Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Spontan aufgefallen ist mir, dass der iV anders als im Pressetext nicht tiefergelegt ist. Was das jetzt aber mit dem Thema zu tun hat, habe ich...
  • Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.721

PiranhA

Spontan aufgefallen ist mir, dass der iV anders als im Pressetext nicht tiefergelegt ist. Was das jetzt aber mit dem Thema zu tun hat, habe ich noch nicht verstanden.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.722
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Die Seite wurde heute nach Wochen korrigier, die kannten ihre eigenen Daten nicht.
15mm Tieferlegung haben sie nun entfernt, VMAX 250 haben Sie nun korrigiert, 0—100 ebenfalls…
Waren alles 1:1 die Werte des TSIs, mehr nicht, wollte euch nur mal zeigen was copy und paste bedeutet.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.723
deus

deus

Die Seite wurde heute nach Wochen korrigier, die kannten ihre eigenen Daten nicht.
15mm Tieferlegung haben sie nun entfernt, VMAX 250 haben Sie nun korrigiert, 0—100 ebenfalls…
Waren alles 1:1 die Werte des TSIs, mehr nicht, wollte euch nur mal zeigen was copy und paste bedeutet.
Du bekommst ein Bienchen 🐝.

😊😊😊

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.724
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Manche Menschen müssen Zeit und Langeweile haben um sowas zu bemängeln. 😁

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.725

ManfredF

Alle Menschen sollten auch ohne Langeweile darauf bedacht sein, eigene Fehler zu erkennen und zu korrigieren und auf die Fehler Anderer hinzuweisen, damit sie von denen korrigiert werden können. Wir wären ja alle traurig, wenn wir erst bei der Übernahme unseres neuen Autos bemerken, dass es nicht die erwarteten Eigenschaften hat, weil wir einer fehlerhaften Beschreibung vertraut haben.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.727
KingArthur

KingArthur

Für den Golf 8 soll es bald einen Neue Hardware usw geben. Was meint ihr..kommt die wohl auch bald für neu produzierte O4's?
Hiho
Noch nichts neues drüber? Wenn schon die Wartezeit absitzen dann wenigstens auf neue Hardware freuen...😋
Und das Upgrade auf einen größeren Akku (80 statt 60 km Reichweite beim Plugin Hybrid) wird es noch dieses Jahr geben? Habe auch gehört der 1,5er Motor soll den 1,4er für den Plugin ablösen (VW Info also...)
Gruß

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.728
deus

deus

Hiho
Noch nichts neues drüber? Wenn schon die Wartezeit absitzen dann wenigstens auf neue Hardware freuen...😋
Und das Upgrade auf einen größeren Akku (80 statt 60 km Reichweite beim Plugin Hybrid) wird es noch dieses Jahr geben? Habe auch gehört der 1,5er Motor soll den 1,4er für den Plugin ablösen (VW Info also...)
Gruß
Ich denke du träumst 😂

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.729

PiranhA

Gruß
Die Gerüchte drehen sich ja um den neuen Passat bzw. Superb, die glaub nächstes Jahr kommen. Octavia dürfte im Anschluss beim Facelift in den Genuss kommen. Dieses Jahr würde ich da nichts erwarten.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.730

alfons7

alleine schon, weil es gar keine Fahrzeuge mehr zu bestellen gibt, für die die Förderung klar wäre. Alle über 1 Jahr Lieferzeit und was in 2023 gefördert wird...weiß keiner.
Mein VW Meister wusste nichts von der neuen Hardware im Golf 8...soviel zum Thema "interne Kommunikation", und da fängt es an.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.732

B3CKS

Hat jemand Bilder vom Unterboden des Octavia 4 Kombi und könnte diese hier posten? Kein RS. Ich finde leider im Netz nichts dazu.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.733
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Bei Kleinanzeigen gibts nen Händler (müsste Skoda Autohaus "Liebe" sein), der hat afaik immer Bilder von Unterböden mit in seinen Inseraten. Kannst ja mal schauen ob er ne Homepage und/oder bei Mobile ist. Hatte immer recht viele neue bzw. neuwertige Skodas.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.734

B3CKS

Danke für den Tipp.

Abgesehen davon war ich gestern ca. 400km unterwegs und muss sagen, der 1.5 TSI 150 PS geht gut vorwärts. Nicht selten 230 auf der Uhr gehabt. Knapp über 240 waren auch schon drin.

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.735
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Pass bloß auf, ab 250 Km/h wird er instabil und hebt ab :D

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.736
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Knapp über 240 waren auch schon drin.
Hatte ich auch schon auf dem Tacho stehen, welcher dann natürlich gut voreilt...;)
Laut GPS waren es dann exakt 230 km/h, was genau der angegegbenen Höchstgeschwindigkeit entspricht.
Mit der Serienbremsanlage sollte man dann allerdings nicht unbedingt eine Vollbremsung bis zum Stillstand einleiten...;(

Momentanverbrauch zu diesem Zeitpunkt übrigens 18,6L :D

Gruß Michal

• Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.738

B3CKS

Hatte ich auch schon auf dem Tacho stehen, welcher dann natürlich gut voreilt...;)
Laut GPS waren es dann exakt 230 km/h, was genau der angegegbenen Höchstgeschwindigkeit entspricht.
Mit der Serienbremsanlage sollte man dann allerdings nicht unbedingt eine Vollbremsung bis zum Stillstand einleiten...;(

Momentanverbrauch zu diesem Zeitpunkt übrigens 18,6L :D

Gruß Michal
Sicher. Dennoch ganz ordentlich.

Verbrauch laut Skoda Mitschnitt um die 8-9 Liter bei 370 Kilometer. Gern auch Bleifuss wenn möglich.

Pass bloß auf, ab 250 Km/h wird er instabil und hebt ab :D
Laut Tacho waren bei 242 km/h Schluss. Aber da braucht es sicher noch mehr als derartige Flachwitze und Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV Beitrag #3.739
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Übrigens sind die "Lichteffekte" für das Ambientelicht wieder Verfügbar, für Modelle ab 06/2022.
Schade, da dies ja für ALLE beworben wurde. Dann aber wieder gestrichen wurde.
Finde es immer noch unbegreiflich wieso der Golf 8 News, Wetter und Score als Apps hat und wir nicht.
Am Ende wieder ein reiner Marketinggag. Denke nicht das wir über den Shop noch viel neues bekommen werden.
Weder für "Funktion on Demand" noch als "App".

Thema:

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

Effiziente & umweltschonende Nutzung - Octavia iV: Ich bereite mich gerade auf die Auslieferung eines Skoda Octavia iV vor und versuche mich bestmöglich über den Umgang zu informieren. In diesem...
Frage zu Bremsscheibenwechsel Octavia IV: Guten Morgen, da ich auch von rubbelnden Bremsen beim o4 betroffen bin (Bremsen - ungleichmäßiges Bremsen) möchte ich die vorderen Scheiben und...
Reserverad bzw. Notrad nachrüsten Octavia IV: Hallo, habe mir einen Octavia Combi IV zugelegt. Leider hat er kein Ersatzrad bzw. Notrad. Jetzt bin auf der Suche nach den entsprechenden Teilen...
Totalausfall Skoda Octavia Combi iV NX: Skoda Octavia Combi iV NX Bj 05/2022 , 1804 km gefahren - zum zweiten Mal Totalausfall alle Funktionen innerhalb Juli-September 2022. Bremssystem...
Werden überhaupt noch Octavias iV ausgliefert?: Meine Frage in die Runde hat jemand in den letzten Wochen einen neubestellteen Octavia iV ausgeliefert bekommen? Ich habe meinen im September 21...

Sucheingaben

skoda octavia 4

,

skoda octavia 4

,

octavia iv

,
octavia 4
, octavia 4, skoda octavia 2019, skoda octavia iv, octavia 2019, octavia 2019 bestellstart, octavia iv, skoda octavia iv, octavia 2019 bestellstart, octavia 4, skoda octavia 2019 kombi, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia iv ab wann bestellbar, octavia 4 wann, skoda octavia 4 rs, skoda octavia 4, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia 4 forum, skoda octavia iv ab wann bestellbar, skoda octavia IV forum , skoda octavia rs 2019, Vorstellung Octavia 4
Oben