Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV

Diskutiere Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; OK heute steht er drinnen... Gestern stand der definitiv net dabei...

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    OK heute steht er drinnen...
    Gestern stand der definitiv net dabei...
     

    Anhänge:

  2. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    50.000/ 9.500
    Findet Ihr den Kofferraum nicht auch ein wenig seltsam geschnitten? Nun gut, er soll ja 30 Liter mehr Volumen haben, aber Koffer bekomme ich so auch nicht mehr rein...
    20200116_092442.png
     
  3. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.380
    Zustimmungen:
    3.025
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn ein Kofferraum vom Normvolumen größer ist bedeutet das ja noch lange nicht das automatisch auch ein Koffer mehr rein passt bzw. passen muss.
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    2.911
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Die Radhäuser ragen immer in den Kofferraum. Bei meinem S3 sieht man es nicht so, weil die Seiten komplett verkleidet sind. Interessant wäre das Maß zwischen den Radhäusern beim O4.
     
  5. #2585 Altes_Ekel, 17.01.2020
    Altes_Ekel

    Altes_Ekel

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Glaube doch hier eher , das die ungleichen Einbuchtungen der Radkästen gemeint waren.

    Schaut aus dem Winkel etwas komisch
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3.181
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Ist aber nur eine optische Täuschung. Die sitzen schon gleich. Anbei Bilder der Limousine und des Combi.
     

    Anhänge:

  7. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    1110 Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    @Cairus
    Hier bitte, aus dem Konfigurator.

    upload_2020-1-17_10-58-46.jpeg
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Danke, siehe weiter oben meinen Beitrag. Habe ich heute gesehen, gestern war es noch nicht der Fall.

    :)
     
  9. #2589 Cheilinus, 17.01.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
     
  10. #2590 Cheilinus, 17.01.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Warum willst Du keinen Koffer mehr rein bekommen? ?(
    Ich bekomme in meinen O3 2 große Reisekoffer + weiteren Kleinkram in den Kofferraum. Wenn ich mir die Bilder vom O4 so anschaue hat sich in der Breite nichts zum negativen verändert und daher werde ich die mit Sicherheit auch weiterhin so mindestens reinbekommen! ;)
     
  11. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Bitte in anderen Ländern nicht immer nur auf den Konfigurator fixieren, lieber in die Preisliste schauen, da steht meistens genau was enthalten ist
     
  12. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    50.000/ 9.500
    Ehm, war "schlechtes" Deutsch. Es sollte heißen, dass ich nicht MEHR Koffer als zum Vormodell reinbekomme. Also wenn ich bislang 3 Koffer nebeneinander stellen konnte und der 4 ggf. nicht ganz passte, machen es bei diesem Schnitt die +30 Liter nicht möglich den 4. Koffer doch dann dorthin zu bekommen.
     
  13. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Die Angaben zum Kofferraumvolumen sind seit Jahren völlig irrelevant und praxisfremd. Es wird ja die Reserveradmulde mittlerweile mit zum Kofferraumvolumen gezählt, also kann auch im Unterboden irgendwo ein Loch mehr sein, was dann zum Kofferraumvolumen dazugerechnet wird.
     
    MiBa82 gefällt das.
  14. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    50.000/ 9.500
    Es ging mir ja auch nur um den Vergleich. +30 Liter heißt für mich ich bekomme mehr hinein. Bei dem Schnitt dann eben keinen Koffer MEHR, aber dann halt ein paar Luftballons...
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    2.911
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Vielleicht fehlten bei dem alten nur zwei Zentimeter damit der vierte Koffer hineinpasst. Jetzt ist der Kofferraum drei Zentimeter größer und schon bekommst Du auch den vierten Koffer noch hinein. ;)
     
    nancy666 gefällt das.
  16. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    156
    Häh? :D Zweimal die gleiche Ausstattung Business mit unterschiedlicher Ausstattung? Einmal Erklärung dazu bitte...8o:whistling:
     
  17. #2597 Cheilinus, 17.01.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Oh man, und schon wieder ein Schreibfehler von mir... :huh::wacko:
    So sachte wird es ja peinlich. :(

    Aber ich denke, es weiß vermutlich jeder, dass Business und Premium gemeint war. ;)
     
  18. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Komische Logik, nur weil da 30 Liter mehr angegeben ist, hat das aber noch nie bedeutet, dass ein Koffer mehr rein geht, also das war noch nie so.
    Wenn er schlechter geschnitten ist, kann es sogar sein, das du weniger Koffer reinbekommst obwohl eine größere Literzahl angegeben ist, als beim Vorgänger, sowas kann man ja nie in einen Zusammenhang sehen.
     
  19. #2599 Cheilinus, 17.01.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Das sehe ich auch so. Das Fahrzeug ist ja nur um "einige MIllimeter" sowohl in Länge als auch in Breite gewachsen. Wie auch immer die 30l mehr im Kofferraum zustande kommen, ist ja noch nicht bekannt. Abmessungen sind ja bisher nicht bekannt.
    Davon ausgehen und vorraussetzten, dass gleich ein Koffer mehr reinpasst, ist schon sportlich...
    Aber wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, ich denke mal, dass das was bisher reingepasst hat weiterhin mindestens reinpasst. ;)
     
  20. mtoss

    mtoss

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Erste Videos aus Genf tauchen auf:


    Hier schön scharf mit vielen Details (und ohne Wertung):
     
Thema: Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iv verkaufsstart

    ,
  2. octavia 2019 bestellstart

    ,
  3. octavia 4

    ,
  4. skoda octavia first edition auslieferung,
  5. skoda octavia iv,
  6. skoda octavia first Edition Paket Komfort,
  7. skoda octavia iv verkaufstart,
  8. skoda octavia 4 community,
  9. skoda octavia iv anhaengelast,
  10. Octavia 2020 wann bestellbar,
  11. wann findet die Fahrveranstaltung zum Oktavia statt?,
  12. skoda octavia first Edition bestellt,
  13. skoda octavia first edition bestellung,
  14. octavia first edition mit standheizung,
  15. shift by wire skoda XC auch bei Scala ,
  16. skoda octavia iv anhängelast,
  17. ab wann steht der neue octavia 4 im autohaus?,
  18. skoda first Edition traveller,
  19. octavia first Edition traveller paket,
  20. skoda octavia rs 2020 forum,
  21. skoda octavia 4 rs,
  22. neuer octavia Verkaufsstart,
  23. octavia 2020 bestellbar,
  24. ab wann kann ich den neuen octavia bestellen,
  25. octavia 4 händlerpremiere
Die Seite wird geladen...

Sammelstrang- Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia IV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17"

    Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17": Zum Verkauf steht ein Satz 17" Spider Alufelgen eines Octavia 1U RS inkl. Reifen Conti SportContact 205/40R17 + eine neuwertige Ersatzfelge 450€...
  2. Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben

    Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben: Servus Leute, hab ein Problem. Bei meinem ladedrucksensor sind die Kabel raus -.- müsste jetzt wissen wie man den Stecker repariert und vor allem...
  3. (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung

    (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung: Wie ein Idiot ließ ich meinem Octavia den Diesel ausgehen. Ich habe 10 Liter aus einer Benzinkanne eingefüllt, aber das Auto startet nicht. Ein...
  4. Superb iV: Reichweite Sportmodus

    Superb iV: Reichweite Sportmodus: Tach zesamme! Nachdem ich stundenlang Berichte gelesen und Testvideos geschaut habe, interessiert mich nach wie vor die Antwort auf folgende...
  5. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

    octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden