Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Absolut - da bin ich bei Dir Man kann es eben nicht pauschalisieren, da es ja auch ausgelieferte Fahrzeuge gibt, die wohl keine Probleme haben....

1. madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi First Edition 1.5 TSI ACT
    Kilometerstand:
    1100
    Absolut - da bin ich bei Dir

Man kann es eben nicht pauschalisieren, da es ja auch ausgelieferte Fahrzeuge gibt, die wohl keine Probleme haben.
    Ich bekomme meinen heute Mittag übergeben und bin sehr gespannt....

formel1 gefällt das.
  2. #3362 triumph61, 21.08.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Google übersetzt
    Die Facebook-Gruppe, die sich der neuen Generation des Škoda Octavia widmet, ist voller freudiger Bilder aus den Sommerferien, aber auch voller Beschwerden über das Multimedia-System.
    In den letzten Wochen haben sich in der geschlossenen Facebook-Gruppe Škoda Octavia 4 CZ / SK unzählige verschiedene Beiträge versammelt. Unter den positiven finden wir begeisterte neue Besitzer, die sich eines Neuzugangs rühmen oder Grüße aus den Sommerferien senden. Es gibt jedoch überraschend häufig Warnungen vor Schmerzen bei Kindern, die der Octavia der vierten Generation derzeit durchmacht. Und Sie werden wahrscheinlich nicht überrascht sein, dass die meisten von ihnen das Multimedia-System oder die Multimedia-Software betreffen.
    Mehrere Autos gingen zu einem autorisierten Servicecenter, um die Software abzuspielen, hauptsächlich aufgrund eines nicht funktionierenden Sprachassistenten von Laura, der ein Update benötigte, um ordnungsgemäß in der tschechischen Sprache zu funktionieren. Auf den ersten Blick sieht dies für einige Minuten wie eine Aktion aus, aber es wurden mehrere Updates gekauft, die in mindestens zwei Fällen zu einer beschädigten Airbag-Steuereinheit führten, die ausgetauscht werden musste.

Wenn alles gut geht, sollte Laura nach den letzten Aktualisierungen des Multimedia-Systems Tschechisch verstehen und so vorgehen, wie es Marketing-Spots versprechen. In einigen Autos hat es von Anfang an funktioniert, aber definitiv nicht nach den Vorstellungen der Besitzer. "Laura schaltet sich manchmal von selbst ein. Sie hat einmal gesucht, bis das gesamte Infotainment neu gestartet wurde ", beschreibt einer der Besitzer, der sich weiter über das automatische Abschalten des Radios und einen fehlerhaften Stopp-Start beschwerte.
    Aber das ist noch nicht alles. Benutzer beschweren sich auch über defekte Apple CarPlay- und Android Auto-Dienste , die der neue Octavia drahtlos verarbeiten sollte. Bei Swing und Columbus funktioniert jedoch keines von beiden zu 100%, und außerdem hat das neueste Update nicht geholfen. "Die Leute im Service sind sehr hilfreich, aber ich finde sie ahnungslos. Die Funktionen sind unvollendet und nicht funktionsfähig ", beklagt sich der Besitzer des Octavia IV, der den Service aufgrund von Problemen ebenfalls besuchen musste.

Auffällig ist auch die Erfahrung eines anderen Benutzers, der mit seinem iPhone keine Verbindung zum WLAN-Hotspot des Autos herstellen konnte. "Ein Kunde mit einem iOS-System kann keinen Hotspot verwenden, den er mithilfe von Daten von Cubic erstellt. Es liegt an der Hardware des Autos und Sie können nichts dagegen tun ", heißt es in einer offiziellen Erklärung von Cubic Telecom. In der Praxis bedeutet dies, dass Apple-Geräte im neuen Octavia einfach Pech haben.
    Allerdings könnte nicht nur Software aktuellen und zukünftigen Octavia-Besitzern Falten auf die Stirn bringen. Einer der slowakischen Besitzer prahlte mit dem Foto (Sie können es in der Galerie sehen), wie der Bildschirm nach einem heißen Tag seine Farbe änderte. Der Neustart änderte nichts und kühlte sich auch nachts nicht ab, sodass das Problem im Rahmen einer bereits geplanten Einberufungsveranstaltung gemeldet wurde. Das Ergebnis ist die Bestellung eines neuen Columbus-Infotainment-Displays und der notwendige Ersatz.

Wir haben auch die tschechische Vertretung der Marke nach den aktuellen Problemen im Zusammenhang mit dem Multimedia-System des Octavia gefragt: „Der neue Octavia ist ein Auto, das unseren Kunden modernste Technologie bietet. Wir verbessern unsere Modelle während ihres gesamten Lebenszyklus, um den Kunden eine zuverlässige und sichere Mobilität zu bieten ", war die Antwort direkt von den Autoherstellern.

