Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hmm den hätte ich wahrlich lieber genommen als den RS... :( Dito. Mein nächster wird vsl. ein Firmenwagen und ich finde den RS da irgendwie ein...

  1. #3381 TechnikerBLN, 30.08.2020
    TechnikerBLN

    TechnikerBLN

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    5E Combi 2.0 TDI
    Dito. Mein nächster wird vsl. ein Firmenwagen und ich finde den RS da irgendwie ein wenig zu "prollig" bzw unseriös, obwohl die Firmenrichtlinien das hergeben. Der L&K hat einfach mehr Stil, vor allem mit den braunen Ledersitzen.
     
    moadin89 gefällt das.
  2. #3382 Simon-Sez, 31.08.2020
    Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    29
    Braune Ledersitze erwecken bei mir eher das Altherren Image als seriös vielleicht gibt's auch Wurzelholz Applikationen ;)
     
  3. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Das Gefühl habe ich aber eher bei der beigen Ausstattung, als bei der braunen Ausstattung. :D
     
  4. #3384 HeavyMetal, 31.08.2020
    HeavyMetal

    HeavyMetal

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Also braun oder auch beige wären für mich ein nogo... ich habe auch im Vorfeld, bevor ich beim Octavia 4 gelandet bin eine Suche bei Gebrauchten am laufen, bei der dies ausgeschlossen war...
    Aber da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich
     
  5. #3385 Benni1982, 31.08.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    Also ich bin ja auch Dienstwagenfahrer. Bei uns fahren einige den RS als Dienstwagen, ich ja jetzt auch bald. Also "prollig" ist da eigentlich nix. Ich hab mich beim letzten dagegen entscheiden, da die Sitze einfach überhaupt nicht meins waren. Hoffe mit den Ergo Sportsitzen jetzt beim O4 ist das besser.

    Die braune Ausstattung ist übrigens das was mich am meisten beim L&K gestört hat. Vor allem da die Kunsstoffteile dann doch wieder schwarz sind. Passt nicht so richtig zusammen und schön ist auch anders. Das war ja was mir hier auf den Bildern so gefiel, dass es auch eine schwarze Ausstattung ist
     
  6. #3386 triumph61, 01.09.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    1.982
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Es stehen ein "paar" unfertige auf Halde. Fehlende hintere Scheiben, Rückleuchten etc
    F7E1F3A4-EB61-428C-B21B-3220907F4586.jpeg.d231d194aed8c623010d1ab0a8d29fd4.jpeg
     
    Kriggs und Jopi gefällt das.
  7. Marc44

    Marc44

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    jetzt da im Konfigurator... PLUG-IN-HYBRID1,4 TSI IV
    ÖkoLogisch :)
    cc.skoda-auto.com/deu/de-DE/
    upload_2020-9-3_11-47-7.png
     
    best84 gefällt das.
  8. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    2.285
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und leider ohne Ausstattungspaket Sport :thumbdown:
     
  9. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    31
    Sind wahrscheinlich alle aus KW30, da kommt Freude auf.
     
  10. #3390 Nordlicht_69, 08.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    Nordlicht_69

    Nordlicht_69

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Meiner wurde in KW 17 bestellt und sollte, vom Händler bestätigt, in KW 35 geliefert werden.
    Jetzt steht er wohl beim Werk und wartet auf seine letzten Teile. Neuer Liefertermin ist noch nicht bekannt :(
     
  11. #3391 StuhlbeinJohnny, 08.09.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Jap, heute auch die Info von meinem Händler bekommen - meiner steht da auch auf Halde. Super! Ich bin langsam echt angepisst von Skoda! Gefühlt wird es schon der letzte sein bevor ich überhaupt den ersten hatte.
     
  12. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    165
    Das is echt mies... :pinch: ich drück euch die Daumen, daß ihr eure Octis schnell erhaltet...
     
