Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ne, es wurde grundsätzlich gefragt, und dann wurde es nieder geknüppelt wer den Blödsinn noch braucht...

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ne, es wurde grundsätzlich gefragt, und dann wurde es nieder geknüppelt wer den Blödsinn noch braucht...
     
  2. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde es eigentlich auch echt schade, dass es kein CD-Player mehr gibt. Ich habe diverse CDs und kaufe sie aktuell immer noch. Höre zwar meistens auch über Spotify, aber gerne auch die neue CD meiner Lieblingskünstler. Die Qualität/der Sound ist meiner Meinung nach auch bei der CD besser.
    In meinem Noch-Auto, gab es zumindest die Möglichkeit, dass ich die CD auf eine interne Festplatte des Autoradios speichern konnte.
     
    W2207h gefällt das.
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Volkerstadt
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
    Ich bezweifel ganz stark, dass Du bei einem aktuellen Radio/Navi aus dem Hause Skoda den Unterschied zwischen einer Audio-CD und einem MP3-File auf z.B. einem USB-Stick hören wirst oder per Bluetooth oder Kabel via Apple CarPlay etc.. Diejenigen, die das raus hören, gehören zu "begnadeten" 0,01% der Bevölkerung.
    Ich glaube, das ist zu 90% reine Nostalgie. Wie gesagt, die hat auch ihre Berechtigung, aber die Uhr dreht sich eben weiter.
     
    tehr gefällt das.
  4. #3104 nancy666, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    2.186
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich würde gern weiterhin ein CD Laufwerk haben weil der klang einfach besser ist

    dann ist das neue scheiße weil bei meinen OIII hört man ein unterschied ;):P
     
    MiBa82 gefällt das.
  5. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Also beim Bluetooth hört man beim Klang definitiv einen Unterschied, wenn man die Musik mal etwas lauter hört. Bei einer guten MP3 mag es sein, dass man das nicht direkt wahrnimmt.
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Es kommt doch da auf die Ausgangsdaten an? Bei einer 256 kbit/s oder einer 512 kbit/s MP3 hört keiner von euch einen Unterschied, da wette ich drauf. Oder man nimmt Deezer oder Amazon PrimeHD, die haben alle höhere Datenraten. Ich denke aber eher, dass da das Gehör oder die Autoanlage der beschränkende Faktor ist.
     
    Jopi und Bolloc gefällt das.
  7. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Cairus stellt ja auch so Fragen wie, ob beim O4 das Armaturenbrett raus muss, um das HUD auszubauen.:D:rolleyes::P:whistling:

    Sorry, den kann man einfach nicht ernstnehmen!
     
    Cheilinus und Dawid gefällt das.
  8. #3108 Cairus, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was hat das mit Blödsinn zu tuen? Glaubst was als erstes kommt, kann man das HUD nachrüsten...

    Das wird bald sehr viele Leute, die allgemein viel mit Nachrüstung zu tuen haben, beschäftigen.

    Aber anscheinend kennst du ja alle Antworten...
    Vermutlich fährst ja schon einen Octavia V...
     
  9. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    2.186
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kann nur vom OIII 2015 reden und da ist der klang einer original CD besser :thumbup:
    als Musik von USB oder SD Karte (egal wieviel kbit/s)







    .
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Volkerstadt
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
    Oder Du bist jung, hast noch gute Ohren und hörst detailreiche Musik relativ laut.
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Nur das im O3 VFL MIB1 das OEM-Soundsystem recht kacke war. ;) Zumindest was den Bass anging.
    Aber wohin mit den ganzen CDs? Ich habe 5.541 Songs in meiner Spotify-Playlist - wie viele CDs bräuchte ich da? Und du fährst ja nur die "kleine" Limousine. ;)
     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was bringt diese Diskussion jetzt?
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    So viel wie deine Frage dazu.
     
    Cheilinus gefällt das.
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Es war eine Frage und kein Kommentar
     
  15. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    2.186
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das Fach untern Beifahrersitz ist voll mit Sony 10-fach CD Wechslermagazine

    reicht für mich und zur not hat man ja noch Amazon Music Unlimited
     
  16. #3116 Skodakenner, 26.03.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    137
    Also ich hab spotify im auto aufgegeben das hört sich so schlimm an das ist nicht mehr normal da würd ich zur not lieber den kofferaum voll mit cds haben
     
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.585
    Zustimmungen:
    3.020
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ich würde mir an Deiner Stelle lieber ein paar Satzzeichen besorgen.
     
    JimRockford, Cheilinus und Bolloc gefällt das.
  18. highwind

    highwind

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    36
    Menschen, die meinen, sie müssten in Zeiten von lossless Audioformaten und Flashspeicherkapazitäten im zwei- bis dreistelligen Gigabyte Bereich auf Fingernagel-Größe ihre Musik unbedingt von riesigen Silberscheiben mit wahnsinnigen 650MB Fassungsvermögen abspielen, kann man irgendwie nicht ernst nehmen...

    Die Krönung sind dann immer die Audio-Esotheriker, die allen ernstes behaupten, sie würden ja mitunter gewaltige Unterschiede hören, obwohl in dutzenden Blindtest nachgewiesen wurde, dass über 99% aller Probabten nichtmal eine halbwegs gute MP3 von unkomprimierter Wiedergabe unterscheiden können (geschweige denn ein lossless Format)... aber diese ganz speziellen Internet-Schneeflöckchen mit dem mehr-als-absoluten-Gehör gibts ja gefühlt häufiger als Corono-Infizierte :rolleyes:
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich weiß jetzt nicht was du für Sorgen hast...

    Es gibt Leute die hätten gerne ein Laufwerk. Punkt.
    Was ist daran verwerflich?

    Ob das stand der Dinge ist, sei dahin gestellt.
     
    Lausitzer_Sven und ByteVRS gefällt das.
  20. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ich kaufe halt gerne CDs und habe keine Lust MP3s zu kaufen. Hat auch nicht nur was mit der Qualität zu tun, sondern auch mit dem Gesamtpaket. Aber kann dir ja grundsätzlich auch egal sein und gibt immer noch nicht das Recht andere wegen anderer Vorlieben/Vorstellungen runterzumachend. Wenn es nun nicht mehr verfügbar ist, ist das eben so. Da geht die Welt jetzt nicht von unter. Ich freue mich trotzdem, wenn er endlich da ist.
     
Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iv verkaufsstart

    ,
  2. octavia 2019 bestellstart

    ,
  3. skoda octavia 4

    ,
  4. octavia 4,
  5. skoda octavia first edition auslieferung,
  6. skoda octavia iv,
  7. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  8. skoda octavia iv verkaufstart,
  9. skoda octavia 4 community,
  10. skoda lenkrad hands off,
  11. auslieferung skoda octavia iv,
  12. ea 288 evon 200 ps pktavia,
  13. Präsentation Skoda Octavia 4 schade Autohaus,
  14. bestellstart octavia 4,
  15. skoda octavia,
  16. wann kommt der neue oktavia zum händler in die schweiz,
  17. vorstellung octavia händler,
  18. skoda octavia iv anhaengelast,
  19. Octavia 2020 wann bestellbar,
  20. wann findet die Fahrveranstaltung zum Oktavia statt?,
  21. skoda octavia first Edition bestellt,
  22. skoda octavia first edition bestellung,
  23. octavia first edition mit standheizung,
  24. shift by wire skoda XC auch bei Scala ,
  25. skoda octavia iv anhängelast
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

  1. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

    Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  2. Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo

    Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo: Hallo, gibt es für den Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo / Hutablage.
  3. Superb iV Soundsystem -Subwoofer

    Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
  4. Privatverkauf Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda)

    Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda): Ich verkaufe hier eine Aufbewahrungsbox, die sich unterhalb des Beifahrersitzes montiert lässt. Hatte leider nie die Zeit um sie zu montieren,...
  5. Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi

    Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi: Morgens in die Runde, ich möchte eine Orginal FFB in meinen Oktavia u1 Combi, Produktionstag 02.03. 1999 einbauen. Zur Zeit hat er ZV über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden