Sammelbestellung zum abholen von Tuningparts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiBasti, 31.03.2002.

1. #1 FabiBasti, 31.03.2002
    FabiBasti

FabiBasti Guest

Hallo Zusammen !
    ich habe schon einiges über den Hersteller von Tuningparts aus Tschechien (Autostyl Janko )gelesen.
    Wäre doch eine gute Idee , ich fahr da mal hin und bringe etwas mit. Im großen Stil. ;-) Darf man denn überhaupt den ganzen Kofferraum voll Krempel packen ? :D (wegen Zoll und Tax-Free ? ) war schon mal jemand da ?
    Gruß
    FabiBasti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Das Problem dürfte da eher die Mangelnde ABE usw. sein.

Einfach so alles volladen wird wohl ein bissel ein Problem zahlen - mit Tax Free ist da kaum was zu machen. Was heißt - einfuhrumsatzsteuer 16 %.

Aber soweit ich weiß is Autostyl Janko eh in der SK und net so ganz leicht zu erreichen oder?

4. #3 KleineKampfsau, 31.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nicht nur da liegt das Problem. Ich hatte eine Sammelbestellung-Anfrage an Autostyl Janko gemailt (waren um die 400¤) zwecks Versand, Zahlung ....

Alles Teile, wo keine ABE benötigt wird. Das ist jetzt 3 Monate her und noch keine Antwort. Gleiches gilt for Ellri-Design. Scheinbar sind solche Geschäfte für die Anbieter nicht sonderlich lukrativ, oder sie dürfen keine Teile nach D verschicken (sind ja fast alles Miloteile, nur für 1/3 des Preises in D)

Andreas

5. #4 FabiBasti, 31.03.2002
    FabiBasti

FabiBasti Guest

Hi
    Wenn sich dein(Daniel) " schwer zu erreichen auf ne Mail bezieht , hab ich das auch schon mitbekommen . Falls nicht, von mir aus ist es nicht allzuweit bis nach Vrslabi (oder so ) welches in der Tschechichen Rep. liegt.
    Taxfree:
    Ich hatte hier gelesen , nachdem man die Ware beim Zoll abgestempelt hat und Belege zurückschickt , bekommt man die Steuer wieder ... und selbst mit einfuhrsteuer bestimmt noch billiger als hier zu kaufen .
    Bleibt nur noch die Sache mit der ABE . Aber benötigen den alle Teile ne ABE ? :rolleyes:

Gruß
    FabiBasti

6. #5 skodafan, 31.03.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hi, :D

erstens liegt AutoStyl Janko in Tschechien(Riesengebirge) Vrchlabi.
    Fahr fast in jedem Winterurlaub ins Riesengebirge.
    Letztes mal war ich im Januar/Februar 2002 dort.
    Habe mir auch mal die Tuningfirma angeschaut, alles super Tuningteile und preiswert.
    Aber jetzt kommt der große Harken dabei. Alle Tuningteile sind fast nur für den tsch. Raum, das heißt ohne deutsche ABE oder TÜV-Segen.
    (?kleine Kampfsau; Milotecteile werden ja auch in Tschechien hergestellt, nur werden sie durch Milotec-Deutschland bei uns mit ABE oder TÜV-Gutachten verkauft)

Tax-Free heißt, das Touristen die 22 % tschechische Mehrwertsteuer wiederbekommen.
    Ganz einfach: mache ich bei jeden Tschechienbesuch
    In den meisten Geschäften, gibt es sogenannte Tax-Free -Scheine, diese werden ausgefüllt.
    Was gekauft, Preis, extra 22% Mehrwersteuer, Stempel von Geschäft, Adresse des Tourist
    Danach an der Grenze vom tschechischen Zoll abstempeln lassen.
    In Deutschland kann man die Tax-Free-Bescheinigung an die Tax-Free-Firma schicken und man bekommt das Geld aufs Konto überwiesen.
    Ich mache es anders, beim nächsten Einkaufen (innerhalb 3 Monaten) lassen ich mir das Geld auszahlen.

Einzige Möglichkeit die es gibt ist beim TÜV -Einzelabnahme des Tuningteil(z.B. Heckspoiler, usw.)
    Aber der TÜV-Mensch weis ja nicht aus welchen Material das Teil besteht, so ist die Chance eher klein.

Ich hoffe ich konnte euch helfen?

Cu Skodafan

PS: Teile , wo keine ABE bei uns benötigt werden, kann man in Tschechien kaufen. So habe ich auch meinen Feli verschönert, aber die kann man auch in jedem Tuningladen in Tschechien kaufen. Meine meisten Sachen habe ich bei AutoBest in Teplice oder aus einem kleinen Laden in Decin, auch bei AirDesign in Mnichovo Hradiste oder durch meine viele tschechischen Freunde.
    Preislich ist das immer ein Vorteil, zumal ich die Teile auch in Tschechien lackieren und anbauen lasse. :-))

Habe auch einen Tschechischen Aufkleberhersteller gefunden mit schönen Skoda-Aufklebern. 8o
    http://www.volny.cz/foliacut

Preise in Kc
    Umrechnungskurs 1€ ca. 30 Kc

7. ?

? Guest

Bei der Einfuhr von Waren darf nicht vergessen werden das Tschechien kein Land der EU ist, also sind Einfuhrzölle zu zahlen. Bei einem Warenwert bis 125 Euro werden pauschal 13,5% Zoll erhoben (Verminderte Reisefreimenge für Einfuhren im Reiseverkehr auf dem Landweg oder Küstenseeverkehr aus Polen oder Tschechien), darüberhinaus oder wenn man es verlangt werden die Abgaben nach einem festen Zolltarif berechnet, der sich nach den Produkten richtet die eingeführt werden.

Wird die Ware nicht deklariert, wird der Zoll zu den ohnehin zu erhebenden Abgaben ein Bußgeld erheben. Das Bußgeld richtet sich nach Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, Einkommen usw., handelt es sich um einen Lieferanten können noch strafrechtliche, steuerrechtliche und zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden.

Weitere Infos findet ihr hier.

Gruß
    Mic

8. #7 FabiBasti, 01.04.2002
    FabiBasti

FabiBasti Guest

Man das ist ja zum k....
    kann man denn nirgends billig teile kaufen. ? X(

9. #8 Budha13, 15.07.2003
    Budha13

Budha13 Guest

Hallo,
    komme gerade aus Tschechien die Teile von Milotec sind dort nicht billiger habe es in 5 Städten probiert lohnt nicht.
    :elk:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StefanS, 15.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich habe mir in Tschechien die Milotec-Türgriffdekore gekauft und direkt dort im (Skoda-)Autohaus anbauen lassen.

Preislich lag das ganze dann ca. 20 % unter den Deutschen Preisen... lohnt sich in meinen Augen schon, zumal man nicht alles selbst anpappen muß... ich mag keine Klebereste an den Fingern...

Gruß

StefanS

12. #10 Xelasim, 15.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Oder man handelt ein bisschen, das geht auch in Deutschland! Hab mein Griffdekor teilweise über ebay bezogen, und dann noch das Ergänzungsset zum Spezialpreis dazubestellt und so über 29% gespart, ohne nach Tscheschien zu fahren. (lief damals über Skodatec.com)

MFG Simon

Thema:

Sammelbestellung zum abholen von Tuningparts

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung zum abholen von Tuningparts - Ähnliche Themen

1. Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11: Da anscheinend das Interesse am OBD11 immer größer wird und auch mir ständig hinterher gesagt wird, dass ich es nicht beurteilen solle, ohne es...
  2. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  3. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  4. Abholung/ Dokumentation

Abholung/ Dokumentation: Hallo ^^ Ich hoffe ja, dass ich nächste Woche meinen Wagen bekomme. Es ist dann mein erstes eigenes Auto und darum hätte ich ja ein paar Fragen:...
  5. Kilometerstand bei Abholung

Kilometerstand bei Abholung: Könntihr mal sagen, mit wieviel km ihr die Autos übernommen habt? Glaube bei meinem S2 standen damals 30 auf der Uhr (die fahren da ja immer noch...