"Safelock beachten" ausprogrammieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von streeter, 13.08.2012.

  1. #1 streeter, 13.08.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Servus,

    vorm Aussteigen erscheint im BC immer "Safelock beachten". Ist das normal? Mittlerweile weiß ich zwar, was das überhaupt ist, aber dass die Meldung jedes Mal kommt, nervt schon ein wenig. Kann man das einfach ausprogrammieren lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das hat meine Schwester auch (BJ 2012)....
    Der will dir sagen das du das Lenkradschloss nicht vergessen sollst :P

    Meine Schwester tut es trotzdem :D
     
  4. #3 geronimo, 13.08.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich hoffe der Smilie hinter deiner Aussage bedeutet dass dies ein Scherz ist.

    Denn Safelock ist eine Sicherung der Zentralverriegelung, die verhindert dass nach dem Absperren die Türen von innen geöffnet werden können (zB nach einem Einbruch). Durch den Hinweis soll verhindert werden, dass Personen im Auto eingesperrt werden und sich nicht selbsttätig befreien können...
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 13.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    jepp, darum hab ich nach möglichkeit nur zwei e-fenster, damit wenigstens die hinteren runterkurbelbar sind, wenn alles verriegelt ist.

    Ist das nur bei maxiDot oder auch beim normalen BC?
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Upps jetzt leuchtet es mir auch ein :D
    Der Verkäufer hat das meiner Schwester so erklärt :D Ich hab es einfach mal geglaubt...
     
  7. #6 streeter, 13.08.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    @Tschechen Bier: Auch beim normalen BC (ich hab nämlich meines Wissens keinen maxiDot).

    In der Betriebsanleitung steht, dass man bei einmal Schließen die Türen von innen icht öffnen kann, bei zwei Mal Schließtaste drücken schon.
    Naja, ich werde mich dran gewöhnen und es gekonnt ignorieren. Aber wenn man es ausprogrammieren könnte, hätte ich nix dagegen ;)
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Btw.:
    Man braucht nichtmal nen richtigen BordComputer...
    Vorrausgesetzt ich verstehe nicht wieder was falsches :D
    Meine Schwester hat auch nur das billige Display ohne irgendeine möglichkeit mehr als wie Tankstand, Temp., Kilometer und Kilometer bis zur Wartung anzuzeigen.
    sprichh kein Tempomat oder sonstige Knöpfe am Lenkstockhebel.
     
  9. #8 streeter, 13.08.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    hm, was hat Tempomat mit Display zu tun? ?(

    Ich habe nur das einfache Display - aber trotzdem einen Tempomat.
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie ich das hier mit bekomme haben viele mit Tempomat noch nen klenes Knöpfchen im z.B. den Verbrauch anzuzeigen...
    So die kleine Version eines BCs halt

    Edit:
    Tempomat kann zusätzlich bedeuten das ein Besseres Steuergerät verbaut ist.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209

    Auch bei normalem BC.
     
  13. #11 Timeagent, 15.08.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Um wieder aufs Thema zu kommen die Safe Funktion der ZV gibt es doch schon ewige Zeiten. Mein erster Fabia BJ2001 hatte schon diese Funktion drin. Man kann sich das doch leicht merken. Solange das kleine Lämpchem an der Fahrertür blinkt ist Safelock aktiviert. Beim 2. drücken geht auch die Lampe aus.
    Ich finde die Funktion wichtig. Sie soll ja verhindern, das man mit einem Haken den Türknauf von innen erwischt und damit die Tür öffnen kann. Ich lass z.B. gern mal die Fenster einen kleinen Spalt offen, damit sich nicht die Hitze so extrem staut. Ohne Safelock wäre es ein Kinderspiel die Tür darüber auf zu bekommen.

    Aber du hast recht es ist blöd, wenn man im Auto sitzt und die Türen nicht mehr auf bekommt. Ich muss mal nachsehen, ob die Funktion dauerhaft unerbunden werden kann.
     
Thema: "Safelock beachten" ausprogrammieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. safelock beachten skoda

    ,
  2. safe lock skoda fabia

    ,
  3. safe lock skoda

    ,
  4. skoda fabia safe lock beachten ,
  5. skoda safe lock,
  6. volkswagen polo starten safelock beachten,
  7. safelock,
  8. skoda octavia check safelock,
  9. vw safelock beachten ,
  10. safelock beachten vw polo,
  11. check safelock skoda,
  12. skoda 2012 safelock beachten,
  13. safelock octavia,
  14. safe modus skoda fabia safelock beachten,
  15. vw safe lock deaktivieren,
  16. audi a5 safe lock ausschalten,
  17. skoda türsafe,
  18. safelock beachten deaktivieren polo 6r,
  19. safe verriegelung beachten vw passat,
  20. skoda fabia display safe,
  21. skoda octavia safe verriegelung funktioniert nicht,
  22. safelock chek,
  23. audi q3 safelock beachten,
  24. skoda dath lock ,
  25. safe lock skoda roomster
Die Seite wird geladen...

"Safelock beachten" ausprogrammieren? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

    Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...
  2. AGR beim RumpelDüse ausprogrammieren

    AGR beim RumpelDüse ausprogrammieren: Moin allwissende Gemeinde, ...nach der Suchaktion und Lesen bin ich nun etwas verunsichert. ...beim BXE die AGR nur ausprogrammieren, also Ventil...
  3. Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?

    Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?: Die Fragen sind oft ähnlich, doch in der Detail liegen die Unterschiede :) Ich will bei mir GRA nachrüsten doch der Motorcode des Spenderautos...
  4. Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

    Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?: Hallo zusammen ! Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ? Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter...
  5. Klimaanlage und Safelock

    Klimaanlage und Safelock: Hallo wenn ich mit mein Octi 1,8 SLX Bj. 1998 Fahre und die Temperatur vom Motor 90 Grad sind (Alles in Ordnung) und wenn ich dann die Heizung...