Die "website" ist ja sowas von oberpeinlich. Genau wie die gesamte Aktion.
    Ich komm im MOment einfach nicht drauf das passende Wort für solche "Heute zeigens wir den da oben mal Richtig" Aktionen.... zu finden???
    Idealismus???VErblendung??? Na egal. Ich tank ja ohnehin in der Schweiz für 1.10 Euro, andere deutsche Autofahrer aus der Region machen das ebenso. Das ist gesunder Realismus.
    Ich wüsste eigentlich auch nicht welche Tanke ich boykottieren sollte, weil es im D Grenzraum eh keine Tanke mehr gibt:-D

Grüsse

Bergbauer

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schon wieder:Wir haben doch hier schon genug Aufrufe zum Tankstellenboykott:-) So wie man weiß steigen die Treibstoffpreise schon immer.... So wie ich mich auch im Jahre 2000, 2002, 2004 nicht an dererlei Aufrufen bereiligt habe werde ich es auch jetzt nicht tun. Das Netzt ist noch voll von Aufrufen aus den letzen 10 Jahren.

Ich sage es auch hier noch einmal: Wenn ich es mir nicht leisten kann Auto zu fahren, dann muss ich selbst etwas tun und nicht andere dafür verantwortlich machen.Fakt ist, dass die Preise immer weiter nach oben gehen werden. Das ist so sicher wie nach dem Herbst der Winter kommt. Auch wenns uns nicht passt. Natürlich schmerzt es uns im Geldbeutel. Aber die Realität ist hart.Wir werden uns von vielem Liebgewonnenen verabschieden müssen was Lebensstandart anbelangt.... Aber es gibt vieles was man selbst tun kann: z.B. preiswerteres verbrauchsärmeres Fahrzeug kaufen (Kleinwagen :-)) Umrüsten auf LPG, unnötiges Fahren einstellen, Fahrgemeinschaften bilden, Spritsparend fahren, usw. oder zur Not auch sein Auto verkaufen. Ich konnte mir ein Auto auch erst mit 27 Jahren leisten können.

17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein Boykott auf breiter Front würde eher die Preise steigen lassen. Denn spätestens nach Beendigung des Boykotts steigt die Nachfrage und mit ihm der Preis.

18. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    GENAU !!!

Sowas bringt überhaupt nichts, es trifft nur den kleinen Tankstellenpächter, da schneiden "wir" uns ins eigene Fleisch , wenn dann die Tanke den Bach runder geht. Was denn dann?
    Die solchen Müll, anzetteln sollen vorher Überlegen, wem nützt es und wem Schadet es. Oder Denkt Ihr wenn paar Hanseln nicht Tanken dann ändert sich was.Höhrt auf zu Träumen,dass
    ist naiv. Wenn Ihr was ändern wollt müßt Ihr den richtigen Preistreiber angehen und der sitzt in Berlin und nicht in irgend einer Dorftankstelle.Bei so einer Aktion wär ich voll dabei.

mfg

19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Preis steigt aber nicht weil es Steuern drauf gibt. Also sitzten die Preistreiber nicht in Berlin. Die sitzen als Spekulanten an den Rohstoffbörsen oder an den Förderquellen der erdölexportierenden Länder.l Nachdenken kann man viellecht über eine flexible Steuer die mit dem Steigen der Preise sinkt. Ganz ohne Steuern geht es nicht, denn wer bezahlt sonst die Straßen auf denen wir noch 250 fahren können? :-D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nebukadnezar, 12.11.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Was an den Steuern zu ändern bringt doch rein gar nichts. Wenn dadurch jetzt der Sprit sagen wir mal 30Cent billiger würde, dann würden diese 30Cent zu 100% nach nem halben Jahr aufgrund von "steigenden Ölpreisen" durch die Konzerne "ausgeglichen".

22. #20 böhmenpower, 12.11.2007
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    na wer hat den 4:2 gewonnen und is mit ein spiel weniger NOCH tabellenzweiter :whistling:

on topic

als erstmal habt ihr schon mal gemerkt das es hier schon mehrer als 2 themen giebt sich mit der gleichen sache beschäftigen und mir is nur mal so im großen und ganzen auf gefallen das es wohl sehr viele für ne super idee halten ( wie ich ) ^^

also viel spaß dabei :whistling: :thumbup:

Thema:

Sammelstrang Benzinpreisschock- Spritpreisprotest-Tankstellenboykott

Die Seite wird geladen...

Sammelstrang Benzinpreisschock- Spritpreisprotest-Tankstellenboykott - Ähnliche Themen

1. Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang

Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
  2. Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung"

Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung": hallo, habe gerade gelesen, daß es ab sofort optional eine echte garantieverlängerung bis max. 5 jahre für skodas gibt. anbieter ist die...
  3. Sammelstrang-Erfahrungen zum Öko-Sprit Super E 10 ab 2011/Wer tankt ihn? (Infovideos!)

Sammelstrang-Erfahrungen zum Öko-Sprit Super E 10 ab 2011/Wer tankt ihn? (Infovideos!): :!: Umfrage für Fahrzeuge die vom Hersteller für E 10 freigegeben wurden. Bis Ende 2010 müssen alle EU-Mitgliedstaaten den maximal zulässigen...
  4. Sammelstrang "Frostbedingte Probleme mit der Scheibenwaschanlage"

Sammelstrang "Frostbedingte Probleme mit der Scheibenwaschanlage": Moin Moin, erstmal ;-) ... habe den O² ohne beheizbaren Frontscheibendüsen (nenne ich sie mal). Trotz Frostschutz bis -15° (hatte -8°C und...
  5. Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.

Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.: Moin zusammen :) Ich hab mir neulich bei einer Nachtfahrt mal gedacht, ich setze dem gelben Gefunzel mal ein Ende. Darum habe ich die normalen...