Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und die original Rückfahrkamera nachrüsten ist garnicht so schwierig. Hab ich auch gemacht.

cuxdu

Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Und die original Rückfahrkamera nachrüsten ist garnicht so schwierig. Hab ich auch gemacht.
Da war die Antwort des Händlers, "Kostet ca.1500 €". Habe mich dann leider nicht weiter damit beschäftigt. Weiß aber seit kurzem, das es wohl mit Kosten von um die 350 € erledigt gewesen wäre.
Nun warten wir halt.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Bestellstart ab 18.3.2021
1,5l TGI 96 kW 6-Gang-Schaltgetriebe für Active, Ambition, CLEVER und Style
2,0l TSI 140 kW 7-Gang-DSG 4x4 für Style und SCOUT

sowie
Candy-Weiß 390€ für Active, Ambition, CLEVER und Style
Candy-Weiß 0€ für RS, RS PLUS, SCOUT
Mamba-Grün 0€ für RS und RS PLUS

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
wäre interessant, ob man den 2l TSI 4x4 auch auf 245PS "chippen" kann, dürfte ja wahrscheinlich das gleiche Triebwerk & DSG wie beim RS sein

Markusbrink41

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Würde ich fast blind kaufen, solange kein Turbo drauf ist. Fahre aktuell noch einen Mazda 2l Saugbenziner mit 165PS. Würde ich jederzeit wieder kaufen, leider baut Mazda halt kein so gutes Auto für Familien drumherum wie Skoda mit dem Octavia
Echt? Ich habe früher diverse Sauger gefahren (u. a. BMW 3l 6 Zyl. mit 231 PS), aber selbst gegen den Sahne-BMW würde ich meinen 2,0 TSI im RS nicht tauschen. Deutlich besseres Drehmoment, im Verhältnis Top-Fahrleistungen und im Vergleich mindestens 2 Liter Minderverbrauch im Schnitt. Natürlich ist der Sound des 6 Zylinder BMW genial, aber das ist es auch. Mit 3 Liter Hubraum ziemlich durchzugsschwach und in den Fahrleistungen klar schwächer. Selbst die Haltbarkeit und Reparaturanfälligkeit ist nach meiner Erfahrung nicht schlechter. Ich kenne durchaus 2,0 TSI mit über 200 Tsd. auf der Uhr und meiner hatte bisher (91 Tsd.) null Probleme. Da hatte ich mit dem BMW sogar mehr Ärger seitens des Motors.

Snaptrax

Weiß jemand ob man die LED Einstiegsleuchten oben im Fond verstellen bzw dimmen kann? Mein kleiner im MaxiCosi bekommt das grelle Licht nämlich immer volle Bandbreite ins Gesicht :/

OctiLava

Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Kilometerstand
50
Weiß jemand ob man die LED Einstiegsleuchten oben im Fond verstellen bzw dimmen kann? Mein kleiner im MaxiCosi bekommt das grelle Licht nämlich immer volle Bandbreite ins Gesicht :/
Das Handbuch sagt:
Die Helligkeitsstufe der Beleuchtung kann eingestellt werden, indem ein Finger an der Leuchte gehalten wird. Die eingestellte Helligkeitsstufe wird nach dem Ausschalten der Beleuchtung nicht gespeichert.
Ich hätte angenommen, dass dies sowohl für vorne als auch für hinten gilt.
Aber das wird sicher jemand abschließend beantworten können, der auch schon einen auf dem Hof stehen hat.

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Also laut dieser Beschreibung schon, aber nicht auf Dauer... kann ich auch so bestätigen. Im Betrieb geht es zu dimmen, wenn die Zündung ausgeht, geht die Helligkeit aber wieder auf die Standardeinstellung zurück

Anhänge

• CFBE03E2-9A1B-4D95-8312-10EA8A3B62C8.png
    CFBE03E2-9A1B-4D95-8312-10EA8A3B62C8.png
    912,6 KB · Aufrufe: 35

Kite2

Im französischen Konfigurator kann man sich das mamba-grün anschauen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG, Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2000 (O4RS) & 134000 (Rapid)
Im österreichischen Konfigurator schaut's derzeit so aus..... 🙃

Anhänge

• mamba.jpg
    mamba.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

Octavia IV Batterie: Octavia IV Batterie: Bei mein Octavia IV ist keine Schutz Kappe an der Batterie ist das richtig ?
Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme?: Liebe Community, man liest hier im Forum ja leider erschreckend viel von (meist elektronischen) Problemen und Fehlfunktionen rund um den neuen...
Trailer Assist Octavia IV: Hallo zusammen, Beim Octavia 3 gab es damals diesen Trailer Assist, mit dem man seinen Anhänger per Spiegeljoystick einfach rangieren konnte. Für...
? Teilenummer Octavia IV: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer die die Schlafkopfstütze bei schwarzer Stoff-Ausstattung. Ist die identisch zum Kodiaq? Danke! PS...
MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit: Hallo zusammen, bei mir steht bald ein neuer Firmenwagen an. Es wird wahrscheinlich wieder ein Superb. Gibt es schon Gerüchte zu Neuigkeiten im...

Sucheingaben

skoda octavia 4

,

skoda octavia 4

,

octavia iv

,
octavia 4
, octavia 4, skoda octavia 2019, skoda octavia iv, octavia 2019, octavia 2019 bestellstart, octavia iv, skoda octavia iv, octavia 2019 bestellstart, octavia 4, skoda octavia 2019 kombi, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia iv ab wann bestellbar, octavia 4 wann, skoda octavia 4 rs, skoda octavia 4, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia 4 forum, skoda octavia iv ab wann bestellbar, skoda octavia IV forum , skoda octavia rs 2019, Vorstellung Octavia 4
Oben