"Saft" für die Hi-FI Anlage?!?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabianistic80, 02.11.2009.

  1. #1 Fabianistic80, 02.11.2009
    Fabianistic80

    Fabianistic80

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,



    auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon zigmal angesprochen wurde poste ich nun mal unsere "Problem" (e)

    in der Hoffnung weitergeholfen zu werden:-)

    Rahmendaten: Fabia 2 Clever, BJ 2009

    1. Kabelverlegung Batterie aus Motorraum in Innenraum oder überhaupt irgendwoher Strom für Endstufe:

    Möglichkeit 1: "oberhalb" von Bremskraftverstärker (hinter Dämmmatte) durch ca. 2€ grosses Loch (durch Plastikverschraubten Verschluss von Innen blockiert)

    musste abgebrochen werden da festverschraubt und extrem Sc***se zu erreichen durch Durchgriff von fahrerseite nach oben....

    Möglichkeit 2: Durchsteckplatz Beifahrerseite (so dass man am Armaturenbrett rauskommt) ist blockiert/belegt durch ESP Steuergerät

    Möglichkeit 3:strm Verteiler (oberhab der relais) anzapfen...wie den Verteiler erreichen (durch extrem komplizierten/bruchgefährdeten Abbau des Armaturenbretts...ausserdem weiteres Problem nur Dauerplus vorhanden...

    2. Anschluss Radio an Dauerplus (bei radiovorbereitung)

    Prinzipiell funktioniert das ganze ja, allerdings isses nicht so nett bei längerer Standzeit eine evtl. leere Batterie vorzufinden...sprcih es zieht sich die ganze Zeit Strom...wie Abhelfen?

    Grundsätzlich soll es keine Bohrungen/beschädigungen am Fahrzeug geben, ganz wichtig!

    Ihr würdet uns wirklich sehr weiterhelfen mit Tips/Ratschlägen/Erfahrungen rund um die oben genannten Themen.

    Es wird ja wohl schon mal jemand das selbe Problem gehabt haben!

    Warte gespannt auf eure Antworten!

    Gruezis aus dem Süden :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chimaira402, 03.11.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Guten Morgen

    Habe leider keine Lösung für dein Problem. :( Hatte in meinem BMW auch eine Endstufe (direkt an die Batterrie geklemmt, vom Radio-Einbau-Fachmann). Ständig war die Batterie leer. Meine Bedenken bzgl. der Endstufe wurde von den Herren in der Werkstatt belächelt und auch von dem Herren mit den zwei MM, der sie eingebaut hat. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab sie selbst wieder weggemacht und siehe da: keine leere Batterie mehr und der Sound war besser wie MIT Endstufe.

    Ich hoffe, dass ihr vielleicht eine bessere Lösung findet.

    Schönen Tag noch

    P.s.: Das Soundsystem in meinem Fabia Sport ist der Hammer! :D
     
  4. #3 mattheis, 03.11.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    1. Zündungsplus vom Sicherungskasten zum Radio legen (Klemme 15)

    2.Cinch und Remoteleitung zum Verstärker im Türschacht verlegen.

    3. Remotleitung vom Verstärker an das Radio (Automatische Antenne) oder wenn nicht
    vorhanden an Zündungsplus.

    4. Hauptstromleitung von der Batterie zur Endstufe das geht auch ohne bohren über dem
    Kotflügel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Damit zieht die Endstufe und das Radio nur noch Saft wenn der Schlüssel umgedreht wird.

    MFG
    Andi
     
  5. #4 Hifi Mafia, 03.11.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    schau mal in meiner galerie da ist der weg des kabel in den innenraum beschrieben.
    über den flügel würde ich es nicht machen da man das kabel sehen tut und es wird immer geknickt.!!!!!!!
     
  6. #5 Daten-Nomade, 13.06.2010
    Daten-Nomade

    Daten-Nomade

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2, 1.4 Cool-Edition
    @ Hifi Mafia
    Respekt, gut gemacht!
    Mal ganz ehrlich, ich habe selten so einen verplanten motorraum gesehen (skoda). Bei sämtlichen autos hies es immer nur "leitungen verfolgen, stopfen lokalisieren, durchlass im innenraum checken & dann gib ihm!" Eine ganz einfache sache.

    Es regt mich auf zu wissen das irgendwo gefrickelt wurde, ich muss es noch nicht einmal sehen. Das macht mich immer ganz kille.
    In diesem fall werde ich aber ganz sicher nicht den halben motorraum zerlegen, nur um ein popliges 10mm² an den verstärker zu bekommen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hellacopter, 13.06.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    beim Fabia I gabs en Blindstopfen vom Fussraum zum Motorraum. War ganz easy man musste nur das Handschuhfach abbauen den Stopfen rausmachen, kabel rein ziehen, abdichten Handschuhfach dran fertig :) Ich guck nachher mal bei unseren Fabia 2 ob der auch noch sowas hat!
     
  9. #7 Hifi Mafia, 14.06.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    dauert, wenn man weis wie es zerlegt wird, 15- 20 min mit einer person, wenn man die abzieher hat oder die wischer gleich runter geht. ich hab drei tage rum gemacht bis die rute berechnet war :D . aber diese depression war nicht so schlimm wie die, wenn kein hifi ins auto kommt. habe so glaube über 6m kabel!!!!!!
    dann leg doch gleich 50mm2.
     
Thema:

"Saft" für die Hi-FI Anlage?!?!?

Die Seite wird geladen...

"Saft" für die Hi-FI Anlage?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!

    Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!: Hallo ihr lieben, ich habe einen Chinch-Adapter Stecker gekauft damit ich meine Anlage einbauen kann nun die Frage wo sitzt die Radioeinheit? Habe...
  2. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...
  3. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  4. Alarm anlage skoda fabia joy

    Alarm anlage skoda fabia joy: hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...
  5. Duplex Anlage umbau

    Duplex Anlage umbau: Mein S3 gefällt mir ja wirklich , aber der Popo mit dem verstecktem Auspuff und den krummen Rohren darunter geht ja gar nicht . Hab mir aus dem...