Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Produktionsstopp bis 27.04. verlängert...:thumbdown:

  1. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Produktionsstopp bis 27.04. verlängert...:thumbdown:
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    982
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Der Stoffbezug auf dem Armaturenbrett sorgt doch wirklich für eine schöne Abwechslung. Mir würde und hat es gefallen.
     
    octaviaiv gefällt das.
  3. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ich fand es auch echt schick und machte jetzt keinen billigen Eindruck. Ich finde den Innenraum insgesamt einfach stimmig.
     
    octaviaiv gefällt das.
  4. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.265
    Zustimmungen:
    2.223
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne jetzt live und angefasst no go :thumbdown:
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    982
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Und den Kunststoff, von dem Du ein Bild gepostet hast, fandest Du auch haptisch wirklich besser?
    Wie gesagt, ich hatte ja noch nie Problem mit einem Armaturenbrett wie beim 5E und anderen Autos. Meinetwegen hätte man das einfach so lassen können.
    Aber Kunststoff, dem man auch noch künstliche Nähte verpasst hat? Davon habe ich noch nie eins berührt und als angenehm empfunden.
    Zu Stoff, Leder, Wildleder oder Alcantara passen Nähte hingegen. Wenn ich Nähte sehe, erwarte ich kein Plastik. Wenn sich das, was mit Nähten versehen ist, dann aber wie Plastik anfühlt, ist eine Erwartungshaltung enttäuscht und das finde ich viel schlimmer.
     
  6. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.265
    Zustimmungen:
    2.223
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    nein

    ich warte nun auf den RS sonst gibt's noch ne sinn griese in mein Skoda Leben :love:
     
  7. ST111

    ST111

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Inzwischen konnte ich mir auch einige neue Octavia´s in verschiedenen (Armaturbrettbezugs- und Sitz)Varianten anschauen und testen.

    Das Armaturentafelmittelteil im Ambition ist optisch nur von weiten ok, Bei näherer Betrachtung und vor allem bei der Haptik ist es nicht besonders und ziemlich bescheiden. Schön ist was anderes.

    Die Stoffvariante im Style ist auch nicht das optische Highlight. In Verbindung mit Stoffsitzen ist es vielleicht noch stimmig aber mit Ledersitzen passt es nicht zusammen. Bei der selbst entworfenen Variantenvielfalt sollte Skoda konsequent sein und bei Fahrzeugen mit Ledersitzen auch das Armaturentafelmittelteil in Leder ausstatten.

    Am Schönsten anzuschauen und anzufühlen war eindeutig die Version mit Microfaser-Bezug, ähnlich wie es auch der RS bekommen wird. Es macht qualitativ richtig was her und der hochwertige Eindruck wertet den ganzen Innenraum auf.
     
    Jopi gefällt das.
  8. Riot

    Riot

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bestellt: Octavia IV 2.0 TDI
    Moin,

    hast du zufällig mal einen First Edition gesehen? Hab den nämlich bestellt, aber leider noch nicht die Chance gehabt, ihn in "natura" zu sehen.
    Auf den Bildern sieht das Amaturenbrett da meiner Meinung nach aus, als hätten sie das Hartplastik vom Ambition durch Leder ersetzt, aber sind ja wie hier in dem Forum häufig erörtert wurde eben nur Bilder...

    Würde mir gut passen, hab die Teilleder Innenausstattung gewählt :D

    Gruß
    Riot
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    982
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000


    First Edition
     
    Riot gefällt das.
  10. Riot

    Riot

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bestellt: Octavia IV 2.0 TDI
    Verstehe, schwarzer Stoff statt blauem, deshalb sieht der auf den Bildern anders aus!

    Danke sehr! :)
     
  11. ST111

    ST111

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ja, einen First Edition habe ich ebenfalls gesehen, mit Volllederausstattung. Beim Armaturentafelmittelteil ist der First Edition vergleichbar mit dem Style-Modell, sprich entweder Stoff oder bei Microfaser-Sitzen ebenfalls Microfaser-Bezug im Armaturenbrett.
     
  12. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Nochmal zur Info:
    Der First Edition IST ein Style mit serienmäßigen Navi!
    Also sind auch alle Sitz-, Seitenverkleidungs- und Armaturenbrettbezüge gleich!

    Gruß
     
  13. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Von wegen serienmäßige Ledersitze im First Edition...:whistling:
     
  14. ST111

    ST111

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt, der First Edition ist ein Sondermodell basierend auf der Style-Ausstattung, genau wie es "Bolloc" geschrieben hat und Ledersitze kosten immer Aufpreis
     
  15. Riot

    Riot

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bestellt: Octavia IV 2.0 TDI
    Hmm, also sieht es in dem Video nur so aus als sei der Stoff schwarz und er ist in Wirklichkeit auch blau/grau, oder habe ich eine Bestelloption verpasst?
    Oder liegt es an den den AGR-Sitzen:?:

    Aber ja, über den Satz "Ledersitze sind beim First Edition Serie" musste ich auch schmunzeln :D

    Übrigens haben sie den Style jetzt aus dem Konfigurator rausgenommen, ist wohl aus :huh:

    Grüße
     
  16. octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Berlin
    Wie bekommt man das Dashboard in Leder?
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    982
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Meiner Meinung nach gibt es kein Dashboard in Leder im Octavia 4.
    Es ist entweder mit Mikrofaser oder Stoff bespannt oder aus Kunststoff.
     
  18. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    69
    Wie jopi schon schrieb gibt es das nicht.

    Dafür müsstest du dann nachträglich bei einer Autosattlerei anfragen.
     
  19. #3179 Skodakenner, 10.04.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    150
    Und später im rs gibt's dann alcantara
     
  20. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    69
    Mit Sicherheit nicht. Im RS wird es auch nur Mikrofaser geben. Kein "echtes" brandmark Alcantara(=Mikrofaser) von eben genau dieser Firma.
     
Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2019 bestellstart

    ,
  2. skoda octavia iv verkaufsstart

    ,
  3. skoda octavia 4

    ,
  4. octavia 4,
  5. skoda octavia first edition auslieferung,
  6. skoda octavia iv,
  7. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  8. skoda octavia iv verkaufstart,
  9. skoda octavia 4 community,
  10. skoda community octavia 4 rs,
  11. sportsitze octavia 4 firum,
  12. octavia 4 combi,
  13. skoda lenkrad hands off,
  14. auslieferung skoda octavia iv,
  15. ea 288 evon 200 ps pktavia,
  16. Präsentation Skoda Octavia 4 schade Autohaus,
  17. bestellstart octavia 4,
  18. skoda octavia,
  19. wann kommt der neue oktavia zum händler in die schweiz,
  20. vorstellung octavia händler,
  21. skoda octavia iv anhaengelast,
  22. Octavia 2020 wann bestellbar,
  23. wann findet die Fahrveranstaltung zum Oktavia statt?,
  24. skoda octavia first Edition bestellt,
  25. skoda octavia first edition bestellung
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

    Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
  2. Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

    Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...: 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...
  3. Sammelstrang zur Elektromobilität

    Sammelstrang zur Elektromobilität: Nichts gegen Elektro-Autos, finde ich schon den richtigen Weg. ABER....... jetzt mal an meinem Beispiel, ich wohne in der Stadt in einem Mietshaus...
  4. Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang

    Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
  5. Sammelstrang PR-Nummern

    Sammelstrang PR-Nummern: Ich habe mir meine PR-Nummern aus dem Serviceheft und der Reserveradwanne unter http://igorweb.org/equidec/Default.aspx entschlüsselt. Nun weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden