Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und jetzt? tauschen Sie Marken Micro Faser mit noname?

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
:thumbup:

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Zur Info, ab Modelljahr 2022 (KW25 2021) wird der Bezugsstoff der Ergo Sportsitze und der Amaturentafel von Alcantara in Mikrofaser geändert.
In den Preislisten und Broschüren ist schon seit Markteinführung des O4 von Microfaser die Rede...:whistling:

Super Yeti

Fahrzeug
Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
In den Preislisten und Broschüren ist schon seit Markteinführung des O4 von Microfaser die Rede...:whistling:
es geht um den rs, dort ist es aktuell alcantara. in den anderen varianten ist es microfaser.

HeikoW

Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
0
Von RS hat er nichts geschrieben.
Und wo ist nun der Unterschied zwischen Alcantara und Microfaser?

Im Grunde nur der Hersteller. Alcantara ist eine geschützte Marke. Mikrofaser ist das Selbe, nur eben ohne Marke.
Ist wie Tempo vs Taschentuch.

Ob und wie der qualitative Unterschied ist, ist schwer zu sagen..

mtoss

Also in meiner Auftragsbestätigung steht:
PWF Elektrisch einstellbare Ergo-Sportsitze vorn und Microfaser
Alcantara-Innenausstattung

Produktion ist für August 2021 angedacht, Bestellung war im Oktober 2020.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Wie bereits vermutet handelt es ich um die Amaturentafel beim RS und da die Ausstattung PWF (Ergo-Sportsitze beim RS Plus Serie). Es wurde vermutlich der Hersteller der Mikrofaser Stoffe gewechselt. Es betrifft nur das neue Modelljahr, was ab der KW 25 gefertigt wird.
Optisch und haptisch soll man keinen Unterschied merken.

TobiTobsen78

Das war schon bei meinem jetzigen Seat auch so.
Irgendwann konnte man sich wohl mit den Italienern nicht mehr beim Preis einig werden.
Dann wurde von Alcantara auf Microfaser gewechselt :D

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Das ist ganz normal bei Skoda, jedes neue Modelljahr wir irgendwo gespart... Ob es die Auskleidung von irgendwelchen Fächern ist, oder halt solche Sachen...

Ravenclaw

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand
135000
So lang die Qualität gleich bleibt und alles gut ist, kann uns das ja egal sein

alex_ol

habe mir jetzt meinen neuen Wgen konfiguriert - auf Basis von Style - jetzt sagt mein Händler, dass dass virtuelle Cockpit derzeit nicht verfügbar ist und die das herkömliche verbauen :-( könnt ihr das bestätigen oder weiß jemand was darüber?

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
17000

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
habe mir jetzt meinen neuen Wgen konfiguriert - auf Basis von Style - jetzt sagt mein Händler, dass dass virtuelle Cockpit derzeit nicht verfügbar ist und die das herkömliche verbauen :-( könnt ihr das bestätigen oder weiß jemand was darüber?

Kann dazu nix finden... Im internen Konfigurator wird es normal als Serienausstattung angezeigt.

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0

Kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch eines der wesenlichen Features dieses Wagens...?(

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Na wird schon was mit Lieferengpässen zu tun haben.
Der Ambition hatte im MJ20 auch noch serienmäßig das VC drin. Im MJ21 nur noch gegen Aufpreis. Vielleicht war das schon ein Vorbote auf die jetzige Teileknappheit...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Also wenn ich vor der Entscheidung stehen würde jetzt einen O4 kaufen zu wollen und hätte keinen Zeitdruck, würde ich auf das Virtuelle Cockpit nicht verzichten wollen und auch Wartezeit in Kauf nehmen... gerade wenn man das Navi dabei hat ist es sehr angenehm die Karte dort anzeigen zu können

Thema:

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

Skoda Enyaq iV Sportline: Was halten wird von der neuen Sportline-Version? https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-enyaq-iv-sportline-fotos-motoren-allrad-2021
Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme?: Liebe Community, man liest hier im Forum ja leider erschreckend viel von (meist elektronischen) Problemen und Fehlfunktionen rund um den neuen...
Fenster unvermittelt offen: Gerade ist mir folgendes passiert. Heute früh habe ich einiges an meinem neuen, noch nie benutzten und geschützt (Sauwetter) in der Garage...
Trailer Assist Octavia IV: Hallo zusammen, Beim Octavia 3 gab es damals diesen Trailer Assist, mit dem man seinen Anhänger per Spiegeljoystick einfach rangieren konnte. Für...
? Teilenummer Octavia IV: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer die die Schlafkopfstütze bei schwarzer Stoff-Ausstattung. Ist die identisch zum Kodiaq? Danke! PS...

Sucheingaben

skoda octavia 4

,

skoda octavia 4

,

octavia iv

,
octavia 4
, octavia 4, skoda octavia 2019, skoda octavia iv, octavia 2019, octavia 2019 bestellstart, octavia iv, skoda octavia iv, octavia 2019 bestellstart, octavia 4, skoda octavia 2019 kombi, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia iv ab wann bestellbar, octavia 4 wann, skoda octavia 4 rs, skoda octavia 4, skoda octavia iv verkaufsstart, skoda octavia 4 forum, skoda octavia iv ab wann bestellbar, skoda octavia IV forum , skoda octavia rs 2019, Vorstellung Octavia 4
Oben