In Škoda werden sie noch einige Zeit alle Hände voll zu tun haben…
    https://www.auto.cz/majitele-nove-s...-zlobi-je-infotainment-i-vadny-displej-135637

nancy666 und Sdominko gefällt das.
  3. #3363 Alinghi76, 21.08.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Hallo zusammen, ich war diesen Mittwoch beim Händler eine Offerte für den neuen Octavia RS TSI erstellen. Macht einen guten Eindruck, seit Mittwoch ist dieser hier Offiziell in der Schweiz bestellbar. Auslieferung wäre bereits im September oder Oktober. Unsicher bin ich mir noch über die Farbe und die Sitze, reichen die Stoffsitze aus? Die Alcantra sähen auch gut aus, jedoch muss zu den Sitzen noch ein sinnloses Paket bestellt werden für CHF 2'000.--. Man liest ja viel über Produktion oder Softwareprobleme, jedoch sollte man diesem nicht zu viel Achtung schenken aus meiner Sicht. Jedes ganz neue Fahrzeug kann, muss aber nicht Probleme bereiten. Gruss us de Schwiz

4. #3364 superdachs, 24.08.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Ganz sicher nicht :D :whistling: das hat Dir der Verkäufer gesagt oder? Aktuell sind noch nicht mal alle Fahrzeuge ausgeliefert die im Januar/Februar bestellt wurden. Ich wäre mit der Prognose außerordentlich vorsichtig und würde mich drauf einstellen über den Winter noch das alte Auto zu fahren. Was ja an und für sich auch nicht schlecht ist.
    Wenn es dann eher klappt ist es umso schöner.

5. #3365 Alinghi76, 24.08.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Naja auf www.skoda.ch steht auch, dass die Probefahrten vom RS ab Oktober möglich sind. Zudem hat gemäss meinen Händler die Kundenfahrzeuge Vorrang gegenüber den Lagerfahrzeugen für die Händler. Aufgrund von Corona werden ja sicherlich auch weniger Fahrzeuge bestellt als normalerweise üblich in diesem Zeitraum. Ich denke Oktober klingt gut, aber wollte eigentlich vorher meinen alten Privat verkaufen.

6. #3366 Benni1982, 24.08.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    superdachs meint die kunden die im jan/feb bestellt haben ;)

wäre mit verkauf vorsichtig bis du ein definitives lieferdatum hast.

7. #3367 Alinghi76, 24.08.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Bekomme eh einen Ersatzwagen für 0.35 Rappen pro Kilometer, da ich eh wenig KM mit dem Auto mache "E-Bike" spielt es keine Rolle wenn ich meinen RS vorher verkaufe. Habe soeben nochmals nachgefragt bei meinem Händler wie die Lieferzeiten aktuell sind. Mal schauen was er meint :-)

8. #3368 superdachs, 24.08.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Der ist ein Händler, der wird dir genau das sagen was du hören willst, ergänzt um eine schwammige Formulierung dass du es nicht ernst nehmen darfst. Das ist ganz normal. ;)
    Ich würde auf keinen Fall mein Auto verkaufen bevor ich das _endgültige_ Lieferdatum des neuen kenne. Erst recht nicht am Ende des Sommers wo die E-Bike unfreundliche Jahreszeit vor der Tür steht.

9. #3369 Alinghi76, 24.08.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Hatte schon paar Neuwagen, da ist die Lieferzeit meistens korrekt angeben worden vom Händler. In der Schweiz lügt man nicht smile :-). Habe mein Auto immer erst verkauft und danach den neuen bestellt, ging immer gut. E-Bike, Öv und Ersatzwagen der Garage daher kein Problem auch wenn es 6 Monate dauert.

10. aargau

aargau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Also bei mir stimmt die angegebene Lieferzeit auch sehr gut ;-)
    Mitte Mai bestellt - Gemäss Vertrag ca.4 Monate (Verkäufer meinte es können auch weniger werden, da nicht viel läuft). Anfangs Juli habe ich dann noch eine Bestelländerung vorgenommen (Sportpaket Premium) und siehe da, letzte Woche erhielt ich ein "Ihr Fahrzeug ist auf dem Weg" Mail, also noch nicht mal 4 Monate und die Anpassung (neuer Vertrag mit wieder 4Monaten Wartezeit) gar nicht berücksichtigt.
    Bei uns gibt es auch keine Wartezeit mit dem Thema Einlösen ;-) Versicherung abschliessen / Ummelden, aufs Strassenverkehrsamt, neue Schilder mitnehmen und losfahren ;-). Alles an einem einzigen Tag (bzw. innert 10Min anstehen..).

