Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

Diskutiere Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Liste kann man vorher löschen. Ohne mitverkauf ist der dongle sein Geld nicht wert (jeder lm327 für 10€ kann Fehler löschen). Einen neuen dongle...
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Liste kann man vorher löschen. Ohne mitverkauf ist der dongle sein Geld nicht wert (jeder lm327 für 10€ kann Fehler löschen).
Einen neuen dongle würde ich eh auf nen neuen Account machen, eben um die Option zu haben den alten verkaufen zu können ;)

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay, dachte die Liste bleibt gespeichert. Habe es noch nie gewechselt, da der erste bisher problemlos geht. 😅

Neuer Account heißt dann aber auch Abo ... da würde ich den alten eher behalten.
Und ganz ehrlich, manche denken ja auch wirklich mit einem gebrauchten Dongle ein "Vermögen" noch erzielen zukönnen ... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Fakt.
ich habe in allen Autos das Teil um kurz den Fehlerspeicher auszulesen. Größeres mach ich dann eh am Laptop.

Und die Dongles sind nicht Accountbezogen. Die kannst heute da und morgen dort verwenden...

Aaron

Aaron

Fahrzeug
Model 3 SR+ 55kw 2021,Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring (weg für Tesla 😥), Ascona B 2.4 automatik
Werkstatt/Händler
Skoda Tostedt, Tesla Hamburg
Kilometerstand
110k , 225tkm + 228tkm bei Inzahlungnahme + 80tkm
Ich hab meinen alten weiße dongel für Android für Zuviel Geld verkauft und mir den neuen für IOS geholt und pro Account hatte ich ja vorher schon.

Aaron

Aaron

Fahrzeug
Model 3 SR+ 55kw 2021,Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring (weg für Tesla 😥), Ascona B 2.4 automatik
Werkstatt/Händler
Skoda Tostedt, Tesla Hamburg
Kilometerstand
110k , 225tkm + 228tkm bei Inzahlungnahme + 80tkm
das habe ich auch gesehen aber für was nutzt man das? habe nur einen 2010er 3t superb.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
das habe ich auch gesehen aber für was nutzt man das?

Das SFD brauchst beim neuen Octavia, als Beispiel.

Beim 2010 3T hast das nicht.

SFD ist ein Schutz, sodass man nicht mehr codieren kann, wie es bisher so war.

Gast140535

Guest
Hat es schon einer getestet ?

Hab eben die mail
Erhalten

Dear OBDeleven community members,

We are excited to announce the PUBLIC RELEASE of our newest long-awaited feature:

SFD PROTECTION UNLOCK

OBDeleven
is the FIRST Third-party diagnostic tool that allows real-time SFD unlocking.

• All OBDeleven PRO, ULTIMATE, and One-Click-Apps users will be able to perform coding on the newest VAG group models with SFD protection.
  • No additional cost required – no need to purchase a GeKo account or buy SFD unlock tokens.

New One-Click Apps added for the latest VAG models!

What is SFD, how to unlock it with OBDeleven find out more HERE

To find out if your car has SFD-restricted functions check the list of these vehicles HERE

Beme

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
Kilometerstand
85000
Habe mich leider praktisch kaum eingelesen, aber liege ich richtig, dass die die Schutzfunktion komplett überwunden haben?
Würde ja den Ruf das VW Konzerns in Sachen Software weiter festigen.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Nicht überwunden - laut den Neuigkeiten ist das nun eine Kooperation mit VW :
Die Volkswagen AG hat neue Sicherheitsänderungen eingeführt, um die Nutzer von SFD-gesicherten Funktionen zu identifizieren, und damit die Funktionalität von Geräten eingeschränkt, die nicht vom Hersteller genehmigt wurden. VOLTAS IT, der Hersteller von OBDeleven, erfüllte die strengen Sicherheitsanforderungen der Volkswagen AG. Es wurde ermöglicht, direkt mit Volkswagen Servern zu kommunizieren und Steuergeräte zu entsperren.

djduese

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Es heißt, dass man sich mit 2 Faktor Authentifizierung ausweisen muss. Also mit Email.
Die Frage ist, inwiefern VW Daten davon erhält. Laut der Beschreibung sollen die Nutzer der SFD Funktionen identifiziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Auch dazu steht mehr im verlinkten Beitrag:
Um zum ersten Mal auf die SFD-Funktionalität zugreifen zu können, werden Sie aufgefordert, Ihre personenbezogenen Daten* zu aktualisieren. 
*Die Daten, die Sie angeben müssen: verifizierte E-Mail, grundlegende persönliche Informationen (Vorname, Nachname, Telefonnummer, Land), aktivierte Zwei-Faktor-Authentifizierung.  

Erfordert die SFD-Entsperrung zusätzliche Kosten?  

Für alle OBDeleven PRO-, ULTIMATE- und Ein-Klick-Apps werden SFD kostenlos freigeschaltet.  

Gibt es Einschränkungen für die SFD-Nutzung?    

Der SFD-Zugang beschränkt sich auf:
100 SFD-Freischaltungen pro 1 Stunde;
1000 SFD-Freischaltungen pro 1 Tag
40 verschiedene FIN’s pro 1 Tag
Sie werden benachrichtigt, wenn Sie Ihr Limit erreichen. Um auf SFD-eingeschränkte Steuergeräte zugreifen zu können, müssen Sie circa eine Stunde warten

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
@tschack da steht aber nicht, wofür die Daten verwendet werden.
Werden diese Daten an VW weitergegeben? Muss man dann eventuell „befürchten“, dass sich VW bei den Daten meldet und hinterfragt, warum man irgendwelche Dinge codiert hat?
Voltas möchte ja sicher nicht nur so aktuelle Daten haben. Wird sicherlich eine Bedingung von VW sein, dass man zurückverfolgen kann, wer was verändert hat. Und dann ist die Frage, wie das mit der Garantie ausschaut, da vermutlich alle SFD Daten auf den VW Servern hinterlegt sind und Änderungen dort auffallen.

Ansich ist es ein gutes Zeichen, dass VW da langsam wieder was freigibt, aber zu welchem Preis (nicht finanziell, sondern von den Daten des Codierers)

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass VW jedem Hinz und Kunz nun Zugriff auf verschlüsstelte Steuergeräte geben wird, denn das stellt ja wiederum den ganzen Aufwand in Frage.
Ich denke eher, dass entweder VW dabei abkassieren will (warum aber, denn es ist ja mein gekauftes Auto und die Einstellungen gehören schließlich mir) oder ganz einfach selektiv und nach Lust und Laune einzelne Besitzer freischalten wird.

Letztendlich war es ja bisher auch nur Fachbetrieben vorbehalten, hierüber Einstellungen am Fahrzeug zu verändern.

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
VW kassiert dafür bei dem Hersteller der Software, in dem Falle Voltas, richtig ab. Und Voltas erhofft sich dadurch natürlich noch mehr Kunden.
Und da Voltas explizit angibt, dass die Daten vorher aktualisiert werden müssen, dass diese Daten an VW übergeben werden, sobald jemand SFD entsperrt.
VW möchte sicherlich weiterhin Kontrolle darüber haben, wer etwas freischaltet. Zuvor war es nur den Leuten mit Zugriff auf das VW Portal möglich, wodurch VW Personendaten hatte und jetzt wollen sie so weiterhin die Daten des Verantwortlichen haben.

Panterle

Hat jemand noch einen alten Account für mich den er loswerden will ?

Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Auch wenn unser Fuhrpark nur noch aus non-VAG Fahrzeugen besteht ist der dongle weiterhin in Benutzung, sorry ;)

Thema:

Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11 - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Sammelbestellung TÜRBELEUCHTUNG - Interessant für alle SPORTLINE Besitzer!: Was? Türbeleuchtung Wunschlogo „SPORTLINE“ - www.richter-autoteile.de Bild / Entwurf von: @irixfan Bild von: www.richter-autoteile.de Bild...
Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...
(Sammelbestellung) Boarding Spots von SuperSkoda: Hallo zusammen, SuperSkoda bietet schönes LED Boarding Sports für den aktuellen Octavia an. Alleine der Preis von 40€ pro 2er Set ist mir ein...
Osram Xenarc Cool Blue Intense (CBI) Sammelbestellung: Hallo, wollte hier im Forum mal nachfragen ob es genug Interessenten für eine Sammelbestellung der Osram Xenarc CBI D1S gäbe. Im BMW 1er und 3er...

Sucheingaben

OBD11

,

standort unterdrücken obd11

,

obd11 skoda

,
obd11 Sicherung wieder einspielen
, Automobile S?mmerda, steuergerät gelb obd11, obd11 steuergerät gelb, obdeleven datenübermittlung, obdeleven zündwinkelrücknahme, Obd Eleven Anpassungen, Obd 11 Wimpern octavia, obdeleven kodiaq tränenwischen, obdelevrn hefahr, obdeleven leuchtet rot, OBDeleven Backup zurück, obd11 steuergeräte gelb hinterlegt, Skoda obd www.skodacommunity.de, obdeleven werbebonus, obdeleven skoda superb forum www.skodacommunity.de, gebrauchtwagen OBD11, odbeleven manipulation, alldaymall ordber auf startseite erstellen, obd11 codes, skoda superb 2 vim code anleitung, obdeleven Gefahr
Oben