Saisonabschluß 2009 in Kassel am Herkules - 25.10.2009 - inkl. Nachschau

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von StefanS, 06.10.2009.

?

Wer kommt am 25.10.2009 nach Kassel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.10.2009
  1. ja, ich komme

    14 Stimme(n)
    46,7%
  2. nein, ich komme nicht

    16 Stimme(n)
    53,3%
  1. #1 StefanS, 06.10.2009
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    nachdem im "Wie alles begann"-Threat der Wunsch aufkam mal wieder ein tolles Community-Treffen abzuhalten schlage ich vor am

    Sonntag, den 25.10.2009 um 10.00 Uhr in Kassel am Herkules auf dem Parkplatz


    den Geist der vergangenen Zeit der Skoda-Community wieder aufleben zu lassen.

    Das Treffen hat folgendes Programm:

    es gibt keins!
    Einfach treffen, miteinander reden, die Guten alten Zeiten wieder aufleben lassen und den Spaß an spontanen Treffen wiederfinden!

    Jeder darf kommen, keiner muß was für das Treffen bezahlen, jeder darf Spaß haben und keiner wird gebissen oder ausgebellt!

    Ich möchte nur kurz feststellen das ich NICHT der Veranstalter des Treffens bin sondern auch nur den Weg als Teilnehmer nach Kassel finden werde. Trotzdem stehe ich bei Fragen gerne Rede und Antwort und bin auch für Vorschläge zum Ablauf offen.

    Ich bitte um Rückmeldung wer kommt - Termin steht fest, also bitte keine Antworten wie "anderer Termin möglich?" Ich mußte meine Frau auch dazu überreden - also strengt Euch bitte an und macht den Weg frei...
    Ausreden wie "ich komm net, hab schon Winterreifen drauf" gelten auch nicht - es zählen die Leute und der Spaß an der Sache, nicht primär die Autos!

    Die Umfrage ist aktiv bis 21.10.2009 23:55 Uhr - danach wird entschieden ob das Treffen stattfindet oder nicht (das entscheide ich dann ganz demokratisch alleine ;-) )

    Also Leute, kommt in die Hufe und nach Kassel - das wird klasse!

    Kolonnenfahrtanfragen ab Rhein-Main willkommen - bitte melden bei Interesse (STVO + 10% - keine Raserei)

    Gruß

    StefanS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 06.10.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Du bist des Wahnsinns :D :thumbup:

    eventuell schlag ich mit Rita oder Helmut auf,
    ich kann in meinem "Kleinwagen" ja nur noch 1 Person mitnehmen.

    468 km - 5 Std hin - 5 Std zurück 8)
    Heinz
     
  4. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    boah..... ich könnt mich grau ärgern, an diesem Tag kann ich wohl nicht, da muss Scanner Resenna mitnehmen, wohl oder übel :P
     
  5. #4 misteryx, 06.10.2009
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Potenzielles Interesse ist auf jeden Fall da. Ich muss mich nur noch durchringen auch die knapp 400km pro Strecke an einem Tag zu fahren (Probelm: Freitag sind wir auf einer Hochzeit und nach Sonntag ist immer so schnell Montag)... Aber zu 95% kann ich mich dazu bestimmt durchringen :D

    Ich hoffe es melden sich hier noch ganz viele Ehemalige, Neue, Alte, Neugierige und Frischlinge.

    VG

    Missy
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Na, wenn ich so sehe, wen ich nach langer Zeit wieder mal lese, muss ich wohl auch kommen.

    Hallo Katja :)

    Socke, schade!
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    He, das klingt gut Stefan! Vor zwei Jahren hats mit der Kasselreaktivierung ja nicht geklappt.
    Ich bin dabei und freu´ mich schon drauf besonders euch "alte" lang nicht mehr Gesehene wiederzutreffen.
     
  8. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    ich werde wohl nicht kommen, da ich nicht mehr sicher bin, ob der Escort diese Strecke noch schafft. Mit 11 Jahre alten WR. und einem Motor der sich etwas seltsam anhört. Möchte nicht irgendwie auf der A7 stehen. Grundsätzlich bin ich immer offen für solche Treffen (mittlerweile bereits seit über 10 Jahren auf Fordtreffen unterwegs)
    Nur hat das jetzige Auto schon bessere Zeiten gesehen, und daher werde ich nur noch Kurzstrecken fahren. In 27 Tagen hat ist er dann eh weg. Daher stecke ich nix mehr rein. Benzinstand prüfen und Öl nachfüllen. Aber nächstes Jahr schaut es dann wieder anders aus. Dann werde ich mich mal blicken lassen.
     
  9. #8 pietsprock, 06.10.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Grundsätzlich bin ich ja auch spontan begeistert!!!

    ABER:

    an dem Wochenende ist meine große 700.000-Kilometer-Tour und die ist fest geplant, die Hotelzimmer für die Teilnehmer
    sind gebucht und somit ist alles fix....

    Heinz, Helmut, Rita und die alten Gesichter die noch kommen, hätte ich natürlich gern wiedergesehen...

    naja, dann vielleicht in 2010 :thumbsup:

    Gruß
    Piet
     
  10. #9 Scanner, 07.10.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    :D :D man beachte bei den bereits angemeldeten das Registrierungsdatum :D :D

    Stefan, ich glaub, WIR können den "Jungfüchsen" immer noch was vormachen :whistling:
    *gg* ich muss nur noch meine Winterstiefelchen drauf machen, ist diesmal aber Problemlos, die haben Geschwindigkeitsindex 270

    Peter, schade dass Du da bereits verpflichtet bist. Die Fahrt hätte genau hierher gepasst.
    Viel Spass mit dem nächsten 100k-Sprung, wir sehen uns anderweitig!

    Toralf, Andi, Katja und die noch unentschlossenen, ich freu mich drauf
    und werd ein Hundert-Liter-Faß anzapfen (Sprit meine ich)

    Heinz
     
  11. #10 StefanS, 08.10.2009
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    naja, etwas verhaltenes Echo wie ich finde. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das evtl. nicht jeder täglich hier liest und auf das Thema nicht doch noch aufmerksam wird! Ihr könnts ja auch ruhig weitersagen...

    Ich habe mir ein paar Gedanken zu dem Treffen gemacht und bin zu dem Schluß gekommen das Treffen - wenn bis 21.10.2009 weniger als 10 Teilnehmer angemeldet sind - dann kurzfristig abzusagen. Eine Fahrt (in meinem Fall knapp 200km einfach) könnte ich meinem inneren Finanz-Controller dann schlecht plausibel erklären - auch wenn die Lust die Alten Hasen mal wieder zu sehen sehr groß ist!

    Also dann - ran an die Tasten, Termin fest einplanen und zusagen!

    Gruß

    StefanS

    PS: Wenn es nicht klappen sollte war das von meiner Seite aus der letzte Versuch die Alten Zeiten zu reaktivieren. Fände ich sehr schade, ist dann aber so. Dann ist die Comm zu einem reinen "Abwrack-Fragen-Forum" verkommen und nicht mehr das was es mal war...
     
  12. #11 einemaus, 08.10.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ich finde die Idee super...

    Hatte mich gestern auch schon darüber mit einem langjährigren User ausgetauscht, der allerdings eher im Octi Forum sein Unwesen treibt ;) Er meinte, dass er gerne auch mit von der Part(y)ie gewesen wäre, aber leider auf einen Geburtstag muss und hofft auf eine Wiederholung...Zumal es ihm damals sehr gut gefallen hatte...

    Er schätzt auch, dass von dort bestimmt der eine oder andere lust hätte...

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden
    einemaus
     
  13. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Hallo,

    sag mal Stefan, übertreibst du da nicht ein bisschen? Was hast du denn erwartet? Das jeder hier sofort alles über den Haufen schmeißt, seine Termine absagt oder Freunde und Verwandte versetzt, nur weil du sagst, das alle kommen müssen?
    Wir sind alle keine 18 oder 19 mehr, wo man nicht so viele Verpflichtungen hat und sich mal mehr oder weniger spontan ins Auto setzen und einfach 400-500 km zu nem Treffen fahren kann. Der Termin ist einfach zu kurzfristig.

    Ich hab in dem Gedächtnis Thread einen Vorschlag gemacht bzgl. eines Skodacommunity Treffens für nächstes Jahr. Da hätte jeder genug Zeit die Reise einzuplanen.
    Bei der Gelegenheit könnte man daraus gleich einen kleinen Wochenendausflug für die Familie machen, das sollte die Verhandlungen mit dem Finanz-Controller auch etwas erleichtern.
    Allerdings scheint daran keiner Interesse zu haben, bzw. sieht es für mich so aus, als ob der Vorschlag komplett ignoriert wird.
     
  14. #13 StefanS, 08.10.2009
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    Jupp, ich rufe und alle müssen kommen! So läuft das doch hier ;-)

    Ne, im Ernst, ich hatte mir mehr Euphorie versprochen und bin gerade wegen dem knappen Termin (übrigens der einzige Sonntag bis Weihnachten an dem meine ganze Familie Zeit hätte) etwas beängstigt das der gerade wieder ausgebrochene Virus der Alten Comm-Zeit wieder abebbt. In meinem Alter muß man die Eisen schmieden solange man noch den Hammer halten kann... also lass mir doch bitte meinen Spaß (am meckern - das kann ich gut ;-) )

    Sorry, hatte ich erst nach meinem Posting bemerkt/gelesen, dazu schreib ich noch was.

    Gruß

    StefanS
     
  15. #14 Octavia Combi 2003, 08.10.2009
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Wollte eigentlich auch immer zum Kasseltreffen hatte nie geklappt,aber vielleicht dieses Jahr..
     
  16. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Kein Thema, wegen dem Spass sind wir ja hauptsächlich hier :P (ok, einige auch nur wegen des meckerns ^^), deshalb ja auch mein Einwurf ;).

    Dir sei verziehen :D .
     
  17. #16 Resenna, 08.10.2009
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Tja, da werd ich Scanner wol nicht alleine lassen können, mit dem 100ltr.Fass :D


    Ich werd dich würdig vertreten, wie immer :thumbsup: :whistling:
     
  18. #17 Scanner, 08.10.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ähm, das sind doch noch mehr als 2 Wochen ...
    Spontan nenn ich was anderes - ja nee - is kar - Deine Tour war weitaus früher geplant ...

    Mittlerweile lassen sich ja doch die Schläfer wieder wecken.
    Stefan, ich glaube nicht, dass wir so alleine dastehen werden *grins*
    viele der alten user haben sich rar gemacht, soll aber nicht heissen, dass sie gar nicht mehr da sind ...
    ... aber wie Du schon geschrieben hast, warten wir mal den 21. ab

    Heinz
     
  19. #18 JulianStrain, 08.10.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich bin als noch am überlegen, wohne ja recht nahe an Kassel. :whistling:
    Ich versuche nur meist nicht unnötig in der Gegend rumzufahren, da ist mein Geiz mal wieder ein Problem.
    Hm, ich war ja schon lange nicht mehr in der Gegnd vom Herkules, gibt es da nicht mehere Prkplätze in der Gegend?
    Um ehrlich zu sein, ich müsste erst den Stadtplan befragen um den Herkules zu finden, mit dem Auto ist Luftlinie ja nicht möglich. :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 08.10.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das nenn ich jetzt eine Vorsehung (-- vor ort mündlich mehr --)
    Wenn Du zum Herkules fährst, kannst Du uns gar nicht übersehen:
    Den Berg hochfahren, dann kommt ein scharfer rechtsknick - und dann einfach AUGEN AUF
     
  22. #20 JulianStrain, 08.10.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Aha, immer nach ner wilden Skoda Meute ausschau halten. :whistling:
     
Thema:

Saisonabschluß 2009 in Kassel am Herkules - 25.10.2009 - inkl. Nachschau

Die Seite wird geladen...

Saisonabschluß 2009 in Kassel am Herkules - 25.10.2009 - inkl. Nachschau - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?

    Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?: Hallo Community, ich stelle gerade einen Rapid Joy zusammen und würde da ein Bolero mit auswählen. Bei einigen Konfiguratoren wird bei der...
  5. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...