Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und ab wann werden die Änderungen für das MJ 2022 bekanntgegeben?
CMR

CMR

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
578
Zustimmungen
55
Ort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Farben werden immer wieder "aufgewärmt" und kommen wieder.
Beispiel lavablau. Scheint derzeit sehr beliebt zu sein und hat im Prospekt auch die Fließheckversion. Gab es schon vor über 10 Jahren bei allen möglichen Skoda. Kurz nach Einführung des O3 wurde es abgeschafft und gab es nur noch beim Superb. Seit 1-2 Jahren gibt es die Farbe wieder quer durch den VAG-Konzern und scheint beliebter zu sein als früher.
 

Keld

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Laut meinen Händler kommt Graphit-Grau-Metallic nun zur KW 25 mit dem Modelljahr 2022, von einer weiteren Farbe wusste er nichts.
 

BBxero

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Laut meinen Händler kommt Graphit-Grau-Metallic nun zur KW 25 mit dem Modelljahr 2022, von einer weiteren Farbe wusste er nichts.
Das heißt die Bestellung meines rs mj 20/21 werde ich nicht ändern können sobald die Farbe verfügbar wird?
Habe erste diese Woche bestellt ..
 
michnus

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.125
Fahrzeug
Superb III Style
Hoffentlich kommt das racing-green wieder. Das fand ich beim RS immer toll.
 

Keld

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Das heißt die Bestellung meines rs mj 20/21 werde ich nicht ändern können sobald die Farbe verfügbar wird?
Habe erste diese Woche bestellt ..
Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe meine Bestellung daher verschoben, denn sollte er bereits eingeplant sein zur Produktion kann man die Lackierung nicht mehr ändern. Sollte der Wagen noch nicht eingeplant sein, sollte es aber noch gehen.
 

BBxero

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe meine Bestellung daher verschoben, denn sollte er bereits eingeplant sein zur Produktion kann man die Lackierung nicht mehr ändern. Sollte der Wagen noch nicht eingeplant sein, sollte es aber noch gehen.
Wenn du warten kannst ist das in Ordnung. Ich brauche im September meinen neuen...
Dazu kommt die Ungewissheit, ob das neue alte grau dem RS überhaupt steht..
 

tbase

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
176
Zustimmungen
52
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
Das Graphite Grau auf dem Bild sieht aber eher wie Empire Grau aus...das war auch einen Tick dunkler als das Brilliant Silber...
 

Keld

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Wenn du warten kannst ist das in Ordnung. Ich brauche im September meinen neuen...
Dazu kommt die Ungewissheit, ob das neue alte grau dem RS überhaupt steht..
Hast du wirklich die Zusage bekommen dein RS kommt bis September? Wenn man jetzt den RS bestellt ist man sowieso bei Ende des Jahres mit der Lieferung, laut meinem Händler. Mein Händler wollte auch, dass ich den Wagen in "Silber" bestelle und dann die Bestellung auf Graphit-Grau ändern, sobald die Farbe verfügbar ist. Allerdings ohne Gewähr, dass es dann noch funktioniert. Mir war das zu viel Risiko.
 

Ulli80

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
72
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
So sieht das Mamba Grün dann wohl "live" aus.
 

Anhänge

  • 6B817559-AA55-4B5D-B17F-0406F0E70D87.jpeg.8a1092ea68f32ce33123ba4253b62afb.jpeg.jpg
    6B817559-AA55-4B5D-B17F-0406F0E70D87.jpeg.8a1092ea68f32ce33123ba4253b62afb.jpeg.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 481
  • 20210503_170207.png
    20210503_170207.png
    430,4 KB · Aufrufe: 485
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
363
Zustimmungen
167
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Cool 😎 bei anderen, aber selbst mag ich so eine Farbe nicht mit meinem Auto spazieren fahren.
 

Lutti1993

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hab heut auch mit meinem Skoda Händler (PIA, der whs größte in Ö) gesprochen, er sagte auch, dass es noch keine offiziellen Infos zu MJ22 gibt. Fragte wegen der 360grad Kamera nach.
 
CMR

CMR

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
578
Zustimmungen
55
Ort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Heute kam mir auch ein Skoda mit Mambagrün entgegen. Das geht ziemlich ins gelbliche.
Da wäre mir das gute alte Rallyegrün deutlich lieber.
Ich fahre auch lavablau weil das bei Sonnenschein und geputzem Auto ins grünliche geht da es beim normalen Octavia kein Rallyegrün gab.
 
Günter50

Günter50

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
210
Zustimmungen
15
Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, First Edition, 2,0 110 KW Diesel
Werkstatt/Händler
Fleischhauer, MG Rheydt
Kilometerstand
3500
Ich fahre das erste Auto mit Automatik, und habe dazu eine allgemeine Frage:
Warum muß man den kleinen Wahlhebel nach hinten schieben, wenn man nach vorne fahren will, und nach vorne schieben, wenn man rückwärts fahren will?
Das ist mir sehr schwer gefallen!
Hatt das einen technischen Hintergrund?
 
CMR

CMR

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
578
Zustimmungen
55
Ort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Vielleicht eine Umsetzung der sequentiellen Getriebe vom Motorrad aufs Auto?
Da ist auch nach oben bzw. hinten hochschalten und nach unten bzw. vorn runterschalten.
 

AndreP

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia II Facelift
Das ist scheint eine "übliche" Anordnung zu sein. Bei Fahrzeugen mit Wählheben sind diese bei einigen Herstellern auch mit P-R-N-D(-S) belegt. So auch bei Mercedes, VW, BMW, Audi. Auch der Wählhebel beim Iveco Daily funktioniert so.
 
Thema:

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

Skoda Ocatvia IV - Maßnahme 69BN: Hallo zusammen, Bei unserem Skoda Octavia IV ist die Maßnahme 69BN aktuell offen. Der Händler meinte, dass die Maßnahme/das Update ganz neu ist...
Octavia IV Batterie: Octavia IV Batterie: Bei mein Octavia IV ist keine Schutz Kappe an der Batterie ist das richtig ?
Serienmässiges Navigationssystem Octavia RS IV: Guten Abend lieber Skoda-Community, ich hätte bzgl. der Serienausstattung des Octavia RS IV eine Frage und wurde in den bisherigen Beiträgen...
Dynamische Spiegelblinker Octavia IV: Hallo liebe Leute. Hat jemand schon Dynamische Spiegelblinker für den Octavia IV entdeckt? Hab bereits etwas gesucht aber bis dato nix...
Allgemeine Fragen zum Octavia IV (Konfiguration / Einstellungen etc.): Hallo an alle, da in verschiedenen Threads meines Erachtens (zwangsläufig) offtopic und vom eigentlichen Thema abschweifend über Einstellungen...

Sucheingaben

skoda octavia 4

,

skoda octavia 4

,

octavia iv

,
octavia 4
, octavia 4, skoda octavia 2019, skoda octavia iv, octavia 2019, octavia 2019 bestellstart, octavia iv, skoda octavia iv, octavia 2019 bestellstart, octavia 4, skoda octavia 2019 kombi, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia iv ab wann bestellbar, octavia 4 wann, skoda octavia 4 rs, skoda octavia 4, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia 4 forum, skoda octavia iv ab wann bestellbar, skoda octavia IV forum , skoda octavia rs 2019, Vorstellung Octavia 4
Oben