Das hier gewisse ihr Januar FZ noch nicht haben ist mir ein rätsel, ja der Travel Assist hat Verzögerungen verursacht, aber so extreme? Da hätte ich schon lange storniert und neu bestellt :D:D.
    BTW: Bei uns waren schon O4s als Probefahrzeuge verfügbar als bei euch in DE noch weit und breit nichts vom O4 zu sehen war... Wenn ich auf Traveler verzichtet hätte, hätte ich im März ein Lagerfahrzeug kaufen können...

Alinghi76 gefällt das.
  11. #3371 Alinghi76, 28.08.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    l

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Benni1982, Bolloc und Rubadub gefällt das.
  13. #3373 TechnikerBLN, 28.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2020
    TechnikerBLN

TechnikerBLN

Fahrzeug:
    5E Combi 2.0 TDI
    Konfigurator ist aktualisiert: RS und RS iV
    Nicht-RS nur bekannte Motoren, kein iV -da brauchts wohl noch Geduld. Hoffe dass der auch bald kommt.
    Screenshot 2020-08-28 at 12.03.08.png

Jopi und Simon-Sez gefällt das.
  14. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP) - 1,1 l/100 km
    Guter Witz...:whistling:

15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Zumindest vom BLP her wäre der RS IV tatsächlich sehr interessant geworden für mich. Für ein Leasingangebot ist es jetzt zu spät. Dass die Bestellbarkeit einen bzw. zwei Werktage vor dem Produktionsstart beginnt, das hätte ich nicht gedacht.

Man darf auf die ersten Lieferterminangaben gespannt sein...

16. #3376 famrich, 28.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2020
    famrich

famrich

So unterscheiden sich die Geister: Ich finde einen BLP von knapp 53k für den RS iV mit All-In schon ziemlich heftig. Ein Style mit All-In liegt bei 45k, rechne ich da noch 3k für den iV drauf sind es immernoch 5k Unterschied zum RS.

17. ST111

ST111

TechnikerBLN und octaviaiv gefällt das.
  18. #3378 TechnikerBLN, 30.08.2020
    TechnikerBLN

TechnikerBLN

Fahrzeug:
    5E Combi 2.0 TDI
    Tja, aber wann? Ich habe das Gefühl dass hier massenhaft Kunden mit Bargeld in der Hand mit den Hufen scharren um endloch bestellen zu können und Skoda mit den Händen in den Hostentaschen daneben steht.

19. #3379 Benni1982, 30.08.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    Hmm den hätte ich wahrlich lieber genommen als den RS... :(

20. ST111

ST111

Hoffentlich sind es keine Fake-Bilder, aber dafür sieht es schon sehr professionell und echt aus. Es wäre schön, wenn der Octavia demnächst so zu bestellen wäre. Skoda scheint wirklich massive Startschwierigkeiten zu haben und bringt alles Häppchenweise nach und nach raus.
    Mit belüfteten Sitzen, Drei-Speichen-Lenkrad und den für 2021 angekündigten 2.0 TSI mit 190 PS und Allrad wäre es ein schöner Kompromiss Optik, Haptik und Leistung

Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2019 bestellstart

,
  2. skoda octavia iv verkaufsstart

,
  3. skoda octavia 4

,
  4. octavia 4,
  5. skoda octavia first edition auslieferung,
  6. skoda octavia iv,
  7. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  8. skoda octavia iv verkaufstart,
  9. skoda octavia 4 community,
  10. skoda octavia 4 head up Display Probleme,
  11. Skoda octavia 4 Probleme,
  12. skods oktavia pehv preis,
  13. Skoda Octavia Auslieferungsstopp,
  14. waskosteteinfirmenautoansachbezug,
  15. skoda octavia lava blau metallic,
  16. skoda octavia rs canton subwoofer tauschen,
  17. octavia 4 auslieferung,
  18. skoda octavia 4 traveller paket,
  19. skoda octavia IV forum ,
  20. octavia iv bestellstart,
  21. neues über den octavia iv,
  22. skoda octavia IV race blau,
  23. stauassistent skoda octavia 4 www.skodacommunity.de,
  24. auslieferung oktavia 4 style ,
  25. skoda community octavia 4 rs
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

1. Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
  2. Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...: 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...
  3. Sammelstrang zur Elektromobilität

Sammelstrang zur Elektromobilität: Nichts gegen Elektro-Autos, finde ich schon den richtigen Weg. ABER....... jetzt mal an meinem Beispiel, ich wohne in der Stadt in einem Mietshaus...
  4. Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang

Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
  5. Sammelstrang PR-Nummern

Sammelstrang PR-Nummern: Ich habe mir meine PR-Nummern aus dem Serviceheft und der Reserveradwanne unter http://igorweb.org/equidec/Default.aspx entschlüsselt. Nun weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden