Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann euch nur den Tipp geben, zum einen mal in die offiziellen Pressemitteilungen seitens Skoda zu schauen:...

1. #2821 Cheilinus, 22.01.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Mit Sicherheit sind noch diverse Fehler im Konfigurator. Das ist ja nichts neues und tritt immer wieder auf, wenn es Änderungen gibt. :(
    Das zum Markstart aber auch nicht alle Optionen verfügbar sind, ist aber auch nichts neues. Alles was jetzt noch fehlt, sollte im Laufe des Jahres nachkommen. Nur wann ist hier immer die Frage... :huh:

Was mir so aufgefallen ist. Im PDF zu "Preise & Ausstattung" wird unter anderem das PACC aufgeführt. Im Konfigurator gibt es aktuell aber nur ACC. :(
    Was viel schlimmer ist, weder im Konfigurator, aber eben auch nicht in der Ausstattungsliste im PDF, werden die angekündigten ERGO-Sitze aufgeführt. :cursing:
    Im CZ Konfigurator sind sie dabei...

Und um hier jetzt selber auch mal zu meckern.
    Ich finde diese Vertriebspolitik von VW / Skoda einfach besch.... eiden! Ein neues Modell mit einem riesen TamTam ankündigen und mit den ganzen Top Geilen Neuerungen werben und zum Markstart ist kaum was verfügbar. :cursing:
    Diverse beworbene Features / Optionen sind nicht dabei. Aber was eben viel schlimmer ist. Es wird nur einem klitzekleinen Bruchteil der angekündigten Motoren bzw. Motoren-Getriebe-Kombi Palette gestartet. Was Bitte schön soll das:?: :cursing:

Mir brennt dummerweise die Zeit unter den Fingernägeln. Mein Leasingvertrag läuft in ein paar Tagen aus, genau am 10.02. Ich hatte mich mit unserem Verkäufer darauf geeinigt auf den O4 zu warten, denn ein halbes Jahr können wir stillschweigend überziehen.
    Bestellen wollte ich dann ja eigentlich im Januar den 1,5 TSI eTec Mild-Hybrid.
    Na mal schauen, wie er da am Samstag jetzt drauf reagiert und was er mir da jetzt als Lösung präsentiert.
    Eventuell könnte jetzt aber auch der Plug-In-Hybrid in Frage kommen, da ja beide zur gleichen Zeit kommen sollen. 8o

2. mtoss

mtoss

Hat jemand irgendwo schon mal etwas von der hohen Ausstattungslinie L&K gehört oder gelesen? Wird es diese nicht mehr geben (VW hat die Linien ja auch überarbeitet)?

3. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Im Gegensatz zu VW gehört aber L&K (in ihrem Ursprung) seit der Gründungszeit zu ŠKODA. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es diese Ausstattungsvariante wieder geben wird. Hat beim KODIAQ seinerzeit auch gute Zeit gedauert, bis die Variante angekündigt wurde und im Endeffekt dann auch bestellbar war.

ACTIVE fehlt bspw. auch noch. Ebenso RS. Wird alles nach und nach kommen.

4. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Die First Edition ist zumindest Preislich günstig ich stand heut vor selbige des Golf 8 die kostet gleich mal 45 000 € beim Händler

5. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    "Mein" Octavia Combi (Code FTMJ4P) würde Listenpreis jetzt ziemlich genau 4.000€ mehr kosten als das Sondermodell vom Octavia Combi III, der zuletzt richtig gut rabattiert war mit Paketen und Sonderaktionen. (39.500€ vs. 35.500€)
    Dabei ist die Ausstattung allerdings um einiges besser, gerade bei den Optionen die es vorher gar nicht einmal gegen Einwurf von Münzen gab.

Wär jetzt nur interessant wie der aktuelle Rabatt beim Händler ist.

6. lenny77

lenny77

Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Da die Hersteller in der Regel zum Marktstart die Nachfrage gar nicht erfüllen kann bzw. sehr lange Lieferzeiten entstehen würden, können Sie häufig mit einem unvollständigen Angebot an optionalen Ausstattungen starten. Ich meine mich zu erinnern, dass zum Markstart des Golf V keine AHK verfügbar gewesen ist. Wenn es immer gleich alle Motoren und Varianten geben würde, würde sich der Marktstart wohl deutlich nach hinten verschieben und der Typ macht noch keine Marge oder ist schon fast wieder veraltet.

Beim Octavia ist mir bislang kaum etwas von den angekündigten neuen Ausstattungen aufgefallen, das noch fehlen würde (bislang nur die Akustik-Verglasung). Ich bin schon fast erstaunt, was es zum Marktstart alles geben soll. Zumindest in der Broschüre sind auch die Ergo-Sitze für 1.760 € enthalten. Dass man auf das komplette Motorenangebot warten muss, war zu erwarten.

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja findest du Marktstart Ende des Jahres für einen Style zum Beispiel gut? Wennst ein Jahr warten kannst?

8. #2828 4tz3nainer, 22.01.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Dafür gibt es die First Editon. Bekommst sogar das Navi geschenkt.:whistling:

tehr und Cheilinus gefällt das.
  9. #2829 Cheilinus, 22.01.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    In der Ausstattungsliste, siehe Anhang, sind die ERGO-Sitze nicht aufgeführt! Und die sollte relevant sein, nicht irgendeine Werbebroschüre! ;)
    Des Weiteren hatte ich ja schon geschrieben, PACC fehlt ebenfalls!
    Im optionalen Paket "Ausstattungspaket Simply Clever" fehlt das "Rollo an der Mittelkonsole", so wie CZ Konfigurator aufgeführt. Aber das könnte ein Fehler im Konfigurator sein!?
    Klappbare Beifahrersitzlehne fehlt!
    19" Felgen fehlen!
    Das das Lenkrad ein kapazitives ist, ist nirgendwo zu lesen. Im AUT Konfigurator ist es optiona bei Interieur: "Lederlenkrad beheizbar kapazitiv"
    Wurde die 360° Area View Kamera nicht auch angekündigt?
    Und stimmt, an die Akustik-Verglasung hatte ich ja noch gar nicht gedacht.
    Aber da sind bestimmt noch ein paar Dinge die fehlen. Trailer Assist, wie beim O3, gibt es aktuell auch nicht!?

Und warum sollte man erwarten, dass die wichtigsten / gängigsten Motoren zum Marktstart fehlen :?:
    Verkaufszahlen erreichen sie damit bestimmt nicht! :whistling:

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Die beiden 150-PS als Diesel und Benziner sind am Start. Das dürften auch beim O3 die gängigsten Motoren sein.

11. #2831 Manu_1979, 22.01.2020
    Manu_1979

Manu_1979

Fahrzeug:
    Ehemals O3FL TSI RS, aktuell Golf Variant TDI, nun doch wieder O3FL TDI RS60 (bestellt)
    Aber z.B. bekomme ich nichtmal den 150Ps Diesel mit 4x4....wobei ich den 200Ps TDI mit 4x4 als FiWa bestellen möchte....
    Dazu gibts auch nur wage Infos.... einmal heißt es 3.Q 2020, dann wieder März 2020... auf März kann noch warten, 3. Q nicht....bin auch mal auf das Schulterzucken am Samstag gespannt...

12. #2832 triumph61, 22.01.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die AGR Sitze standen gestern noch in der Liste für ~1700€, auch das kapazitive Lenkrad war in irgendeinem Paket, dito die VZE die jetzt auch fehlt.

Assistenzpaket Traveller
    • Verkehrzeichenerkennung
    • Notfall- und Stauassistent (bei DSG)
    • Lenkrad mit Hands Off Detection
      (Nur in Kombination mit einem Infotainment- Komfort- und Reisepaket)
    250,00 €

13. #2833 4tz3nainer, 22.01.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Verständlicherweise werden zuerst die gängigsten Motoren angeboten. Und da gehört der 200PS TDI eben nicht dazu.

14. #2834 Cheilinus, 22.01.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    150PS Diesel gibt es nur einen, mit DSG. Der andere Diesel ist der mit 115PS und Handschalter. ;)
    150PS TSI nur als Handschalter, kein DSG!

Wo ist der große TSI und wo der große Diesel?
    Angeblich sollen die restlichen Motoren Ende Juni nachkommen. Aber interessant ist , dass in der Liste der 150PS TSI eTec fehlte...

15. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Wie hoch ist der Anteil dieser Motoren beim O3?

16. #2836 4tz3nainer, 22.01.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ich tippe mal darauf dass der 150PS TDI mit DSG der meistverkaufte Motor ist.:whistling:

17. #2837 Cheilinus, 22.01.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Keine Ahnung, aber gefühlt schreien doch alle nach dem großen Diesel am besten mit 4x4. ;)
    Für mich persönlich ja beide nicht interessant, Diesel prinzipiell überhaupt nicht.

18. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Die üblichen Vertreter- und Mietwagen-Möhren halt. Das ist der wichtigste Markt für den Octavia.

19. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Und kaufen ihn trotzdem nicht oder erst in ein paar Jahren, wenn er gebraucht zu haben ist.
    Du bist aber wenig marktrelevant. Die ersten gewerblichen Nutzer haben schon blind die ersten Modelle bestellt. Und die bestellen nicht nur drei Autos.

20. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wo ist das geschenkt? Kostet auch 1080€?

Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iv verkaufsstart

,
  2. octavia 2019 bestellstart

,
  3. octavia 4

,
  4. skoda octavia first edition auslieferung,
  5. skoda octavia iv,
  6. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  7. skoda octavia iv verkaufstart,
  8. skoda octavia 4 community,
  9. skoda octavia iv anhaengelast,
  10. Octavia 2020 wann bestellbar,
  11. wann findet die Fahrveranstaltung zum Oktavia statt?,
  12. skoda octavia first Edition bestellt,
  13. skoda octavia first edition bestellung,
  14. octavia first edition mit standheizung,
  15. shift by wire skoda XC auch bei Scala ,
  16. skoda octavia iv anhängelast,
  17. ab wann steht der neue octavia 4 im autohaus?,
  18. skoda first Edition traveller,
  19. octavia first Edition traveller paket,
  20. skoda octavia rs 2020 forum,
  21. skoda octavia 4 rs,
  22. neuer octavia Verkaufsstart,
  23. octavia 2020 bestellbar,
  24. ab wann kann ich den neuen octavia bestellen,
  25. octavia 4 händlerpremiere
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17"

Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17": Zum Verkauf steht ein Satz 17" Spider Alufelgen eines Octavia 1U RS inkl. Reifen Conti SportContact 205/40R17 + eine neuwertige Ersatzfelge 450€...
  2. Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben

Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben: Servus Leute, hab ein Problem. Bei meinem ladedrucksensor sind die Kabel raus -.- müsste jetzt wissen wie man den Stecker repariert und vor allem...
  3. (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung

(Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung: Wie ein Idiot ließ ich meinem Octavia den Diesel ausgehen. Ich habe 10 Liter aus einer Benzinkanne eingefüllt, aber das Auto startet nicht. Ein...
  4. Superb iV: Reichweite Sportmodus

Superb iV: Reichweite Sportmodus: Tach zesamme! Nachdem ich stundenlang Berichte gelesen und Testvideos geschaut habe, interessiert mich nach wie vor die Antwort auf folgende...
  5. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden