Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei rs und scout ist der center-airbag serie. steht auch so in der preisliste. für den style ist es eine mehrausstattung, steht auch in der...

  1. #3481 zeitza, 10.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020
    zeitza

    zeitza

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Octavia RS iV
    Edit:
    Hab's jetzt in der Broschüre einmal gelesen. Wenn er dabei ist, umso besser, aber so richtig eindeutig scheint mir dir das wieder nicht zu sein.
     
  2. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    Das Ausstattungspaket Sicherheit erscheint erstmalig in der vor ca. 3 Tagen veröffentlichten Preisliste mit Stand vom 19.11.2020. Ist also in Deutschland erst seit ca. 4 Wochen bestellbar für den Style.
     
  3. Ascian

    Ascian

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen,

    Hat einer von euch vll noch eine Equalizereinstellung für das Cantonsysten die er empfehlen kann? Finde irgendwje keine richtig gute Einstellung die mir zusagt. Bevorzugte Musikrichtig Elektro.

    Vielen Dank im Voraus
     
    RedClown gefällt das.
  4. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    2.319
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    was haste denn für ein Skoda?
     
  5. Ascian

    Ascian

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Einen O4 RS
     
  6. McLocke

    McLocke

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
    Abend... Ich weiß nicht ob es ein eigenes Thema wert ist, deswegen frage ich hier einfach.

    ich habe vorhin im Updateportal bei Skoda nach der Eingabe meiner FIN gesehen, dass es ein 25GB großes Update für das Columbus Navi gibt.... (Screenshot, Anhang)
    Bevor ich das jetzt runter lade und versuche zu installieren (müsste ja via SD Karte gehen) wollte ich mal fragen ob einer weiß ob dass das generell Kartenupdate für 2021 ist. Bzw ob es sich dabei tatsächlich um eine andere Version handelt, als die die installiert ist bei meinem Combi Mj21.
     

    Anhänge:

  7. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Es gibt beim O4 keinen SD-Kartenleser...
    Updates immer online vom Auto aus.
     
  8. McLocke

    McLocke

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
    dann halt via usb-c SD Reader... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Update von 25GB angeboten wird und das aber nur OTA kommt...
     
  9. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Auch wenn das Update bei Eingabe der FIN erscheint:
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das hier Angezeigte für den O4 gedacht ist.
    Die Instruktionen klingen eher nach MIB2.5 (SD-Karte, Festplatte...).

    Aber falls du es herunterladen und erfolgreich installieren solltest, gib mal bitte Bescheid.
     
  10. #3490 Manticore, 23.12.2020
    Manticore

    Manticore

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ostwestfalen
  11. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    2.319
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    welche nicht funktioniert :cursing::D
     
  12. Ascian

    Ascian

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Ist es normal, dass der octavia 4 das abschließen per Funkfernbedienung nicht mittels kurzem aufblinken der Blinker bestätigt.
    Hatte vorhin im Dunkeln nochmals kontrollieren wollen ob das Auto abgeschlossen ist aber beim Drücken auf zu ist nichts passiert nur beim öffnen sind dann die Scheinwerfer angegangen. Vielen Dank im voraus für eine kurze Info aus der Community.
     
  13. McLocke

    McLocke

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
    das ist nicht normal... eigentlich blinkt er und die Spiegel klappen ein (sofern das Paket ausgerüstet wurde) da scheint also etwas nicht zu stimmen... war das Fahrzeug denn verriegelt? (alle Türen + Motorhaube richtig zu)
     
  14. Ascian

    Ascian

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Spiegel klappen an, Motorhaube und co waren zu nur kein blinken.
     
  15. #3495 Ravenclaw, 29.12.2020
    Ravenclaw

    Ravenclaw

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    A29 ist mein Gebiet, NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Klappen die Spiegel eigentlich direkt auf, wenn man das Fahrzeug entriegelt? Bei meinem Octavia passiert das ja erst beim Zündungsvorgang, was ich auch besser finde.
     
  16. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kann man einstellen.
     
    Ravenclaw gefällt das.
  17. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    Wo/wie kann man das einstellen?
     
  18. Sebring

    Sebring

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ✌️
    Hat jemand zufällig nähere Informationen ab wann Area View im Octavia RS verfügbar sein wird?
    Auf der Schweizer Skoda Seite steht lediglich „ab Frühjahr 21“, ich hatte allerdings vor zeitnah zu bestellen und würde das schon gerne haben. ‍♂️
    Danke, Jens
     
  19. mtoss

    mtoss

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
  20. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    "
    Nachfrage unterschätzt
    Entsprechend hat der Hersteller die Produktion vor Weihnachten gestoppt und will sie erst Mitte Januar wieder aufnehmen. Damit sei die Sache allerdings nicht ausgestanden."

    Es gibt Nachfrage nach dem G8 ? :whistling:
    Vor Weihnachten Produktionsstopp bis Januar, ich nenne das ja Werksferien.
    Aber okay. Das sind eigentlich nur Ausreden, weil die Karre doch keiner kauft.
     
Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2019 bestellstart

    ,
  2. skoda octavia iv verkaufsstart

    ,
  3. skoda octavia 4

    ,
  4. octavia 4,
  5. skoda octavia first edition auslieferung,
  6. skoda octavia iv,
  7. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  8. skoda octavia iv verkaufstart,
  9. skoda octavia 4 community,
  10. skoda octavia 4 head up Display Probleme,
  11. Skoda octavia 4 Probleme,
  12. skods oktavia pehv preis,
  13. Skoda Octavia Auslieferungsstopp,
  14. waskosteteinfirmenautoansachbezug,
  15. skoda octavia lava blau metallic,
  16. skoda octavia rs canton subwoofer tauschen,
  17. octavia 4 auslieferung,
  18. skoda octavia 4 traveller paket,
  19. skoda octavia IV forum ,
  20. octavia iv bestellstart,
  21. neues über den octavia iv,
  22. skoda octavia IV race blau,
  23. stauassistent skoda octavia 4 www.skodacommunity.de,
  24. auslieferung oktavia 4 style ,
  25. skoda community octavia 4 rs
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

    Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
  2. Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

    Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...: 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...
  3. Sammelstrang zur Elektromobilität

    Sammelstrang zur Elektromobilität: Nichts gegen Elektro-Autos, finde ich schon den richtigen Weg. ABER....... jetzt mal an meinem Beispiel, ich wohne in der Stadt in einem Mietshaus...
  4. Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang

    Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
  5. Sammelstrang PR-Nummern

    Sammelstrang PR-Nummern: Ich habe mir meine PR-Nummern aus dem Serviceheft und der Reserveradwanne unter http://igorweb.org/equidec/Default.aspx entschlüsselt. Nun weiss...