Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

Diskutiere Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ja geht

1. djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ja geht

Cairus gefällt das.
  2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Danke

3. Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Ich habe mir nach der Lektüre der diversen Threads ein OBDEleven Pro angeschafft. Hauptsächlich um (bei Bedarf) Fehler auszulesen (zu können) und Dinge wie Inspektionsstand einstellen zu können. Und wo so viel darüber gesprochen wird, wollte ich einfache Codierungen setzen.

Infos über meinen Fabia II Best of werden auch schön geliefert. Auch wenn keine Fehler eingetragen sind - das funktioniert auch. Ölwechsel/Inspektion lassen sich offenbar auch einfach zurücksetzen.

Aber ansonsten? Nichts. In den Anwendungen gibt es neben besagtem Ölwechsel einige Schalttafeln für die teuren Navi-Radios und das wars. Nix mit Einstellungen für Licht und co. Das ist jetzt mehr als dürftig. Es wurde so viel von den Apps gesprochen, für die man zwar Coins braucht, aber über die man alles mögliche einstellen könne.

Eigentlich würde ich gerne an meinem Radio Swing schauen, ob man die Einschaltlautstärke von „5“ auf „letzte Einstellung“ setzen könnte. Genauso wäre es toll, die Rückleuchten zu den TFL zuschalten zu können.

Gibt es für den Fabia II das alles gar nicht als App, oder mache ich da irgendeinen Fehler? Ich dachte, auch ohne Codierkenntnisse könnte man das per One-Click-Anwendung machen?

Unter „Anpassungen“ lässt sich offenbar einiges machen, aber da fragt die OBD11 App überall nach „Kanal 0-255“, also nach Bits. Probeweise eingegebene Zahlen bringen dann zwar auch Angaben, aber allesamt ohne Beschreibung und Folgen anderer Wertangaben. So ist das natürlich sinnlos und nur etwas für Profis.

Es gibt zwar die bekannten Codierlisten, aber nicht für den Fabia II, und auch die Listeneinträge für andere Modelle sprechen nicht von diesen Kanalangaben.

Kann ich bis auf den Ölwechsel-Reset also die vielfach bejubelten Möglichkeiten des OBDEleven schlichtweg abhaken, oder wie komme ich ohne dezidierte Kenntnisse der Kanalbelegungen zu auch nur rudimentären Einstellmöglichkeiten an meinem Fabia?

4. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    In erster Linie wird aber auch genau von deren Nutzung abgeraten.

Schwierig, wenns das Steuergerät der PQ2x Plattform gar nicht unterstützt.

Nein, sie fragt nach Kanalnummern. Leider tatsächlich eine der Schwächen von OBD11 - da brauchst Du eine Liste, die die Kanalnummern beinhaltet. Die üblichen Codierungslisten beinhalten das allerdings.

Orientier Dich an den Listen zum Polo 6R. Die Möglichkeiten bei dieser Plattform sind generell eher dürftig. Das was hier aufgeführrt ist: https://www.cargrade.at/codierungsliste-vw-polo-6r/ dürfte schon alles halbwegs Relevante darstellen.

5. Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Danke für die Infos!

Wenn es das Gewünschte nicht gibt - ok. Ich möchte ja auch gar nicht in der Elektronik fummeln, nur weil es möglich ist. Dann ist das OBDEleven bei dieser Platform halt etwas überbezahlt, aber trotzdem durchaus bequem zu bedienen.

Dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wie andere es schaffen, zig Dinge einzustellen. Ist dann halt so ...

Thema: Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OBD11

,
  2. Automobile S?mmerda

,
  3. obd11 skoda

,
  4. obdeleven datenübermittlung,
  5. steuergerät gelb obd11,
  6. obd11 steuergerät gelb,
  7. gebrauchtwagen OBD11,
  8. odbeleven manipulation,
  9. obdeleven gps,
  10. obdeleven guthaben,
  11. obdeleven Online Zwang,
  12. obdeleven mein zugriff zentralelektronik,
  13. Sperrzeit obdeleven,
  14. obd11 diagramme,
  15. octavia 3 obd11 ,
  16. Verbau Spurhalteassistent obdeleven,
  17. skoda obd11,
  18. obdeleven vw verbauliste,
  19. obdeleven skoda 40 sammelbestellung,
  20. obd11 skoda kaufen ,
  21. obdeleven Gefahr,
  22. skoda superb 2 vim code anleitung,
  23. obd11 codes,
  24. alldaymall ordber auf startseite erstellen,
  25. aktuelle LZ skoda kodiaq
Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11 - Ähnliche Themen

1. Bedienung der Klimaanlage

Bedienung der Klimaanlage: Da ich erst seit kurzem Besitzer eines Octavia RS vFL bin war ich anfangs wegen der Bedienung der Klimaanlage etwas verwirrt, jedoch habe ich mich...
  2. Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte. Ich wollte...
  3. Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?

Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?: Hallo, habe mir den Neuwagen Skoda Octavia 1.4 150 PS (HSN/TSN: 8004/AQM) geholt und überlege mir die Anschlussgarantie für 3 Jahre max 50tkm...
  4. VIM Code für OBD11

VIM Code für OBD11: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon viel gelesen. Habe meinen Fabia BJ 2015 seit 2 Wochen und ich würde gerne VIM (Video in...
  5. Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement

Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement: Moin, analog zu den Superb 3 Sportline Besitzern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden