Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement

Diskutiere Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Solche?

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.075
Zustimmungen
5.282
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich habe Keramik Widerstände genommen.
 

Sebbel_85

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
86
Zustimmungen
20
Ort
Auerbach/Vogtland
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi, L&K, 110 kW Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein GmbH
Kilometerstand
50000 (09/2018)
Ich hatte damals im Thread zu den Codierungen gefragt, ob es im Tür-SG eine Einstellmöglichkeit gibt, die Überwachung zu deaktivieren (https://www.skodacommunity.de/threa...ierungen-mit-vcds.98463/page-119#post-1570907).
Meine Vermutung war auch, dass das SG mitbekommt, dass keine 5W Glühbirne mehr eingebaut ist sondern eine LED. Nach langem Suchen in Codierungen und Anpassungskanälen kam ich zu dem Entschluss: es gibt keine solche Möglichkeit.
Bestätigung erfolgte dann durch Anschließen der Leuchten an ein Labornetzteil - gleicher Effekt! Die Lampen fangen an zu blinken und gehen dann aus. Also nix mit Überwachung durch das Tür-SG!
Auf den Platinen ist ein LED Treiber-IC, der laut Datenblatt eine thermische Überwachung hat. Vermutlich ist die Elektronik falsch ausgelegt, so dass die Leuchten immer genau dieses Verhalten mit 5x Blinken und dann Ausgehen aufzeigen.
Eine Lösung konnte mir vom chinesischen Hersteller (nicht Lieferant!) natürlich nicht gegeben werden.

Seitdem liegen die Leuchten (hatte 4 Stück bestellt) bei mir in der Ecke. Ich werde mir bei Gelegenheit selber eine Schaltung erstellen und dann eine neue Platine ätzen.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.620
Zustimmungen
1.400
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Na dann; viel Erfolg und bei selbigem bitte berichten!
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
270
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
was ist den aus der Aktion mit den Wiederständen geworden, bzw @Sebbel_85 hast du inzwischen eine Lösung ?
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
270
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
Kann mir jemand sagen welche Teilenummer die Pins am Stecker zum Türsteuergerät haben ?
Ich habe ein Set aus China mit Kabeln aber da passen die drauf gekrimpten nicht
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.075
Zustimmungen
5.282
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
@Slavi_W
Original gibt es keine einzelnen Pins mehr mit Teilenummer.
Gibt nur noch die fertigen Reparaturkabel.

Wenn du mir sagst, welche TN dein Stecker hat, kann ich dir evtl. helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
986
Zustimmungen
170
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Ich habe heute dieses hier bekommen, da sind schon recht kleine Pins dran: Klick
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
270
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
@Alfred_ML danke

Übrigens im neuen Superb (bj.2020) Sportline ist hinten ein Türsteuergerät verbaut, falls es jemanden Interessiert

@Lutz 91 sorry hab deine Antwort übersehen, keine Ahnung China Zeugs :-) steht nichts drauf

IMG_0096.jpg
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.075
Zustimmungen
5.282
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
sorry hab deine Antwort übersehen, keine Ahnung China Zeugs :-) steht nichts drauf

Ich meine die Teilenummer von dem Stecker vom TÜR STG ... dort willst du doch einpinnen, also muss ich die TN von dem STG Stecker haben.
Auf deinem Bild sind ja drei verschiedene ...
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
986
Zustimmungen
170
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Übrigens im neuen Superb (bj.2020) Sportline ist hinten ein Türsteuergerät verbaut, falls es jemanden Interessiert
Dann hab ich ja Hoffnung, dass ich beim ansonsten eng verwandten MJ21 Ambition auch welche finde.
Aber wo will man da noch etwas einpinnen? Und was bedeutet überhaupt die Kombizange unter der Plastelasche? Abbrechen oder rausziehen?

P.S: Dieses 2 Minuten "Problem" hat mein heute ebenfalls angekommenes Leuchtenset nicht. Ein Exemplar hängt bereits 10 min am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
270
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
Erledigt!
zusammenfassend, Steuergerät bei mir vorhanden Sportline Bj 2020, Pin 12 vorhanden.
gekauft habe ich die teile bei AlieExpress inkl. Kabel die passen auch, sowohl von der länge als auch vom Pin.
per OBD11 aktiviert, Fehlermeldungen gibt es keine leider ist die Rote Farbe mehr weiß als rot aber ok.

was man am Bild nicht sieht ich hab die Drähte natürlich mit Gewebeband umwickelt

IMG_0097.jpg IMG_0099.jpg IMG_0117.jpg IMG_0119.jpg IMG_0121.jpg
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
270
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
986
Zustimmungen
170
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
...wo nix ist kann man nix tauschen :D
So auch bei mir, aber in allen Türen nur passive Rückstrahler. Ich möchte erst mal nur die vorderen Türen nachrüsten.
Was ist die erforderliche Pin-Belegung des Steckers? Sowohl vorn als auch hinten. Zum Freischalten muß ich mir sowieso Hilfe suchen. Ich hab übrigens vom Chinamann auch nur die "nackten" Kabel rot/braun mit Stecker<->Pins.
Aber für den Preis kann man nicht verlangen, dass der noch ein halbes Baumwollfeld drumherum spinnt ;).

P.S: kann es sein, dass nur Fahrzeuge mit Full-KESSY inkl. Alarm in jeder Tür ein Steuergerät haben? Dann hätte ich Hoffnung für die hinteren Türen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.075
Zustimmungen
5.282
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann hätte ich Hoffnung für die hinteren Türen.

Da kann ich dir jetzt schon sagen, das rein technisch gesehen Kessy nichts mit dem hinteren TÜR STG zutun hat.
Der Kabelstrang vom Griff läuft direkt bis zum Kessy STG und wird auch dort codiert.

Warum ab dem neuen MJ jetzt ein STG ist, kann ich dir nicht sagen. Hat aber technisch nichts mit Kessy zutun, ob man aber dadurch evtl. die Beleuchtung ergänzt hat, weil man ja nun einzeln auch hinten öffen kann, ist möglich.
 
Thema:

Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement

Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement - Ähnliche Themen

Sammelbestellung TÜRBELEUCHTUNG - Interessant für alle SPORTLINE Besitzer!: Was? Türbeleuchtung Wunschlogo „SPORTLINE“ - www.richter-autoteile.de Bild / Entwurf von: @irixfan Bild von: www.richter-autoteile.de Bild...

Sucheingaben

laurin & klement logo

,

Laurin&Klement logo

,

Klement loc:DE

Oben