Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

Diskutiere Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala... im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.016
Zustimmungen
2.090
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen.
In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem MQB basierende Kompaktmodell als ca. 4,30 Meter lange Steilheckvariante mit kurzem hinteren Überhang antreten wird. Der Golf lässt grüßen.

http://www.autozeitung.de/skoda-kompaktklasse-2019-preis-technische-daten-190092.html

Antriebe, Assistenzsysteme und Connectivity-Angebote entsprechen der typischen Konzernware.
Die Motorenpalette soll beim 1.0 TSI-Dreizylinder mit 85 PS starten, umfasst Dieselvarianten ab 90 PS mit 1.6 und 2.0 Liter Hubraum und mindestens eine Erdgas-Version. Weitere, stärkere, Motoren werden geprüft.
 
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.942
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Na ja, sieht für mich wie eine Fotomontage basierend auf Leon und Ibiza aus.
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.016
Zustimmungen
2.090
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
....plus Karoq-Heckleuchten

Das Grundkonzept dürfte klar sein, wie er aber letztlich wirklich aussieht kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.016
Zustimmungen
2.090
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
3.0 im Superb eher nicht. Die 2.0 TSI gibt es ja in verschiedenen Leistungsstufen zwischen 200- über 300 PS, die sich vom Kleinwagen bis zu obere Mittelklasse einsetzen lassen und sich in den Topmodellen somit nicht in die Parade fahren.
 
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
So schön das Heck, so hässlich die Front. Naja, das muss ja nicht so kommen, ist ja nur eine Fotomontage.

Von hinten gerne 1:1 übernehmen. Wirkt bullig, breit und sportlich.

Was aber vorne das Riesengitter soll, von dem geschätzte 60% eh keine Luft durchlassen....sieht schlimm aus.
 
deciever

deciever

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
347
Zustimmungen
104
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
4000
Ja, sieht fies Photoshop aus. Da hat sich ein Praktikant ausgetobt. Ich warte da lieber auf offizielle Bilder.

Es gibt nur einen Grund, in meinem Falle, den Rapid 1 gegen den Rapid 2 zu tauschen und das ist ein Panorama Glasschiebedach. Das einzige was ich im aktuellen Rapid vermisse.
 
Schleimritter

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Auch wenn das Photoshop ist ... die Front geht ja mal gar nicht :D
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
Wenn der Hiwi vom Praktikanten da nicht einen derart deplazierten Grill reingebastelt hätte, würde auch die Front garnicht so übel daherkommen, quasi Audi meets BMW, aber sehr fesch!
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Tja, der Octavia soll ja auch so aussehen von vorne.... :S
 
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
@deciever

Eigentlich kannst Du ( und auch ich)froh sein, kein Glas-Schiebedach zu haben. Entweder quietschen die irgendwann, lassen Wasser rein oder geben gerne mal den defekten Antrieb. Hier im Forum gibt es auch schön Mängel-Threads zu dem Thema, Audi bekam das schon im A2 nicht gebacken. Also wenn, dann Stahlschiebedach, das hält auch dem Anpressdruck zum dauerhaften Abdichten aus.
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
Und ein Kollege im Besitz eines Octavia 3 ist sehr zufrieden mit seinem Schiebedach und dass bereits über einen längeren Zeitraum. Dass man in einem Forum gehäufter Fälle findet, bei denen irgendetwas hakt, sollte normal sein, besagen tun sie, bezogen auf die breite Masse, jedoch grundsätzlich erstmal wenig bis garnix!

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen einem Panoramadach zum Öffnen und der jetzigen Form beim Fabia gehabt hätte, wäre meine Entscheidung wohl auch für Ersteres gefallen. Wenn es noch als dritte Option so etwas wie den Eos von VW in weniger bieder und immernoch bezahlbar gegeben hätte, definitiv dann aber für Letzteres! :D
 
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Das Eos-Prinzip wäre mir nicht ins Haus gekommen. Zu viele Sensoren, Stellmotoren, Dichtungen..wenn es da mal hakt, dann kannst du gleich die Kreditkarte auspacken. Eher nach dem Prinzip des MX5...Stoffdach zurückklappen und gut ist..
das Beetle Cabrio meiner Frau klappte auch manuell..und schneller als elektrisch und 8 Jahre lang zuverlässig...
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.100
Zustimmungen
2.214
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Wenn die in den Rapid wirklich gescheite Motoren bauen, dann könnte der meinen RS als Alltagsfahrzeug ablösen.

So schlimm sieht die Front nicht aus... da war der O3 FL auf den ersten Blick viel schlimmer.

Ich werde mal abwarten, wie er dann wirklich aussieht und was an Motoren angeboten werden. So ein 1,8 oder 2,0 TSI wären schon nett :D


Mit freundlichen Grüßen
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
@spacebacker
Dann würde aber wenigstens eine Karre "dumm" rumstehen, da der normale MX-5 nur ein Zweit-/Sommerauto wäre. Der RF von Letzterem in etwas größer wäre cool, ich weiß ich will zu sehr die eierlegende Wollmilchsau! :D

BTT, wenn er so wie oben dargestellt mit einen etwas schmaleren Grill kommen würde, täte ich ihn mir auf jedenfall auch mal etwas näher anschauen. Die spannende Frage wäre halt, was man sonst noch so an Ausstattung bekommt. Glaube Hybrid kann man in der Preisklasse bei Skoda nicht wirklich erwarten, wenn sich VW schon derart schwer tut. Entsprechende Assistenzsysteme und Full-LED wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast003

Guest
Mmmhhh... Das Ding auf der Fotomontage gefällt mir von vorne nicht und von hinten auch nicht... Aber sonst ist alles super... :|
 

nordwind

Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
791
Zustimmungen
314
@deciever

Eigentlich kannst Du ( und auch ich)froh sein, kein Glas-Schiebedach zu haben. Entweder quietschen die irgendwann, lassen Wasser rein oder geben gerne mal den defekten Antrieb. Hier im Forum gibt es auch schön Mängel-Threads zu dem Thema, Audi bekam das schon im A2 nicht gebacken. Also wenn, dann Stahlschiebedach, das hält auch dem Anpressdruck zum dauerhaften Abdichten aus.
Meinst Du wirklich, dass dies am Unterschied Glas/Schiebedach liegt? Wenn ich die Themen dazu auch im Golf-Forum mir anschaue, dass scheint es sich eher um das mittlerweile übliche "Nicht zu Ende entwickelt" zu handeln. Glas sollte locker die nötige Härte haben.
 
Thema:

Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

Sucheingaben

skoda scala konfigurator

,

skoda scala

,

skoda scala

,
Skoda skala
, skoda scala preise, Skoda skala, skoda scala, skoda scala, skodarapidscalamasse, skoda scala, skoda scala preise, Skoda rapid nachfolger, skoda scala 4x4, skoda scala leak, skoda rapid 2019, skoda scala konfigurator, skoda rapid 2019, skoda scala beim händler, skoda rapid 2019, skoda scala, Der neue Skoda Scala, Skoda skala, skoda scala, der neue Skoda, skoda scala 2019
Oben