  13. #3393 FlyToTheSky20, 09.09.2020
    FlyToTheSky20

    FlyToTheSky20

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich hätte zum Thema Octavia RS IV (Hybrid) 2 Fragen.
    1. Ist es möglich den Elektromotor-Akku während der Fahrt mit Benzinmotor zu laden?
    2. Warum ist der RS IV nicht wie der normale RS tiefer gelegt? Hängt es mit der Mindesthöhe des verbauten Akkus zusammen? Heißt das ich kann ihn auch nicht nach der Auslieferung tieferlegen mit gültigem Fahrerlaubnis?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die 2 Fragen ausführlich beantworten könnte, da er für mich als nächster Firmenwagen in Frage kommt.
     
  14. #3394 SMS_Octavia3, 09.09.2020
    SMS_Octavia3

    SMS_Octavia3

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Hallo FlyToTheSky,
    Zu 1) Ja, aber ökologischer Wahnsinn. Erhöhter Spritverbrauch. Laden zu Hause, an der Ladesäule oder in der Fa. ist das einzig sinnvolle...
    Zu 2) Wie schon vielfach
    diskutiert: der iV kann/darf wegen des unten verbauten Akkus nicht tiefergelegt werden. Gewisse Bodenfreiheit ist erforderlich. Auch beim RS iV nicht möglich...
    Hoffe, das hilft dir....
     
  15. gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Man kann z.B. ein Tesla Model 3 auch tieferlegen. Nur weil der Hersteller es nicht macht heißt es nicht das es verboten ist.
     
  16. #3396 SMS_Octavia3, 09.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020
    SMS_Octavia3

    SMS_Octavia3

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Egal welche Gründe es sind: die iVs bei Skoda sind nicht tieferlegbar... Es ist Fakt :(
     
  17. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Aus dem CZ Konfigurator für den iV

    upload_2020-9-9_17-39-58.png
     
  18. gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Ich würde darauf wetten das KW, Eibach etc. die Dinger tieferlegen werden und das mit Genehmigung des TÜV. Und nur das ist wichtig unabhängig welche „Strategie“ der Hersteller verfolgt.
     
  19. #3399 SMS_Octavia3, 09.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020
    SMS_Octavia3

    SMS_Octavia3

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    OK. Korrigiere mich: In Deutschland sind Octavia Hybride nicht tiefergelegt bestellbar. Nicht beim RS iV, nicht beim Paket Sport und nicht beim DCC... OK? ;)
     
  20. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Es ging darum das PEHV bei Skoda allgemein nicht tiefergelgt werden können, anscheinend aber schon.
     
Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2019 bestellstart

    ,
  2. skoda octavia iv verkaufsstart

    ,
  3. skoda octavia 4

    ,
  4. octavia 4,
  5. skoda octavia first edition auslieferung,
  6. skoda octavia iv,
  7. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  8. skoda octavia iv verkaufstart,
  9. skoda octavia 4 community,
  10. skoda octavia 4 head up Display Probleme,
  11. Skoda octavia 4 Probleme,
  12. skods oktavia pehv preis,
  13. Skoda Octavia Auslieferungsstopp,
  14. waskosteteinfirmenautoansachbezug,
  15. skoda octavia lava blau metallic,
  16. skoda octavia rs canton subwoofer tauschen,
  17. octavia 4 auslieferung,
  18. skoda octavia 4 traveller paket,
  19. skoda octavia IV forum ,
  20. octavia iv bestellstart,
  21. neues über den octavia iv,
  22. skoda octavia IV race blau,
  23. stauassistent skoda octavia 4 www.skodacommunity.de,
  24. auslieferung oktavia 4 style ,
  25. skoda community octavia 4 rs
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

    Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
  2. Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

    Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...: 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...
  3. Sammelstrang zur Elektromobilität

    Sammelstrang zur Elektromobilität: Nichts gegen Elektro-Autos, finde ich schon den richtigen Weg. ABER....... jetzt mal an meinem Beispiel, ich wohne in der Stadt in einem Mietshaus...
  4. Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang

    Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
  5. Sammelstrang PR-Nummern

    Sammelstrang PR-Nummern: Ich habe mir meine PR-Nummern aus dem Serviceheft und der Reserveradwanne unter http://igorweb.org/equidec/Default.aspx entschlüsselt. Nun weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden