Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Argumentieren tun die Hersteller diese ganzen Touch Wahnsinn ja immer mit der Begründung, der Markt würde dies fordern. Da stellt man dann eben...

  1. #2741 chaeller84, 20.01.2020
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Argumentieren tun die Hersteller diese ganzen Touch Wahnsinn ja immer mit der Begründung, der Markt würde dies fordern. Da stellt man dann eben schnell mal fest, dass wohl die meisten hier im Forum wohl nicht zur Mehrheit dieses Marktes gehören. Genauso wie die ganzen Touch Bedienfelder rund um das Infotainement etc. Auf diese Errungenschaften habe ich nicht gewartet. Dennoch kommen sie.
     
  2. IceMan23

    IceMan23

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Octavia RS60 TDI
    Hallo

    ...da gehört der Schlüssel eh nicht hin, wenn man sich iwo hinlümmeln will 8)
    Ich find den gut. Ist nur die Frage ob es immer noch "Knöpfe" sind, so wie beim alten nur im neuen Design oder ob es sich um Touch handelt.

    BG
    Andreas
     
  3. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    2.148
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne die Mehrheit nimmt leider alles so wie es ist hin :(
     
    ShutUpAndDrive und Cairus gefällt das.
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ne, wir sind doch die schlechten Männern, wir kritisieren doch zu viel...
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    3.191
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Knöpfe. Hatte schon den Golf 8 Schlüssel in der Hand. Ist genauso aufgebaut. Und ein versehentliches Drücken ist genauso wahrscheinlich wie jetzt auch, da der Druckpunkt annähernd der gleiche ist.
     
    IceMan23 gefällt das.
  6. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    56.000 (KW08/2020)
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, wo der Schlüssel hingehört und wo nicht? Beim Superb 2 gab es die Stege zwischen den Tasten und ich hatte nie eine Fehlbedienung. Beim Superb 3 geht ab und an mal der Kofferraumdeckel auf., weil man auf die Stege verzichtet hat. Der Octavia 4 übernimmt jetzt diese Designschwäche und das kann ich nun mal nicht loben.
     
    Tuba gefällt das.
  7. IceMan23

    IceMan23

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Octavia RS60 TDI
    Hallo

    ...den Smilie hast Du aber gesehen? :rolleyes:
    Und egal bei welchem Auto, ich hatte noch nie irgendeine Fehlbedienung des Schlüssels in meiner Tasche.
    Und wenn die Funktion / der Druckpunkt der selbe ist, wie oben ja bereits geschrieben, dann ist das auch egal ob Steg oder nicht.
    Dann sollte man über die Art und Weise des "Schlüsseltransports" nachdenken, anstatt auf ein Designfehler zu schliessen.
    Sonst würde man wohl mehr von solchen "Fehlfunktionen" lesen. ;)

    BG
    Andreas
     
  8. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    2.148
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mich würde interessieren wie sicher der neue Schlüssel ist in Sachen Funksignal abfangen :?:
     
  9. #2749 chaeller84, 21.01.2020
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Einem Signalverstärker ist es ziemlich egal, ob da ein unverschlüsseltes oder verschlüsseltes Signal kommt. Der übergibt einfach die Signalwelle weiter. Daher keine Besserung.
     
  10. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    2.148
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    naja hab ma gelesen das es die Möglichkeit gibt mit Bewegungssensor (nicht VW Konzern)
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    3.191
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Der SUPERB FL Schlüssel hat so einen Bewegungssensor. Wenn der eine gewisse Zeit nicht bewegt wird (rumliegt), hört er auf zu senden. Denke mal, dass der O4 Key das auch macht. Ist ja immerhin das neuere Auto.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.893
    Zustimmungen:
    11.414
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    emmA3 gefällt das.
  13. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Das macht der Oci 3 Modelljahr 2020 auch schon mit dem ruhenden Schlüssel , nichts Neues also
     
    Speedy35 gefällt das.
  14. mtoss

    mtoss

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
  15. #2755 Cheilinus, 21.01.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
  16. #2756 Speedy35, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Genau, wurde letztes Jahr zum Modelljahreswechsel modellübergreifend umgesetzt.
    Im Ordner des :) stand was von erweitertem Sicherheitskonzept. Im Presseportal heißt es: „Das schlüssellose Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY besitzt nun einen integrierten Bewegungsmelder, der das illegale Abgreifen von Signalen verhindert.“
     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hat der O4 die Option nun auf ein A Brett in Beige?
     
  18. #2758 Cheilinus, 21.01.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Ja, Sie Konfigurator. ;)
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja der geht net wirklich...
     
  20. #2760 Cheilinus, 21.01.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Da wird wohl auch noch dran rumgebastelt, hat sich schon etwas bei den Optionen geändert meine ich.
     
Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iv verkaufsstart

    ,
  2. octavia 2019 bestellstart

    ,
  3. octavia 4

    ,
  4. skoda octavia first edition auslieferung,
  5. skoda octavia iv,
  6. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  7. skoda octavia iv verkaufstart,
  8. skoda octavia 4 community,
  9. skoda octavia iv anhaengelast,
  10. Octavia 2020 wann bestellbar,
  11. wann findet die Fahrveranstaltung zum Oktavia statt?,
  12. skoda octavia first Edition bestellt,
  13. skoda octavia first edition bestellung,
  14. octavia first edition mit standheizung,
  15. shift by wire skoda XC auch bei Scala ,
  16. skoda octavia iv anhängelast,
  17. ab wann steht der neue octavia 4 im autohaus?,
  18. skoda first Edition traveller,
  19. octavia first Edition traveller paket,
  20. skoda octavia rs 2020 forum,
  21. skoda octavia 4 rs,
  22. neuer octavia Verkaufsstart,
  23. octavia 2020 bestellbar,
  24. ab wann kann ich den neuen octavia bestellen,
  25. octavia 4 händlerpremiere
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

  1. Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??

    Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
  2. Octavia 3 5E FL - Winterkompletträder

    Octavia 3 5E FL - Winterkompletträder: Hey, ich suche für unseren Octavia 3 5E FL (1.5 TSi) Winterkompletträder. Ziemlich egal ob 16 oder 17 Zoll und auch das Design der Felge ist erst...
  3. Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem

    Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem: Hallo zusammen, bin der Flo aus Bad Füssing und habe mir vor kurzem einen 2009er Octavia 1.9tdi BLS Facelift gekauft. Habe den Wagen recht...
  4. Abrisskante / Spoiler Octavia 2018

    Abrisskante / Spoiler Octavia 2018: Hallo zusammen, ich habe mir eine Octavia,-Limousine gekauft - echt Klasse Auto. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Gummilippe auf dem...
  5. Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau

    Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau: Hallo, kann jemand mit einem Foto und Erfahrungen Farbe Raceblau dienen ? Würde gerne diese Farbe bestellen aber Soda Fachhändler rät ab, da es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden