Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

Diskutiere Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen, natürlich ging es konnte ja in der Änderungsprotokollierung nachschauen was ich gemacht habe. Werd Heute Abend mal das VCDS anhängen und...

  1. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    80100
    Morgen, natürlich ging es konnte ja in der Änderungsprotokollierung nachschauen was ich gemacht habe.
    Werd Heute Abend mal das VCDS anhängen und nachschauen.
     
  2. #682 KäptnBlaubär, 18.09.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Interessant. Bei mir ging coding and adaptions unter Steuergerät 17 Kombiinstrument leider von Beginn an nicht. Ich bekomme keine Adaptionsmöglichkeiten angezeigt.
     
  3. Tf.

    Tf.

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda O3 2.0 TDI 150PS DSG, Ez. 13.08.2015.
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    228000
    Bei mir Funktioniert es. Keine Probleme.
     
  4. #684 Stevie Hood, 24.09.2018
    Stevie Hood

    Stevie Hood

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir gehts auch nicht. Bei der Anpassung kommen zwei Auswahlmöglichkeiten: "Entwicklungsoptionen anzeigen" und "Rollenprüfstand". Keine von beiden bringt mich weiter. Ich hab nen Superb II FL mit 2.0 Diesel, 175 PS und das Schummelupdate ist drauf.
    Könnte es sein das dieses Update Schuld dran ist? Ich hab ihn schon mit installiertem Update gekauft. :-(
     
  5. #685 fireball, 24.09.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    3.629
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Nein.
     
  6. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    80100
    kann es sein das es nur bei den Beta Testern NICHT geht ?
     
  7. #687 Stevie Hood, 24.09.2018
    Stevie Hood

    Stevie Hood

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ich wüßte nicht das ich Betatester bin. Hab das Ding ganz normal gekauft.
     
  8. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    80100
    a ok , ich bin Beta Tester also ist das nicht der Grund.
    Also mit VCDS hab ich es probiert , geht ganz Normal :-/
     
  9. #689 Lamensis, 24.09.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222222
    Ich kann auch seit einer Weile auf ein Steuergerät nicht zugreifen, ich muss mal gucken welches (glaube 17).
    Einen Beta-Modus sehe ich auch nirgends
     
  10. #690 Stevie Hood, 25.09.2018
    Stevie Hood

    Stevie Hood

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab gestern mal über die App Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen. Laut Rückmeldung von heute nachmittag sollte es gehen. Habe heut abend ein paar screenshots rübergeschickt...mal sehen ob was dabei rauskommt ;)
     
    Slavi_W gefällt das.
  11. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    80100
    Wie gesagt es hat ja schon mal funktioniert, wär echt schade wenn es nicht mehr so ist.
     
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.488
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe bei meinem MJ17 das Kodiaq Design codiert, dieses macht man ja auch im STG17 somit ging es auch.
    Ob sich jetzt was geändert hat, weiß ich nicht, da ich bisher dort nichts mehr geändert habe.
     
  13. #693 Stevie Hood, 28.09.2018
    Stevie Hood

    Stevie Hood

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7

    Hallo Slavi,

    Ich hab jetzt ein bißchen mit den Entwicklern hin- und her geschrieben. Die meinen, das die Sache mit den Entwicklungsnachrichten und dem Rollenprüfstand so in Ordnung wären und VCDS auch nichts anderes anzeigen könnte. Könntest du ein paar screenshots zur Verfügung stellen (Vergleich OBD11/VCDS)? Dann könnte man ihnen zeigen das da was nicht stimmt.
    Muß doch hinzukriegen sein ;-)
     
  14. #694 fireball, 02.10.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    3.629
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Nette Sache bei Obd11 die ich heute festgestellt habe:

    Man kann ja selbst Labelinfos erstellen für Codierungen, in meinem Fall hätten Infos fürs Rns510 gefehlt, die ich heute Mittag irgendwann eingetragen hatte (Byte 6, DAB Bandkonfiguration).

    @felicianer hatte mir vorhin dann einen Screenshot seiner Codierung zukommen lassen - oh Wunder, da waren exakt meine Texte schon drin. :D
     
    CRMB und SuperBee_LE gefällt das.
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.488
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann man mal sehen was das OBD Teil so alles kann. :D
    Aber schön zuwissen, zumindest für alle, die sich damit auskennen.

    Geht sowas denn bei VCDS nicht, das du so verwundert bist?
     
  16. #696 fireball, 02.10.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    3.629
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Nö. Kannst zwar immer mal Sachen vorschlagen, aber der Kram wird halt dann erstmal eingearbeitet und kommt dann irgendwann mit einem Update.

    Diese Online-Distribution geht mit VCDS nicht. Soviel übrigens auch zum Thema der so viel kritisierten Datenübermittlung.

    Ich hoffe natürlich, dass diese Informationen jetzt auch nur bei RNS510 mit dem richtigen Hard- und Softwarestand auftauchen, ansonsten wäre das doof ;) - können ja mal die Leute mit ohne DAB und Softwarestand kleiner als 39xx nachsehen, da war das Byte noch ganz anders belegt.

    Ein weiterer Vorteil von OBD11 ist mir heute aufgefallen: man kann die Fahrzeuge für die man eine Historie auf dem Handy hat die Codierungen samt Labels nachsehen. VCDS kann mir zwar natürlich aus einem Autoscan die Daten liefern, aber ich kann die Codierunen nicht "belabelt" angucken, das geht nur "online" am Fahrzeug.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.488
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, das hab ich auch schon gesehen.
    Weil ich mal überall reingeschaut hatte.
    Wie gesagt finde ich das OBD11 im Vergleich zum VCDS für private, gelegentliche User sehr schön.

    Hatte ja mein Handy gewechselt, ohne ein Backup oder so zuhaben. War auch kein Problem. App neu installiert, angemeldet, und schon war alles wieder da. Alle Fahrzeuge in der Garage, sowie alle Daten dazu bzw. welche Codierungen gemacht wurden.
    Auch wird eben gespeichert, bei wieviel KM eine Codierung gemacht wurde.

    Ein Vergleich zu VCDS habe ich selbst nicht. Deshalb bin ich mit OBD11 sehr zufrieden.
     
    CRMB gefällt das.
  18. #698 KäptnBlaubär, 21.10.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Die Info habe ich von denen auch vor einem halben Jahr bekommen, leider gehts trotzdem nicht. :-(
    Evtl. hilft ein bisschen weiter nerven, aber so richtig Hoffnung habe ich nicht.
     
  19. #699 KäptnBlaubär, 24.10.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Könntest du Screenshots davon machen was unter Adaptionen bei STG17 von VCDS und ggf. auch OBD11 angeziegt wird. Die Entwickler von OBD11 würden das gerne sehen und mir steht leider kein VCDS zur Verfügung.

    Danke.
     
  20. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    80100
    Wenn ich doch endlich Zeit dafür hätte ;(
     
Thema: Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OBD11

    ,
  2. obd11 skoda

    ,
  3. steuergerät gelb obd11

    ,
  4. obd11 steuergerät gelb,
  5. gebrauchtwagen OBD11,
  6. odbeleven manipulation,
  7. obdeleven gps,
  8. obdeleven guthaben,
  9. obdeleven Online Zwang,
  10. obdeleven mein zugriff zentralelektronik,
  11. Sperrzeit obdeleven,
  12. obd11 diagramme,
  13. octavia 3 obd11 ,
  14. Verbau Spurhalteassistent obdeleven,
  15. skoda obd11,
  16. obdeleven vw verbauliste,
  17. obdeleven skoda 40 sammelbestellung,
  18. obd11 skoda kaufen ,
  19. obdeleven Gefahr,
  20. skoda superb 2 vim code anleitung,
  21. obd11 codes,
  22. alldaymall ordber auf startseite erstellen,
  23. aktuelle LZ skoda kodiaq
Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11 - Ähnliche Themen

  1. Bedienung der Klimaanlage

    Bedienung der Klimaanlage: Da ich erst seit kurzem Besitzer eines Octavia RS vFL bin war ich anfangs wegen der Bedienung der Klimaanlage etwas verwirrt, jedoch habe ich mich...
  2. Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

    Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte. Ich wollte...
  3. Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?

    Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?: Hallo, habe mir den Neuwagen Skoda Octavia 1.4 150 PS (HSN/TSN: 8004/AQM) geholt und überlege mir die Anschlussgarantie für 3 Jahre max 50tkm...
  4. VIM Code für OBD11

    VIM Code für OBD11: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon viel gelesen. Habe meinen Fabia BJ 2015 seit 2 Wochen und ich würde gerne VIM (Video in...
  5. Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement

    Sammelbestellung Türbeleuchtung - Laurin & Klement: Moin, analog zu den Superb 3 Sportline Besitzern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden